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klingeln bei halb/vollgas?


tribbi!

Empfohlene Beiträge

hi,

bin soeben mitm roller wieder daheim.

hatte unterwegs das problem, das der motor bei vollgas in allen gängen, manchmal auch bei halbgas anfing zu klingeln.

hinzu kommt noch, das der motor manchmal "aussetzer" hatte, es schien mir als ob er nicht genug benzin bekommen würde.

so ein merkwürdiges "boooooo" eben, meist nur für ein paar sekunden, dann gings normal weiter.

auch das klingeln konnte ich nur teilweise feststellen, die meiste zeit drehte er völlig normal.

hatte gestern noch den zylinder runter, sah alles sehr gut aus.

motorkomponenten:

pk 125 s

zylinder leicht überarbeitet

W4AC bosch kerze

19er gaser 84 HD

Polini links

könntens die kolbenringe sein?

oder die zündkerze?

bahnt sich da etwas kapitales an?

gruss philipp

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hi,

dass klingeln ist nun verschwunden, keine ahnung warum.

bloss bei vollgas scheint im vierten kackt er desöfteren ab.

kann das nun an meinem langen bezinschlauch liegen? habe vor zwei tagen noch nen benzinfilter dazwischengesetzt, jetzt ist er noch ein bissl länger gayworden.

wäre fein wenn sich mal jemand die ehre geben würde.... :-D  :-(

gruss philipp

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servus... hmmm... aufeinmal ist das klingeln weg?

hast evtl. zwischendurch mal andere benzingüte gehabt? oder ne füllung mit anderem zweitaktöl?

zumindest hat bei mir ein anderes zweitaktöl dafür gesorgt das der motor anfing zu klingeln...

hmmm... und das andere problem... don't know - smallframes sind mir schon immer ein rätsel  :-D aber unter umständen liegt es ja wirklich am schlauch...

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hi,

ja, öl war zwischenzeitlich anderes drinnen...

aber mit der falschluft das bereitet mir sorgen.

habe doch den zylinder nochmal abgayhabt und feststellen müssen, das die dichtfläche des kopfes ein paar riefen aufweist.

habe ich dann mit dirko abgayschmiert...

hhmm....

will mal nur gutes hoffen...

zur info: der benzinschlauch ist jetzt incl. filter knappe 50cm lang, ich weiss ich weiss, viel zu lang.... :-D

morgen mache ich mich nochmal ans werk...

danke

philipp

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hi,

ja, öl war zwischenzeitlich anderes drinnen...

[...]

zur info: der benzinschlauch ist jetzt incl. filter knappe 50cm lang, ich weiss ich weiss, viel zu lang.... :-D

morgen mache ich mich nochmal ans werk...

danke

philipp

dann fahr erstmal ne runde mit dem "neuen" öl... wie gesagt bei mir war es auch ein "ölwechsel" der den motor zum klingeln brachte... das war so schlimm das ich hinterher nie schneller als 75km/h im vierten fahren durfte, kaum bergauf usw... nachdem ich dann wieder das altbekannte zweitaktöl im tank hatte gings wieder wie gewohnt...

jau, kürz mal den schlauch - evtl. sind dann deine sorgen schon alle erledigt  :grins:

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hi olli,

demontiert ist noch nix, hätte den roller dabei warscheinlich auseinandergetreten... :-D

kompression ist nun gleich null,d.h. ichz kann den kickstarter mit dem schwengel runterdrücken.

zudem wirds eh höchste zeit für mehr hubraum....

morgen geh ich da mal ran, muss das dingen doch bis belgien wieder fit haben... :-(

gruss philipp

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kompression ist nun gleich null,d.h. ichz kann den kickstarter mit dem schwengel runterdrücken.

zudem wirds eh höchste zeit für mehr hubraum....

Hi Philipp!

So einen Kickstarter hatte ich auch mal!

:-D

Vielleicht sinds ja nur die Ringe, solange es kein Loch ist...

Du sprachst von einem "überarbeiteten" Zylinder. Originalzylinderbasis und was dran gemacht?

Will dem Lucki ja nicht das Geschäft vermiesen, aber spar sonst lieber auf einen Polini...

Der bringts eher!

:-(

Gruß,

Olli

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hi olli,

also ich habe den auslass ein wenig vergrössert und die kanäle leicht gefräst.

dann natürlich alle kanten verrundet.

den zylinderkopf/brennraum poliert.

kolben unbearbeitet.

btw:

da kann ich ja schnell noch ein paar fragen loswerden.. :-D

ist der polini mit nem 19er gaser tourentauglich?

kann ich dir originalwelle zu einer schamlippe umbauen?(habe noch keine gesehen, daher meine frage)

philipp

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Ahh, Originalzylindertuning!

:-D  :love:

Würde für den Polini immer einen 24er empfehlen, auch mit einer Banane.

Schlammlippe? Willst du Membran fahren?

:haeh:

Prinzipiell kannst Du jede Welle auf Schlammlippe umbauen, gabs hier auch schon mal als Topic.

Ev. hat Worb das Bild noch auf der Seite.

Kann ich Dir sonst auch zuschicken.

Olli

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moin,

bin mir da noch net so sicher ob membran oder nicht.

zuallererst muss das dingen bis lüttich wieder flutschen, sonst seh ich schwarz....oder besser rot... :-(  :satisfied:

habe da auch schon ein topic in der "suche" rubrik eröffnet.

gruss philipp

@olli: schau mal was ich brauche, kannst du mir da nicht fix weiterhelfen? :-D

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Hab grad geguckt!

Zylinder sind leider auch bei mir Mangelware, hab auch dieses We an meinem Zylinder "rumgefeilt"...

Einzig ein Original Zylinder müßte noch bei uns rumliegen.

Wegen des Vergasers kann ich ja mal einen Kumpel fragen, wäre dann allerdings ein kompletter 25er.

Was wäre der Dir ungefähr wert, damit ich Ihm schon mal ne Zahl sagen kann? --> PM

:-D

Gruß,

Olli

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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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