Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab so ne alte Kist mit folgendem Setup.

alles original soweit icch weiß.

16/16er Vergaser

50ccm 3 Üstr.

Standard Pott, der mit dem dicken Krümmer

Das Ding läßt sich nur anschieben.

Standgaß läuft viel zu Fett..

Was für HD?

Was für Nebendüse (Die zum regulieren)

Was für Zündkerzenwert?

Mit so kleinen Motoren hab ich keine Erfahrung mehr...

Gruß

Polinizei

Geschrieben

In der Fuffi fahr ich immer 68er HDs, bei 50 Kubik 2 Kanal, mit 16er Vergaser. Auspuff läuft dann alles von orginal bis Simonini 180° :-D . Ist auch normalerweise drin die Düse, steht in der ABE.

Geschrieben

Hi !

68 ?? Sicher ??

Ich hab nämlich neulich in nem Vergaser von mir ne 50er Hauptdüse entdeckt. Aber des was auch nen 16.10er.

Wie siehts mit den Nebendüsen aus ?? Gibts da überhaupt viele unterschiedliche für die SHB's ?

STEFF

Geschrieben

ich fahr' 'nen 50cc polini mit 62er hd (16/16er, zirri silent).

ich denke, bei 'nem original-zylinder und -auspuff dürftest du mit 52-55 richtig liegen... die nebendüse wird bei diesen vergasern (16/xx) nicht gewechselt, das standgasgemisch wird dann über die einstellschraube eingestellt.

r

Geschrieben

@rasputin

mahlzeit!

du fährst also nen 50er piolini, ja? wollte immer schonmal jemanden fragen, wie der so geht. großer unterschied zum original zylinder, oder eher ein besserer ersatz? ich kann mich nicht entscheiden, ob ich wirklich über die 50ccm gehen soll...

Cheers!

Julian

Geschrieben

da geht schon einiges mehr als beim originalzylinder! dreht ja auch um über 2000 1/min höher...

mit einer 3,72er primär schafft man etwa 65-70 km/h, genug um im stadtverkehr mitzukommen (auch im abzug).

ist natürlich trotzdem kein 75er...

das 50cc-limit ist aber eher eine "sportliche" grenze. bauliche veränderung ist bauliche veränderung...

r

Geschrieben

so,

um noch weitere verwirrung zu stiften:

habe gerade ein paar abe's von diversen fuffi's vor mir liegen.

vergaser 16/16.

lt. ABE wahlweise 67 oder 70 HD.

was nun?

gruss philipp

ps: kann es sein, da es sich hierbei um die 40km/h variante handelt, das die grosse düse "drosselt oder drosseln soll"?

:-D