Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi werte Gemeinde....

spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ne richtig alte Schönheit zuzulegen und dann aber möglichst alltagstauglich zu machen... d.H. auf originalität möcht ich gar keinen so großen Wert legen....

Jetzt hab ich ja in einigen Topics gelesen, dass man die Pk Gabel in ein Chassis älteren schlages verbauen kann und dass dann alle Längen und so passen... bis auf das Lenkradschloss glaube ich.

Die Px Gabel passt nicht, weil sie dann zu lang wäre und die Karre vorne dann zu weit nach oben kommen würde, oder hab i da was flasch verstanden?

Falls ja, hat denn irgendeiner schon versucht, ähnlich wie bei Motorrädern, den Hintern der Lady höher zu legen und damit alles wieder "ins Wasser" zu bekommen? Sind meiner überlegungen ist die oft beschriebene fehlende Raum für ordentlich Tüten... dadurch müsste diese Problem doch recht simpel zu lösen sein, doer hab ich da einen Denkfehler?

Danke schonmal für eure Antworten

Geschrieben
Hi werte Gemeinde....

spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ne richtig alte Schönheit zuzulegen und dann aber möglichst alltagstauglich zu machen... d.H. auf originalität möcht ich gar keinen so großen Wert legen....

Jetzt hab ich ja in einigen Topics gelesen, dass man die Pk Gabel in ein Chassis älteren schlages verbauen kann und dass dann alle Längen und so passen... bis auf das Lenkradschloss glaube ich.

Die Px Gabel passt nicht, weil sie dann zu lang wäre und die Karre vorne dann zu weit nach oben kommen würde, oder hab i da was flasch verstanden?

Falls ja, hat denn irgendeiner schon versucht, ähnlich wie bei Motorrädern, den Hintern der Lady höher zu legen und damit alles wieder "ins Wasser" zu bekommen? Sind meiner überlegungen ist die oft beschriebene fehlende Raum für ordentlich Tüten... dadurch müsste diese Problem doch recht simpel zu lösen sein, doer hab ich da einen Denkfehler?

Danke schonmal für eure Antworten

ne schönheit zulegen und auf originalität keinen wert legen passt nicht so zusammen...

:plemplem:

betreff umbauten, gabel etc... einfach mal ganz oben schauen, ist extra angepinnt!!!

vorne und hinten hochlegen geht garnicht, chopper-style im hochwasser-look lässt grüßen

:puke:

Geschrieben

@Vespaoldies ? mal abgesehen von der PX-Gabel, aber wieso sollte Schönheit und klassischer Stil zwanghaft originalität bedeuten? Wieso sollte etwas, das als Massenware produziert wurde, in seinem Werkszustand perfekt sein?

Geschrieben (bearbeitet)
Sind meiner überlegungen ist die oft beschriebene fehlende Raum für ordentlich Tüten... dadurch müsste diese Problem doch recht simpel zu lösen sein, doer hab ich da einen Denkfehler?

Die meisten käuflichen, "ordentlichen Tüten" schlagen sowieso rasch ans Trittbrett an und harmonieren oft nicht mit

einem Hauptständer.

Somit ist hier schon mal ein Denkfehler, da dieser Zustand noch heftiger wird, wenn du, ohne die Traversenaufnahme

zu versetzen, vor hast, die Kiste hinten uff zu bogge.

Ansonsten kann aber wahrhaftig einiges an den Fahrzeugen verbessert werden,

ohne der klassischen Optik vor den Latz zu treten.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)
@Vespaoldies ? mal abgesehen von der PX-Gabel, aber wieso sollte Schönheit und klassischer Stil zwanghaft originalität bedeuten? Wieso sollte etwas, das als Massenware produziert wurde, in seinem Werkszustand perfekt sein?

da hast du schon recht, meine kisten sind auch nicht original!

ich hab mich jetzt auf die px-gabel bezogen, und da haut das mit dem anvisierten erhalt der klassischen optik eben nicht mehr hin...

perfekt ab werk sind unsere kisten wohl kaum, aber das ist wie immer auch ansichtssache!

wenn ichs recht in erinnerung habe, ist der gs150-ähnliche 6-tage-renner umbau von dir?!

da stimmt die klassische optik einfach, trotz der zahlreichen umbauten...

:sabber:

by the way, gibts da noch mehr fotos als hier mal in nem topic zu sehen waren?

edith meint noch, dass viele hier im forum raps auf ihrem oldie fahren, egal ob 10 oder 8 zoll, das sollte schon hinhauen, suche benutzen

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;hl=rap+8zoll

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;hl=rap++zoll

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;hl=rap++zoll

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben (bearbeitet)
Die meisten käuflichen, "ordentlichen Tüten" schlagen sowieso rasch ans Trittbrett an und harmonieren oft nicht mit

einem Hauptständer.

Somit ist hier schon mal ein Denkfehler, da dieser Zustand noch heftiger wird, wenn du, ohne die Traversenaufnahme

zu versetzen, vor hast, die Kiste hinten uff zu bogge.

Hi.... stimmt... hab da gar nicht dran gedacht, die sch... tröten ragen ja auch noch nach vorne richtung trittblech... naja...

aber trotzdem mille grazie ragazzi :-D

..hab eh bestimmt bald wieder ein paar fragen an euch--- :-D

Bearbeitet von goofie