Zum Inhalt springen

...


minderleistungsfahrer

Empfohlene Beiträge

iss jetzt nicht so dass ich was davon verstünde, aber muß das mit dem 912er pimpen sein? die sind eh' selten genug, und selbst wenn keiner geld für bezahlt sind das durchaus dankbare gesellen. der super 90 motor ist zwar nominell nicht die macht, aber ich finde der geht ordentlich und hat es nicht verdient aus seiner angestammten bude rausgeschmissen zu werden. wenn du eh' ne schlachtkiste brauchst hol dir doch einen 911 der schon gleich einen etwas engagierteren motor drin hat und gut iss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Modelljahr 1976 wurde ein neuer Porsche 912 E als Einstiegsmodell ausschließlich auf dem US-amerikanischen Markt angeboten. Der Grund: Die Produktion des VW-Porsche 914 war eingestellt worden, der neue Porsche 924 war für Amerika noch nicht verfügbar.

Als Antrieb diente der Motor, der auch die letzten Modelle des 914/4 angetrieben hatte: ein luftgekühlter Vierzylinder-Boxermotor mit 2,0 Liter Hubraum und Benzineinspritzung (L-Jetronic). Er war im 912 E abgasentgiftet, mit 7,6:1 niedrig verdichtet, vertrug Normalbenzin und leistete 66 kW (90 PS) bei 4900/min. Er ist jedoch kein Porsche-Motor (wie im früheren 912), sondern der auch als ?Flachmotor? bekannte Typ-4-Motor von Volkswagen. Ursprünglich (sicher mit Porsche-Entwicklungshilfe) für den VW Typ 4 (= 411/412) entwickelt, trieb er dann auch die VW Busse und Transporter (VW Typ 2) der zweiten (T2) und dritten (T3) Generation an, wo er erst 1982

na ja, wenigstens hat der nicht die D-jetronic des 914er.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah...es lichtet sich der wald! jetzt verstehe ich auch....doch turbo! is billiger.....hoffe ich doch

der motor soll nen dusender für mich kosten, noch fragen?

Ja. Wer bitte verschenkt einen Porsche-6-Zylinder-Motor für 1000 Euro???

Will Dir jetzt keine Illusion rauben, aber um den Preis kann die Maschine von "fahrbereit" nur Lichtjahre entfernt sein...

Im übrigen ist die Bremsanlage, das Getriebe und noch so einiges anderes nicht wirklich kompatibel.

Gruß

macchia nera

P.S.: Ein 912 mit kurzem Radstand gehört restauriert (und nicht a la 935 Flachschnauzen-Turbobreit-Umbau etc. verschandelt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 11er turbo Motor sollte etwa 300 PS haben, das 912 Motörchen keine 100 (und eine ungenügende Zylinderanzahl !). :plemplem: Was willst Du denn für die restlichen Umbaumaßnahmen (und TüV Abnahmen) berappen ??? Ich denke da nur an Getriebe und Bremsen.

Das wird richtig, richtig teuer. Andererseits ist ein Turbomotor für 1.000 Euro ein Geschenk. Daher wäre meine Empfehlung den Motor auf Ebay zu verkaufen und von dem Erlös einen 3 oder 3,2 Liter Saugermotor zu kaufen. Den Rest Kohle kannst Du dann in eine anständige Bremsanlage zu investieren. Rettet Leben ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau auf den Turbomotor wird Dich mit allem Drum und Dran unterm Strich vmtl. mehr kosten als ein passabler gebrauchter "echter" Turbo, der ist was die Fahrsicherheit angeht ohnehin die vernünftigere Variante. Da müsste ansonsten schon ein komplettes und brauchbares Schlachtfahrzeug her und selbst dann wäre mir das einfach zu nervig, alles um- und aufzurüsten. Wenn der 912 vom Frontschaden mal abgesehen original und gut dasteht würde ich da lieber erstmal "klein" anfangen. Den Orimotor zu verwenden und den Wagen original aufzubauen ist was die Kosten angeht sicher die übersichtlichste Variante mit dem geringsten Risiko. Wenn es bei Dir auf 10.000? mehr oder weniger nicht ankommt, will ich natürlich nix gesagt haben. :-D

Der Boxer aus dem 356 ist ein netter Motor und spart zudem Gewicht im Heck... :wasntme:...aber am besten glaubst Du mir kein Wort, ich fahre eh nur orschinool vier PS am Rad :wasntme: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist da jetzt der originale motor dabei oder nicht?

wenn der o.motor im heck dabei ist würde ich den fahren und original lassen (oder leicht tunen, wenn er eh überholt werden muss).

damit bekommste h-kennzeichen und der verbraucht ist auch o.k.

fuchsfelgen sollten ja keine hürde für das h-kennzeichen sein.

http://www.rbernauer.de/M356.htm

ab wann wurden die 911er verzinkt?

nochwas....willst tauschen? ich nehme deinen "356"er motor und du bekommst dafür einen "912" motor im typ 4 style mit 2.4 liter und 160 ps.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle mir gerde vor, wie du mit runtergelassener scheibe und arm raus vor der eisdiele eine spur in den teer ziehst.

oder noch besser....

werner geht in die pizzeria und wirft den porsche schlüssel lässig auf den tisch von ein paar heissen bräuten...."hey puppe, gehen wir raus zum ficken?"

bzw. " du madla, geh gschnoi mit aussa zum einizipfern" für eine eingeborene.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information