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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

bin soeben mitm roller wieder daheim.

hatte unterwegs das problem, das der motor bei vollgas in allen gängen, manchmal auch bei halbgas anfing zu klingeln.

hinzu kommt noch, das der motor manchmal "aussetzer" hatte, es schien mir als ob er nicht genug benzin bekommen würde.

so ein merkwürdiges "boooooo" eben, meist nur für ein paar sekunden, dann gings normal weiter.

auch das klingeln konnte ich nur teilweise feststellen, die meiste zeit drehte er völlig normal.

hatte gestern noch den zylinder runter, sah alles sehr gut aus.

motorkomponenten:

pk 125 s

zylinder leicht überarbeitet

W4AC bosch kerze

19er gaser 84 HD

Polini links

könntens die kolbenringe sein?

oder die zündkerze?

bahnt sich da etwas kapitales an?

gruss philipp

Geschrieben

hi,

dass klingeln ist nun verschwunden, keine ahnung warum.

bloss bei vollgas scheint im vierten kackt er desöfteren ab.

kann das nun an meinem langen bezinschlauch liegen? habe vor zwei tagen noch nen benzinfilter dazwischengesetzt, jetzt ist er noch ein bissl länger gayworden.

wäre fein wenn sich mal jemand die ehre geben würde.... :-D  :-(

gruss philipp

Geschrieben

servus... hmmm... aufeinmal ist das klingeln weg?

hast evtl. zwischendurch mal andere benzingüte gehabt? oder ne füllung mit anderem zweitaktöl?

zumindest hat bei mir ein anderes zweitaktöl dafür gesorgt das der motor anfing zu klingeln...

hmmm... und das andere problem... don't know - smallframes sind mir schon immer ein rätsel  :-D aber unter umständen liegt es ja wirklich am schlauch...

Geschrieben

hi,

ja, öl war zwischenzeitlich anderes drinnen...

aber mit der falschluft das bereitet mir sorgen.

habe doch den zylinder nochmal abgayhabt und feststellen müssen, das die dichtfläche des kopfes ein paar riefen aufweist.

habe ich dann mit dirko abgayschmiert...

hhmm....

will mal nur gutes hoffen...

zur info: der benzinschlauch ist jetzt incl. filter knappe 50cm lang, ich weiss ich weiss, viel zu lang.... :-D

morgen mache ich mich nochmal ans werk...

danke

philipp

Geschrieben
hi,

ja, öl war zwischenzeitlich anderes drinnen...

[...]

zur info: der benzinschlauch ist jetzt incl. filter knappe 50cm lang, ich weiss ich weiss, viel zu lang.... :-D

morgen mache ich mich nochmal ans werk...

danke

philipp

dann fahr erstmal ne runde mit dem "neuen" öl... wie gesagt bei mir war es auch ein "ölwechsel" der den motor zum klingeln brachte... das war so schlimm das ich hinterher nie schneller als 75km/h im vierten fahren durfte, kaum bergauf usw... nachdem ich dann wieder das altbekannte zweitaktöl im tank hatte gings wieder wie gewohnt...

jau, kürz mal den schlauch - evtl. sind dann deine sorgen schon alle erledigt  :grins:

Geschrieben

so,

meine wutanfälle bewegen sich mittlerweile wieder im normalen bereich.... :grr:  :grr:  :grr:

@lucki: sag nen kurs an, bedenke aber das ich schlechte laune habe... :-D

gruss philipp

Geschrieben

hi olli,

demontiert ist noch nix, hätte den roller dabei warscheinlich auseinandergetreten... :-D

kompression ist nun gleich null,d.h. ichz kann den kickstarter mit dem schwengel runterdrücken.

zudem wirds eh höchste zeit für mehr hubraum....

morgen geh ich da mal ran, muss das dingen doch bis belgien wieder fit haben... :-(

gruss philipp

Geschrieben
kompression ist nun gleich null,d.h. ichz kann den kickstarter mit dem schwengel runterdrücken.

zudem wirds eh höchste zeit für mehr hubraum....

Hi Philipp!

So einen Kickstarter hatte ich auch mal!

:-D

Vielleicht sinds ja nur die Ringe, solange es kein Loch ist...

Du sprachst von einem "überarbeiteten" Zylinder. Originalzylinderbasis und was dran gemacht?

Will dem Lucki ja nicht das Geschäft vermiesen, aber spar sonst lieber auf einen Polini...

Der bringts eher!

:-(

Gruß,

Olli

Geschrieben

hi olli,

also ich habe den auslass ein wenig vergrössert und die kanäle leicht gefräst.

dann natürlich alle kanten verrundet.

den zylinderkopf/brennraum poliert.

kolben unbearbeitet.

btw:

da kann ich ja schnell noch ein paar fragen loswerden.. :-D

ist der polini mit nem 19er gaser tourentauglich?

kann ich dir originalwelle zu einer schamlippe umbauen?(habe noch keine gesehen, daher meine frage)

philipp

Geschrieben

Ahh, Originalzylindertuning!

:-D  :love:

Würde für den Polini immer einen 24er empfehlen, auch mit einer Banane.

Schlammlippe? Willst du Membran fahren?

:haeh:

Prinzipiell kannst Du jede Welle auf Schlammlippe umbauen, gabs hier auch schon mal als Topic.

Ev. hat Worb das Bild noch auf der Seite.

Kann ich Dir sonst auch zuschicken.

Olli

Geschrieben

moin,

bin mir da noch net so sicher ob membran oder nicht.

zuallererst muss das dingen bis lüttich wieder flutschen, sonst seh ich schwarz....oder besser rot... :-(  :satisfied:

habe da auch schon ein topic in der "suche" rubrik eröffnet.

gruss philipp

@olli: schau mal was ich brauche, kannst du mir da nicht fix weiterhelfen? :-D

Geschrieben

Hab grad geguckt!

Zylinder sind leider auch bei mir Mangelware, hab auch dieses We an meinem Zylinder "rumgefeilt"...

Einzig ein Original Zylinder müßte noch bei uns rumliegen.

Wegen des Vergasers kann ich ja mal einen Kumpel fragen, wäre dann allerdings ein kompletter 25er.

Was wäre der Dir ungefähr wert, damit ich Ihm schon mal ne Zahl sagen kann? --> PM

:-D

Gruß,

Olli

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