Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie siehts aus, wird bei Piaggio bald die Einspritzung Einzug inden Vespabereich halten? Bei den Plastikbombern ist´s ja schon geschehen. Bzw wollen wir dass überhaupt?

Die Scheibenbremse vo. gabs ja auch zuerst in Sfera und Co und schneller als gedacht ham se die an die PX geschraubt.

Und wie schaut die technische Seite aus? Die Einspritzpumpe könnte man ja an das gezahnte Elestartlüfterad hängen, dann noch ein PickUp an die Kurbelwelle und den Einspritzkopf draufgeschraubt (Wassergekühlt). So einfach?   :-D

Hab hier noch einige Vergleichsdaten:

                              Beschl.0-40 an 8% Steigung

Aprillia SR50  Vergaser:   14,6 s

Einspritzer:                     6,6s

                               Verbrauch

Verg.                            4,8l

Einspr.                          2,3l

Leistung 3,4 - 4,5 PS

Kleine Milchmädchenrechnung: PX200 12PS - 18,4 PS!!!!

Geschrieben

Also ich glaube nicht das "WIR" ne PX mit einspritzpumpe bekommen, da Vespa ja auch bei den "Großen" Automatiks

zu 4Taktern übergeht und die Einspritzung für die 50er ja ein Zukaufprodukt ist. Das Gleiche das auch Aprillia benutzt.

Bei der 180er 4T Runner haben sie den Hubraum auf 200ccm erhöht um an die Leistung und Beschleunigung des 180er 2T

zu kommen, hat aber nicht geklappt  :-(

Piaggio hat den 4T "verbessert" (na ja nicht wirklich) und NICHT versucht den 2T "sauberer" zu machen(mit Einspritzung u. geregeltem Kat?)

Darann sieht man doch schon in welche Richtuing es in Zukunft gehen wird. Wenn es eine EURO-NORM-PX geben wird dann , fürchte ich, nur mit 4Takt Motor.

Aber ob sich das für die Deutsche Bank überhaupt lohnt glaub ich ja nicht (zu erwartende Absatzzahlen,zu große Entwicklungskosten)

Mit der ET4 haben sie ja schon mal voll daneben gelegen.

Und darum fürchte Ich wird es bald Vorbei sein mit dem letzten Schaltroller. :-D

Chris

Geschrieben

Auf der Eurovespa haben sie die PX125 mit Katalysator ausgestellt.

Allerdings weiß ich nicht ob geregelt oder ungeregelt.

Falls geregelt müßte der doch irgendwie eine Einspritzung haben, oder nicht?

Ich kenne mich auch nicht aus, also belehrt mich bitte.

Futix

Geschrieben

G-Kats funktionieren auch mit Vergasern! Allerdings wird dann eine Zusatzluftregelung notwendig. Ist aufwendig aber machbar - der Wurm verkauft ja mittlerweile auch Kats für hunderte Oldtimer mit Vergasern! Und er schaffts auch immer wieder die neuesten Normen zu packen...

Geschrieben

Der PX Kat ist aber nur ungeregelt, so ein etwas besseres Sieb im Auspuff :-D Wird außerhalb Deutschlands schon seit längerem verkauft.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaube, daß - auch wenns nen 2-T-Motor mit einspritzer in der PX geben wird - wir nie in den "Genuß kommen werden, da ab 1.1.2003 in Deutschland keine 2-Takter mehr neu zugelaßen werden....... Scheiß Grüne!!! :veryangry:

Gruß Tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Tagchen, ich suche - wie der Titel schon verrät - eine Lambretta. Typ erstmal egal, wichtig wären deutsche Papiere in denen eventuelle Umbauten vermerkt sind. Danke für Angebote. Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hallo,wird gerade auf Kleinanzeigen verkauft für 111VB.Ich habe bei diesen Verkäufer auch etwas für meine GS gekauft,Top Verkäufer!. Gruss José
    • > UP <   ...die DRT Sprinter Welle ist für Gehäuse und Direkteinlass geeignet!
    • stimmt. das wäre auch ein super typ dafür.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung