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Geschrieben

Hi werte Gemeinde....

spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ne richtig alte Schönheit zuzulegen und dann aber möglichst alltagstauglich zu machen... d.H. auf originalität möcht ich gar keinen so großen Wert legen....

Jetzt hab ich ja in einigen Topics gelesen, dass man die Pk Gabel in ein Chassis älteren schlages verbauen kann und dass dann alle Längen und so passen... bis auf das Lenkradschloss glaube ich.

Die Px Gabel passt nicht, weil sie dann zu lang wäre und die Karre vorne dann zu weit nach oben kommen würde, oder hab i da was flasch verstanden?

Falls ja, hat denn irgendeiner schon versucht, ähnlich wie bei Motorrädern, den Hintern der Lady höher zu legen und damit alles wieder "ins Wasser" zu bekommen? Sind meiner überlegungen ist die oft beschriebene fehlende Raum für ordentlich Tüten... dadurch müsste diese Problem doch recht simpel zu lösen sein, doer hab ich da einen Denkfehler?

Danke schonmal für eure Antworten

Geschrieben
Hi werte Gemeinde....

spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ne richtig alte Schönheit zuzulegen und dann aber möglichst alltagstauglich zu machen... d.H. auf originalität möcht ich gar keinen so großen Wert legen....

Jetzt hab ich ja in einigen Topics gelesen, dass man die Pk Gabel in ein Chassis älteren schlages verbauen kann und dass dann alle Längen und so passen... bis auf das Lenkradschloss glaube ich.

Die Px Gabel passt nicht, weil sie dann zu lang wäre und die Karre vorne dann zu weit nach oben kommen würde, oder hab i da was flasch verstanden?

Falls ja, hat denn irgendeiner schon versucht, ähnlich wie bei Motorrädern, den Hintern der Lady höher zu legen und damit alles wieder "ins Wasser" zu bekommen? Sind meiner überlegungen ist die oft beschriebene fehlende Raum für ordentlich Tüten... dadurch müsste diese Problem doch recht simpel zu lösen sein, doer hab ich da einen Denkfehler?

Danke schonmal für eure Antworten

ne schönheit zulegen und auf originalität keinen wert legen passt nicht so zusammen...

:plemplem:

betreff umbauten, gabel etc... einfach mal ganz oben schauen, ist extra angepinnt!!!

vorne und hinten hochlegen geht garnicht, chopper-style im hochwasser-look lässt grüßen

:puke:

Geschrieben

@Vespaoldies ? mal abgesehen von der PX-Gabel, aber wieso sollte Schönheit und klassischer Stil zwanghaft originalität bedeuten? Wieso sollte etwas, das als Massenware produziert wurde, in seinem Werkszustand perfekt sein?

Geschrieben (bearbeitet)
Sind meiner überlegungen ist die oft beschriebene fehlende Raum für ordentlich Tüten... dadurch müsste diese Problem doch recht simpel zu lösen sein, doer hab ich da einen Denkfehler?

Die meisten käuflichen, "ordentlichen Tüten" schlagen sowieso rasch ans Trittbrett an und harmonieren oft nicht mit

einem Hauptständer.

Somit ist hier schon mal ein Denkfehler, da dieser Zustand noch heftiger wird, wenn du, ohne die Traversenaufnahme

zu versetzen, vor hast, die Kiste hinten uff zu bogge.

Ansonsten kann aber wahrhaftig einiges an den Fahrzeugen verbessert werden,

ohne der klassischen Optik vor den Latz zu treten.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)
@Vespaoldies ? mal abgesehen von der PX-Gabel, aber wieso sollte Schönheit und klassischer Stil zwanghaft originalität bedeuten? Wieso sollte etwas, das als Massenware produziert wurde, in seinem Werkszustand perfekt sein?

da hast du schon recht, meine kisten sind auch nicht original!

ich hab mich jetzt auf die px-gabel bezogen, und da haut das mit dem anvisierten erhalt der klassischen optik eben nicht mehr hin...

perfekt ab werk sind unsere kisten wohl kaum, aber das ist wie immer auch ansichtssache!

wenn ichs recht in erinnerung habe, ist der gs150-ähnliche 6-tage-renner umbau von dir?!

da stimmt die klassische optik einfach, trotz der zahlreichen umbauten...

:sabber:

by the way, gibts da noch mehr fotos als hier mal in nem topic zu sehen waren?

edith meint noch, dass viele hier im forum raps auf ihrem oldie fahren, egal ob 10 oder 8 zoll, das sollte schon hinhauen, suche benutzen

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;hl=rap+8zoll

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;hl=rap++zoll

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;hl=rap++zoll

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben (bearbeitet)
Die meisten käuflichen, "ordentlichen Tüten" schlagen sowieso rasch ans Trittbrett an und harmonieren oft nicht mit

einem Hauptständer.

Somit ist hier schon mal ein Denkfehler, da dieser Zustand noch heftiger wird, wenn du, ohne die Traversenaufnahme

zu versetzen, vor hast, die Kiste hinten uff zu bogge.

Hi.... stimmt... hab da gar nicht dran gedacht, die sch... tröten ragen ja auch noch nach vorne richtung trittblech... naja...

aber trotzdem mille grazie ragazzi :-D

..hab eh bestimmt bald wieder ein paar fragen an euch--- :-D

Bearbeitet von goofie

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    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
    • so wie man sie bestellt natürlich
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