Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen

Ein Nachbar hat mich um Hilfe gebeten, da sein Roller Aprillia Scarabeo 125 zunehmend lauter läuft.

Kann mir jemand die Werte fürs Ventilspiel sagen.

Außerdem ist mir Aufgefallen, das der Hydraulikstempel für den Steuerkettenspanner bei langsamen durchdrehen mittels Anlasser keinen konstanten Druck aufbaut. Ist das normal oder könnte hier ein Fehler liegen?

Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß GH

Geschrieben (bearbeitet)
Hier gehts mehr so ums kaputtmachen älteter (Zweitakt)Schaltroller.

Das auch. Und wenn man das geschafft hat, widmet man sich auf Runs dem Kaputtmachen älterer wie neuerer Plaste :-D:-D

Es gibt sicher auch ein Aprillia-Forum.

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben
Das auch. Und wenn man das geschafft hat, widmet man sich auf Runs dem Kaputtmachen älterer wie neuerer Plaste :-D:-D

Es gibt sicher auch ein Aprillia-Forum.

falsch:

wenn man den alten schaltroller kaputtgemacht hat,widmet man sich auf runs dem kaputtmachen der eigenen leber :-D

Geschrieben (bearbeitet)
wenn man den alten schaltroller kaputtgemacht hat,widmet man sich auf runs dem kaputtmachen der eigenen leber :-D

Wobei das eine aus dem anderen resultiert. Was zuerst da war, kann jeder für sich selber entscheiden :-D !

:-D

Max

PS.: @Bandit: wie du wohl schon gemerkt hast, wird deine Frage nicht ganz so ernst beantwortet, wie du vieleicht erhofft hättest! Wennst mal a Frage ohne Plastik und Automatik hast, kannst es ja gern nochmal probieren; was aber nicht unbedingt ein Garant auf brauchbare Antworten sein muß :shit:

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben
Hallo alle zusammen

Ein Nachbar hat mich um Hilfe gebeten, da sein Roller Aprillia Scarabeo 125 zunehmend lauter läuft.

Kann mir jemand die Werte fürs Ventilspiel sagen.

Außerdem ist mir Aufgefallen, das der Hydraulikstempel für den Steuerkettenspanner bei langsamen durchdrehen mittels Anlasser keinen konstanten Druck aufbaut. Ist das normal oder könnte hier ein Fehler liegen?

Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß GH

Hi!

Welcher Motor ist in diesem Modell verbaut?

Grüße,

Phil