Zum Inhalt springen

Wie wählt der schaltrollerfahrende Österreicher am Sonntag


MiNiKiN

Österreichische Nationalratswahl 06  

123 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Tut mir leid das offen sagen zu müssen: aber ganz genau weil eben viele Leute genauso naiv sind wie du, und noch viele mehr sehr sehr dumm (wissen zwar nicht mal wen oder was sie wählen, aber ihr Kreuzerl malen sie brav hin ;) ), ist das solange reingegangen, und tut es wieder...

Wenn diese Sauwirtschaft ohne Folgen gewesen wäre, würde ich auch sagen: Schwamm drüber, wozu immer wieder aufwärmen!

Fakt ist jedoch: genau deine Generation, crisu, wird daran noch lange zu knabbern haben, obwohl sie absolut nichts dafür kann und die damals nicht gewählt habt! Ich hoffe, du erkennst das spätestens dann, wenn du keine Pension mehr ausbezahlt bekommst, von der du leben kannst.... und suchst nicht auch einen anderen Sündenbock!

Die Schwarzen haben zwar da auch oft mitgemacht, letztlich waren es aber sie, die nun die keineswegs populären "Gürtel-enger-schnallen" Maßnahmen durchziehen mußten, um den Staat vor dem endgültigen Bankrott zu bewahren. Und, das ist ihnen viel besser gelungen, als ich ihnen jemals zugetraut hätte..., jedenfalls steht Österreich heute in vielen Bereichen wesentlich besser da, vorallem wesentlich besser als im roten Selbstbedienungsladen!

Es mag dir ja vielleicht egal sein und du kannst es dir leisten (oder hast selbst noch nie etwas beigetragen zum Staatshaushalt und weißt daher gar nicht, wie teuer dich das zu stehen kommt!?) aber die Skandale und das katastrophale Wirtschaften der selbstherrlichen Roten Granden und deren Seilschaften kostet mich jedes Monat ein kleines Vermögen. Sich dessen nicht bewußt zu sein, ist ein unglaubliches "sich in die eigene Tasche lügen", im wahrsten Sinne des Wortes.

Mir ist auch völlig bewußt, daß sich die Mehrheit der Österreicher lieber weiter in einer heilen Scheinwelt zwischen Heurigenseeligkeit und Musikantenstadl versteckt, als das Hirn einzuschalten und mal über Probleme und deren Lösung selbst nachzudenken - daher habe ich mir von der Wahl auch gar nichts erwartet!

Nachdem ich gar keinem der zur Wahl stehenden "G'frasta" auch nur im mindesten eine Lösungskompetenz zuschreibe, habe ich mir erlaubt, erst gar nicht hinzugehen: auch das ist Demokratie!

PS: wenn du mich für einen ÖVP oder gar Schüssel Fan hältst, dann hast du absolut gar nichts verstanden! Traurig, ich hoffe nur - und befürchte zugleich - du wirst vielleicht in den kommenden Jahren kapieren, was ich hier zu vermitteln versuchte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

dann sag mir mal bitte, was dir regierung schüssel für micht die letzten 7 jahre gutes gemacht hat? ich weiss gar nix, wirklich gar nix! die reichen werden reicher und die armen ärmer. und die övp war bitteschön jahrelang an der misswirtschaft beteiligt oder? nein sie sind gezwungen worden von den roten, dass sie bei solchen dingen mitstimmen und die pension mein lieber lucifer, haben sie zu meinen vater (70 jahre) schon gesagt, dass er sowieso keine mehr bekommt, also schnell eine privatpensionsversicherung abschliessen. ihre scheinheilige pensionrevolution war ja eine reine schmach sonst nichts. die schwerarbeiter regelung (beamte/polizei sind schwerarbeiter) ein witz!

die versteurung des kleines mannes war noch nie so hoch wie in der regentschaft unseres kleinen prinzen!

familiensilber wie es der liebe und schöne khg gemacht hat, kann jeder, was ist mit seinem nulldefizit, einmal zusammengebracht sonst zusammengekracht, sonst gar nichts ausser heisse luft!

und wenns geht noch bitte bitte schnell die erbschaftssteuer abschaffen, damit der liebe und fesche khg und sein pferd fiona, ja die swarowski werke umsonst erben können. zwei jahre später führn ma dann die erbschaftsteuer wieder ein, weil dann hats österreich eh vergessen......

so schauts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geehrter luficer!

egal is ma des nicht was du da postest, auf keinen fall!

aber die spö war ja ned alleine schuld an dem schuldenberg, die övp tut immer so als wären sie da nicht dran beteiligt gewesen!

des is so typisch wies nur geht fürn wolferl!

das wir uns unsere pensionen ausmalen können is jetz a scho kloa, auf die kann ma sie soweiso ned mehr verlassen!

ich weiss schon sehr gut was ich wähl, den rest was ich schreiben hab wollen, war da liebe herr knoxville schneller!

knoxville wir müssen auf a bier... :grins:

schüssel baba! gottseidank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nur bitteeee ned rot/grün :-D(

edit:

...dann kann i mir a fiakker besorgen damit i in die hakn kann...

oder ich machs auf sozialist und werd einfach arbeitsloser schmarozer...das is toll, da kann ich auf kosten vom staat gut leben und auf den gusenbauer beim wirten am eck anprosten

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kärnten hat gestern wohl wieder mal alle Vorurteile bestätigt ... :-D

Ansonsten ist das Wahlergebnis eh scheissegal, rot-schwarz war ja vorher schon klar. Dass aber FPÖ und BZÖ zugelegt haben ist echt ein Armutszeugnis für Österreich :-D

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mich echt, wie ma sone lächerliche rechtspartei bzö wählen kann!

der haider is ja sowas von an witz, wen der mal nimma is, solltens in austopfen und als kasperlfigur nehmen! :-D

ich hoff noch immer das wenn die wahlkarten zurückkommen, die bzö ihre mandatare verliert!

so eine partei hat es nicht verdient in den nationalrat reinzukommen! :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass aber FPÖ und BZÖ zugelegt haben ist echt ein Armutszeugnis für Österreich :-D

war mit deren themen ja auch klar (österreich zuerst, tempo auf autobahnen, usw...).

populistisch sag doch eh schon aus, was für meinungen sie vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo rot/schwarz bzw. schwarz/rot war irgendwie schon vorher klar! ich hoffe auch dass es ned rot/grün, dann sind die grenzen wirkli offen!!!!!

...ich mach meinen hund scharf und leg mir ein paar knarren zu...

garnich wahr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch viel schlimmer is, das soviele leute nicht von ihrem wahlrecht gebraucht machen!

schade drum!

find ich nicht.

für mich gibt es keine halben sachen mehr.

entweder ich steh zu einem wahlprogramm, dann wähl ich diese partei.

aber ich wähle bestimmt nicht die partei des geringsten übels.

eine geringe wahlbeteiligung gibt den politikern zu denken.

wenn alle das geringste übel wählen wird seitens der politik kein gedanke verschwendet ob sie nicht doch was falsch machen.

deshalb war ich diesmal nicht an der urne.

nicht wählen ist auch eine wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist vollbracht und der/die österreicher haben gewählt

ich betrachte die wahl mit einem lachenden und einem weinenden auge

schüssel und seine sipschaft ist weg vom fenster :-D aber leider ist die FPÖ (derzeit ) noch dritter was sich aber nach auszählung sicher noch ändern wird

@ lucifer

das die roten viel falsch gemacht haben mag schon richtig sein aber überleg mal das die schwarzen immer mit von der partie waren :-D und die brauchen nicht so tun als wen immer die roten an allem schuld waren

ausserdem haben es die roten vollbracht in österreich eine vollbeschäftigung hinzubekommen und das nochdazu mit vollzeitarbeitskräften und nicht so wie die letzte regierung nur mit atypischer beschäftigung und da nicht mal eine vollbeschäftigung

überleg mal was uns die arbeitlosen kosten ,das geld was hier in unnötige ams kurse gepumpt wurde (war selber mal davon betroffen) kann in vernünftiger arbeitsmarktpolitik gesteckt werden

als ich tendiere schon stark zu Rot/Grün eine große koalition bedeutet nichts gutes für uns hat man ja in den jahren vor Schwarz/blau gesehen :uargh:

und bitte jetzt nicht sollche vergleiche mit deutschland Rot/Grün das ist eion vergleich mit Äpfeln & birnen die haben eine Wiedervereinigung zu verdauen

sollche meldungen die grünen würde alle ausländer reinlassen ( hab ihr angst vor ihnen????? oder habt ihr angst das sie euch den job wegnehmen???) sind doch nur meinungsmache von den schwarzen und blauen genauso wie 2002 mit den haschtrafficen :uargh:

auch die grünen werden sich über die einwanderung und die integration gedanken machen müssen

und das die grünen dem sprit teuer machen ist auch ein ammenmärchen die politik hat relativ wenig einfluß auf den öl bzw spritpreis ausser über die steuer

und weil wir gerade beim blick zu unserem nörfdlichen nachbar deutschland sind , 150000 neue hochqualivizierte arbeitsplätze sind entstanden dürch die förderung von alterbnativen energien sind entstanden :-D und bei uns wird die förderung gekürzt :uargh: :uargh:

homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lucifer

das die roten viel falsch gemacht haben mag schon richtig sein aber überleg mal das die schwarzen immer mit von der partie waren :-D und die brauchen nicht so tun als wen immer die roten an allem schuld waren

das sollte sich jeder eingefleischte volksparteiwähler einbrennen auf seine festplatte, von jung bis alt!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die politik hat relativ wenig einfluß auf den öl bzw spritpreis ausser über die steuer

...na dann rate mal was doppelt und dreifach versteuert wird :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KK

aussage VdB angleichen der dieselpreises an den benzinpreis um die summe was mehr eingenommen wird,wird die lohnsteuer gesenkt >>> geringere lohnkosten bedeutet mehr beschäftigung was ist dagegen einzuwenden :-D

wir haben europaweit (ausser einige östeuropäische länder ) relativ geringe spritkosten

homer

Bearbeitet von homer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KK

aussage VdB angleichen der dieselpreises an den benzinpreis um die summe was mehr eingenommen wird,wird die lohnsteuer gesenkt >>> geringere lohnkosten bedeutet mehr beschäftigung was ist dagegen einzuwenden :-D

wir haben europaweit (ausser einige östeuropäische länder ) relativ geringe spritkosten

homer

das dann zB ich nochmehr für den weg ZUR ARBEIT zahle und mir mehr geld übrigbliebe wenn ich nicht arbeiten würde :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, a diesel is was feines in der heutigen zeit!

sicher is da diesel teurer gworden, egal ma fährt viel mehr km wegen dem geringen verbrauch!

wenn ma viel pendelt is a benziner sowieso a dreck! des zahlt sie ned aus!

ein benziner braucht nicht mehr als ein diesel, lediglich der literpreis ist teurer.

dafür kostet beim diesel das service mehr.

wenn nun aber der dieselpreis wie von homer mit dieser lustigen erklärung der arbeitsplatzschaffung erhöht wird, dann wirds lustig...oder eben nicht lustig...

aber genau soeinen schwachfug trau ich rot/grün zu, denn wie schon gesagt, die denken nicht über die stadtgrenze hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein benziner braucht ned mehr wie ein diesel????

wie bitte, ja wennst an 3 liter lupe oder an 75 ps golf fährst dann bitte ja werd ma vielleicht hinkommen!

das kommt drauf an was ma für an benziner fährt, neu oder alt, aber im durchschnitt fährst mit an dieselauto sicher weiter und sparsamer als mit an benzinbruder, und ned komma jetz mit einer tankgrösse oder so daher!

wenn ich zum arbeitsplatz um die 30 km fahr, dann zahlt sich a diesel sicher ned aus, aber wenn ich zum arbeitsplatz 200 km hin un teour fahre dann zahlt sich das mit an benziner sicher ned aus, selbst erlebt!

mei scheiss japaner frisst einfach vielzuviel! dawei hat er eh ka grosse litermaschine, aber der muss einfach weg demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein benziner braucht ned mehr wie ein diesel????

wie bitte, ja wennst an 3 liter lupe oder an 75 ps golf fährst dann bitte ja werd ma vielleicht hinkommen!

das kommt drauf an was ma für an benziner fährt, neu oder alt, aber im durchschnitt fährst mit an dieselauto sicher weiter und sparsamer als mit an benzinbruder, und ned komma jetz mit einer tankgrösse oder so daher!

wenn ich zum arbeitsplatz um die 30 km fahr, dann zahlt sich a diesel sicher ned aus, aber wenn ich zum arbeitsplatz 200 km hin un teour fahre dann zahlt sich das mit an benziner sicher ned aus, selbst erlebt!

mei scheiss japaner frisst einfach vielzuviel! dawei hat er eh ka grosse litermaschine, aber der muss einfach weg demnächst!

du beantwortest deine frage selbst.

es kommt auf alter bzw entwicklungsstufe des motors und fahrweise an wieviel ein auto braucht.

ich bin auch täglich 60km in eine richtung mit nem benziner gependelt und habe keinen nachteil gegen über nem diesel feststellen können.

sogar den vorteil, daß der ölwechsel billiger war.

nen reiskocher fahr ich nur als geländewagen, dafür ist er mit gut genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es sind halt immer noch vielzuviele alte benzinfresser unterwegs, die viel zu viel brauchen für deren literleistung und motorleistung :-D

schön langsam aber sicher könnt ma des thema umtaufen in:

was tankt der schaltrollerfahrer in seinen PKW :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eure postings zeigen mir nur, daß ihr (1) meine Postinmgs nicht wirklich gelesen habt oder (b) nicht richtig verstanden habt!

Ist aber auch egal!

Mir kann der schwarze Giftzwerg genauso gestohlen bleiben, um das nochmal klarzustellen, und - wen ihr mein posting gelesen hättet - ich habe die Schwarzen ob deren "Mittäterschaft" bzw. deren Stillhalten genauso verurteilt, keinesfalls einen Persilschein ausgestellt!

Genauso verwehre ich mich allerdings gegen diese rote Schönfärberei: Es hat nie eine "Vollbeschäftigung" gegeben, das war ein Wunschtraum! Und, Arbeitslose in irgendwelchen Milliarden-teuren Stiftungen etc. zu verstecken ist bloß ein sich in die eigene Tasche lügen! Damals gab es real genausoviele und oft mehr Arbeitslose als heute, und das, obwohl es heute sehr viel mehr Arbeitskräfte in Ö gibt! Die Krux liegt im unterschiedlichen Zählsystem..., ist zwar auch nur eine Augenauswischerei, aber ein Faktum!

Die Roten haben die Ausbildungszeiten immer weiter erhöht (und damit enorm verteuert und uns im Ausland nicht mehr konkurrenzfähig gemacht) um die Leute vom Arbeitsmarkt fern zu halten, zig tausende Arbeitslose als "Staatpensionisten" oder Frührentner versteckt, etc...

Heute werden viele in atypische Beschäftigung abgedrängt, "neue Selbständige", etc., alles nur mit dem Sinn: keiner von denen hat Anspruch auf Arbeitslose, etc....! Ist auch nicht besser, nur wirtschaftlich "betroffen" ist heute mehr der Einzelne als die Allgemeinheit! Andererseits drängt man damit auch klassische Parasiten raus....., eine mittlerweile international anerkannte Methode....

Im Grunde zeigen mir eure postigs aber auch, daß ihr schlicht der dauernden Propagana aufsitzt, nichts wirklich hinterfragt, mal selbst euch mit Problemen auseinandersetzt, euch fragt, wie und warum es historisch zu diesen oder jenen Zuständen überhaupt gekommen ist!

Tut mir leid, aber die meisten von euch sind Teil dieser spießigen Schrebergärtlermentalität: heile Scheinwelt und rundherum nen Zaun bauen..... !

Ich weiß genau, daß das ebenso polemisch wie eure postings ist, und, daß ihr jetzt wieder aufschreit, aber vielleicht erkennt der eine oder andere auch, daß ich recht habe! :wasntme:

Faktum ist: während ihr weiter in euerer heilen Scheinwelt lebt, dreht sich die Welt rundum uns weiter, es gibt zahlreiche globale und europäische Probleme und Vorgänge, die nicht an uns vorrüber gehen werden! Hier gilt es, Weichen zu stellen, unsere Systeme anzupassen bzw. Wege zu finden, unseren durch sehr viel Schweiß und harte Arbeit der letzten Generationen aufgebauten Wohlstand zu erhalten und auch für kommende Generationen abzusichern. Das beginnt mit der Bildungspolitik, den Vorraussetzungen für die hier ansässige Wirtschaft ebenso wie im europäischen Umfaeld,...., und endet mit der Einwanderungs/Ausländerfrage, ungelösten Sozial.- und Krankenversicherungsfragen,....!

Die SPÖ hat leider in Österreich seit der Ärea des greisen Kreisky jegliche Wirtschafts und Sozialkompetenz verloren, und uns nur die heile Welt vorgegaukelt, Zahlen geschönt (im Rahmen des kommenden EU Beitritts), etc..., im Grunde völlig versagt! Daneben haben die nur noch in die eigene Tasche gewirtschaftet, Politik zum alleinigen Selbstzweck mißbraucht! Die Schwarzen haben da lange brav mitgemacht, und ebensowenig Alternativen aufgezeigt, nicht zuletzt weil es bequem und lukrativ war, da mitzumachen.

Hier sind gut 15 Jahre verloren gegangen, in denen der Vorsprung Österreichs in viele Dingen verspielt wurde, und wir komplett verkauft und ausverkauft wurden!

Kein Wunder, wenn da rechts.- und linkspopulistische Kreise plötzlich Aufwind bekommen, denn genau das ist geschehen; sowas ist immer dann der Fall, wenn die Politik den Draht zur Bevölkerung verliert, wie die Geschichte aufzeigt!

So, und nun seht euch das gestrige Ergebnis mal ehrlich an:

(1) Viele sind nicht wählen gegangen (so wie ich auch), weil sie genug haben von den visionslosen Gfrastern

(2) Die einzigen wirklichen Gewinner sind die Rechtspopulisten - wirklich schlimm sowas (siehe oben!) - was eigenlich nur das völlige Versagen von ÖVP und SPÖ unterstreicht!,

(3) die Grünen haben kaum zugelegt, kein Wunder, wenn man sich ihre absurden Forderungen mal ansieht, die andere absolut vernünftige Ansätze und Vorhaben völlig in den Schatten stellen!

(4) Schwarz hat die Rechnung für die jedwede Bevölkerungswünsche misachtende Politik erhalten, aber auch für all jene Miseren, wofür sie eig. nichts können! Sicher überproportional...., aber sie haben den Wünschen des Volkes überhaupt nicht entsprochen, nur das rechte Lager gegeneinander ausgespielt und gehofft, daraus Profit zu ziehen, darüber aber Vergessen, selbst zu gestalten, eine Zukunftsalternative zu sein!

(5) Auch Rot hat ebenso verloren, wie schon die Jahre zuvor auch weiter verloren! Außer Skadalen haben die die letzten Jahre auch gar nichts zustande gebracht, waren für nichts sonst verantwortlich , und haben bloß die Regierung dafür kritisiert, wie sie den von ihnen angerichteten Scherbenhaufen wegkehrt! Ihr Wahlpotential setzt sich aus jenen zusammen, die immer schon Rot wählten (weils der Urgroßvater auch schon tat...), und jenen, die - bestimmt auch berechtigterweise - mit der Politik der letzten regierungen auch nicht einverstanden waren, die dadurch Privilegien verloren, etc...! Sich jetzt als Sieger zu feiern ist eigentlich ein Trauerspiel.....

Wie befürchtet, kann man sich jetzt aussuchen - bzw. haben wir ja jetzt eh keine Wahl oder Mitspracherechte mehr ! - was das kleinere Übel wäre:

(1) Große Koalition: bedeutet im Grunde jahrelangen Stillstand und enorme Kosten für alle, weit über diese Regierung hinaus, eine Erneuerung von Proporz und Sauwirtschaft der 80/90er...., anstehende Problemlösungen werden aufgeschoben....,offene Skandale unter den Tisch gekehrt,....

(2) Rot-Grün, wenn sich's noch ausgehen sollte: kommt uns wahrscheinlich am allerteuersten, und wir müssen dann wohl bald alle zu Fuß gehen und uns gegen Mekka verneigen :-D (nein, ganz so schlimm wird's wohl auch nicht werden..., hoffentlich)

(3) Schwarz-Blau-Orange, wenn sich's noch ausgehen sollte: ein Wahnsinn, der uns momentan wahrscheinlich am billigsten käme (absolut verrückt, nicht wahr?), aber wohl ebenso bald Neuwahlen brächte....

Seht ihr in einer dieser Varianten eine ehrliche Zukunftsperspektive für euch selbst??? Kann ich mir kaum vorstellen.... :wasntme:

Ich hoffe, ihr habt nun verstanden, warum ich oben meinte: Gute Nacht, Österreich!

PS: hört endlich mit dem äußerst dummen Dieselmärchen auf! Diesel kostet in der Herstellung längst gut 10% mehr als 100Oktan Super, enthält unglaublich karzinogene Giftstoffe (der Turbo/Hochdruckeinspritzung wegen), erzeugt die aktuell karzinogensten Abgase wo gibt (auch Filter ändern daran kaum was...),...., und werden vom Finanzminister auch bloß deshalb gefördert, weil's die europäische Transitlobby so verlangt! Und so sparsam ist ein Diesel auch nicht: bei gleicher Technik ist der Diesel-PKW dem Benziner mit einer einzigen Ausnahme (Stadtverkehr/Stop&Go) bei weitem unterlegen, und hat nur bei schweren LKW seine Berechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiya,

Die " ich muss soweit zur Arbeit fahren und des kost soviel" Argumente gehen mir schoen langsam auf den Sack!

1. Haben sich die Zeiten geaendert - wenn Du Arbeit haben willst musst du heutzutage eben bereit sein entweder zu pendeln oder deinen Wohnrt zu verlegen.

Ich jammer auch nicht die ganze Zeit dass in der Groszstadt eben mehr Miete zahl und fuer mein parkplatz bezahlen muss, ...

In oesterreich ist das leider noch nicht durchgedrungen, dass man nicht mehr ein Leben lang am selben Ort wohnt - sondern dahin zieht wo es Arbeit gibt. Wer sich dem nicht anpasst geht unter oder pendelt (auf eigene Kosten).

2. Hier in UK gibt es auch nicht die besten Öffis. Die Leute siedeln sich jedoch entlang der guten Verbindungen an und nutzen das, zugegeben schlechte, öfffentliche Verkehrssystem oder fahren mit dem Auto hunderte Km ei einem Spritreis von ~1£ (~1,45 Euro).

Dass sich der Arbeitsmarkt immer mehr in Richtung der Ballungszentren verschiebt ist bei steigenden Firmengrößen auch nicht verwunderlich sondern ein globaler Trend. was kann man unterstuetzend dafuer tun? Diejenigen waehlen die einen Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel fördern!!!

Zum Thema "nicht wählen weil kein parteirogramm mit der eigenen Meinung/Überzeugung übereinstimmt": Bei einem Parteiensystem mit 6-7 Wahlmoeglichkeiten kann man nur das geringste Übel waehlen. Oder sollen wir 8,2 Millionen Parteien haben, damit ja ede individuelle Meinung abgedeckt ist :plemplem:

Also das ist sicher keine Entschuldigung fürs Nichtwaehlengehen. Dann besser ungültig wählen, das ist ein Zeichen der unzufriedenheit mit vorhandenen Parteien. nicht hingehen wird doch eh nur als Faulheit der Uninteressiertheit interpretiert!

Cheers

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Minikin, du hast ein Problem angesprochen, auf das ich schon oben hinwies: das Problem gestiegener Mobilität - und zwar Europaweit!

Ins Hirn der spießigen österreichischen Schrebergärtler ist das aber noch nicht vorgedrungen, da wird lieber weiter heile Welt gespielt....

In ganz Europa hat sich gezeigt, daß ab einem gewissen Ausländeranteil nur Probleme ungeahnten Ausmaßes entstehen, in Ö träumen jedoch manche Parteien trotz in vielen Gegenden europaweit (kontinental) höchstem Ausländeranteil noch von der Multi-Kulti Gesellschaft, schicken ihre Kinder dann jedoch in ausländerfreie teure Privatschulen und Elite-Unis ins Ausland...(von unseren Steuergeldern geht das ja...)....

Warum ist ungülti wählen besser als nicht wählen? Nachdem beides für die Politiker konsequenzlos ist, ist es denen weitgehend egal!

Die haben ja auch bis heute nicht begriffen, daß das rechtspopulistische Lager nur aufgrund ihrer eigenen kompletten Unfähigkeit wächst, machen aber immer andere zum Sündenbock, ja sogar den wählenden (oder nichtwählenden) Bürger.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

politisch kommen wir auf keinen GRÜNEN Zweig Minikin...

ich jammer nicht daß ich pendeln muß, daß hab ich mir selbst ausgesucht.

wenn du das von mir glaubst, dann verstehst du mich entweder falsch oder ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

ich finde es aber für eine frechheit immer den autofahrer als melkkuh ranzunehmen.

der treibstoff ist hoch genug versteuert, das KFZ ebenso und die Schnellstraßen und Autobahnen sind auch schon mautpflichtig.

das die moderne arbeitswelt mobilität fordert ist mir klar und daß die im nicht städtischen bereich einfach nur durch das auto oder das motorrad gegeben ist wird wohl auch dir stadtmenschen klar sein. :-D

also besser autofreie zonen in den städten schaffen wo die bürgerkäfige eh nur im stau stehen und den verkehr im außerstädtischen nicht so stark finanziell belasten.

und wer mir faulheit oder desinteresse unterstellt weil ich nicht wählen gehe ist n vollkoffer.

Punkt.

seh die lage von österreich trotz meines nicht so hohen alters so wie lucifer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lucifer: Du hast mich mehr als missinterpretiert was die Auslaender angeht, Was ist ein Auslaender?

In oesterreich sind wir noch sehr weit entfernt von einer gelebten Multi-Kulti Gesellschaft. Rein praktisch gibt es die ja schon seit mindestens der Voelkerwanderung oder K&K Monarchie! oder nach WW2 wo sich ja auch viele "Auslaender niederlieszen und teilweise ihre kultur einflieszen lieszen und auch unsere annahemen.

3 Statements hierzu:

1. Viele auslaendische Mitbuerger erledigen fuer uns die Drecksarbeit zu der sich, unter gegebenen Bedingungen, kein Oesterreicher mehr herablassen wuerde. Somit fuellen diese Menschen dankenswerterweise eine Luecke und wir haben weiterhin saubere Toileten, oeffentliche Gebaude, Firmen und koennen die Krone ums Eck auf der Strasze kaufen. Diese Menschen sind sogar dankbar diese unterbezahlte und teilweise menschenunwuerdige (IMHO) Arbeit tun zu duerfen. Respekt! Die Kinder dieser Menschen werden groszteils in unsere Gesellschaft integriert und tragen positiv wie ihre Eltern zum oesterreichischen, bzw. europaeischen Erfolg bei!

2. Viele auslaendische Mitbuerger machen bei uns Jobs die eine hohe Qualifikation erfordern. WEil der typ. oesterreicher reichlich Ausbildungsfaul ist, koennen wir auch hierfer nur dankbar sein. Man stelle sich das oesterrische Forschungswesen ohne auslaendische Mitarbeiter vor. Es waere schlichtweg vergessenswert klein!

kleiner Seitenhieb: Gehrer und Konsorten sei dank!

3. um eine gelebte Multi-Kulti_Gesellschaft zu erhalten ist es seitens der Politik wichtig ghettoisierung zu verhindern. Nur so koennen In- wie Auslaender durch gegenseitigem Austausch voneinander lernen und profitieren. Leider ist der gemeine Oesterreicher aber auch hierzu nicht bereit da er glaubt kultur- und gesellschftstechnisch die Weisheit mit dem Loeffel gefressen zu haben. Oder aber weil er aufgrund seiner Lernfaulheit Angst haben muss dass ihm ein engagierter, tatkraeftiger Auslaender den Job wegnimmt!

Integration heiszt die Devise - dazu gehoert auch offen fuer Neues zu sein.

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht haben wir uns gegenseitig falsch verstanden, Minikin, vorallem weil ich wohl den heute gebräuchlichen terminus "Ausländer" mißverständlich gebrauchte: Tatsache ist, jeder ist irgendwo "Ausländer", manchmal auch im eigenen Land....

Ich bin ein Verfechter weitgehend offener Grenzen und geregelter Einwanderungspolitik!

Um diesen scheinbaren Widerspruch auszuräumen, muß ich leider weiter ausholen als mir lieb ist...

Das kleine heutige Österreich ist das Überbleibsel eines einstigen Vielvölkerstaates, der nicht zuletzt daran gescheitert ist, genauso an den feudalen Strukturen sowie den degenerierten und völlig unfähigen Adels.- und Herrscherhäusern, den sozialen Mißständen,...

Unsere heutige Identität besteht ganz wesentlich aus Einflüssen verschiedenster Kulturen - das hat uns immer ausgezeichnet! Wir haben auch seit jeher immer enorm viele Flüchlinge (sowohl zahlenmäßig als vorallem prozentual der Bevölkerungszahl) aufgenommen, von den vor den russischen Progromen flüchtenden Juden, über die Ungarnkrise bis Bosnien, etc., etc...! Österreich ist in der Flüchtlingshilfe auch Spendenweltmeister, während sich die anderen Staaten meist nur die "Rosinen" herauspickten, gebildete bzw. bestausgebildete aufnahmen,...., und zugesagte Spenden nie leisteten!

Ich habe als Akademiker, der selber lange in der Forschung tätig wahr, sehr viel international gearbeitet, mit Kollegen aus allen möglichen kontinenten und Kulturen, und habe das immer sehr spannend und als absolute Bereicherung empfunden! So wie ich mich im Ausland, als Urlauber oder Arbeitskraft, als gast zu benehmen habe und dann auch (hoffentlich) willkommen bin, so erwarte ich das umgekehrt auch von jedem, der Österreich als Urlaubsziel oder Arbeitststätte, oder (mehr oder minder langen) Lebensmittelpunkt auswählt!

Wenn wir heute von Globalisierung sprechen - und das ist wohl kaum noch aufzuhalten, selbst wenn das jemand wollte - so heißt das: weitgehend offene Grenzen, für Waren genauso wie für Menschen, ihre Kultur.....! Das erfordert aber auch so viel Reife, anderen fremden Kulturen und Menschen offen zu begenen, genauso, meinem Gastland nicht meine Kultur aufzwingen zu wollen oder dort so zu leben, wie in meiner ursprünglichen Heimat! oder anders: Wenn ich z.B. türkisch leben will, muß ich in die Türkei gehen oder dort bleiben, aber nicht türkische Verhältnisse in Österreich einführen, oder Österreich in die Türkei exportieren!

Viele unserer türkischen Mitbürger sind keineswegs bereit sich hier zu integrieren, leben hier wie daheim bzw. nehemn alle Annehmlichkeiten unserer Gesellschaft gerne an, betrachten unseren Staat als Selbstbedienungsladen, schicken ihre Kinder hier zur Schule, bringen ihre in der Türkei schwangeren Frauen nach Österreich zur gratis Geburt, etc...

Wir sind jedoch nicht dazu da, die sozialen oder sonstigen Probleme anderer Staaten zu lösen, ständig deren Arbeistlose & Unerwünschte (warum immer), Kriminelle etc. aufzufangen,... wir sind nicht der Mülleimer Europas!

Ich bin auch ein absoluter Gegner jener, die diese Zustände tolerieren, und so ob der menschenverachtenden Zustände (nicht nur was die Arbeits.- und sSozialverhältnisse,... betrifft) unter denen viele dieser menschen in österreich leben, die Augen zudrücken! Das ist ein Skandal, nur weil wir selbst nicht mehr bereit sind, unseren eigenen Dreck wegzuräumen, unsere Alten und Kranken zu pflegen,.....!

Daher meine Forderung nach eienr gereglten Einwanderungspolitik, die vielelicht manchmal hart ist, jedoch jedem Zuwanderer faire Chancen bietet, bei einem fairen angemessenen Gehalt und auch (dem jeweiligen speziellen Fall angepaßten, von mir aus an die Aufenthaltsdauer/Arbeitszeit,... gekoppelte) Sozialleistungen! Die derzeitige Ausbeutung - woran sich zahlreiche namhafte Österreicher eine goldenen Nase verdienen, wie die Sklavenhändler Roms - lehne ich entschieden ab!

Ich bin auch dafür Flüchtlinge in Maßen aufzunehmen, aber unter gleichen bedingungen wie andere Staaten auch - bei uns landet heute fast nur noch der Abschaum aus aller Welt, welcher überall anders rausgeworfen wurde (bestimmt nicht überall grundlos, oder?), wir sind heute Aufnahmeland für zig Afrikaner, die schon überall durch sind, weil drogensüchtig, Drogenhändler, sonstwie kriminell, Aidskrank,...! Bei aller Humanität, das kann's auch nicht sein!

Ach ja: daß der Österreicher ausbildungsfaul ist, würde ich nicht unbedingt unterschreiben! Vielmehr hat man lange gleich-niveliert, in pseudo-Gesamtschulen das Niveau auf Null gedrückt, Ausbildung zum Luxusgut gemacht,...., zuerst durch die völligen Nieten der letzten roten Regierungen - da hat man noch gedacht, es kann nicht schlimmer werden!

Aber, es kam noch schlimmer: die verkrachte Handarbeitslehrerin hat zwar selber nie eine ordentliche Schule von innen gesehen, dafür wußte sie genau, wie man unser Bildungssystem verbessert! Das Ergebnis kennt eh jeder, die Pisa-tests zeigens auch auf.....!

Während die Unis von ausländischen Studiosi (die überall anders nicht zugelassen wurden) gestürmt werden, kann sich der Österreicher sein Studieum nimmer leisten,....

In den österreichischen Schulen haben wir zwar oft kaum noch deutsch sprechende Schüler, aber dafür Zusatzlehrer für die zig Ausländerkinder in verschiedensten Sprachen, aber kein Geld dafür, die Österreicher ordentlich zu unterrichten! Dafür muß man seine Kinder dann in sündteure Privatschulen stecken....

Unser Bundeskanzler fliegt auf Bawag-Kosten nach Bulgarien und verschenkt dort Bösendorfer-Flügel an Musikschulen: sehr löblich, nur: ich kenne zig Kinder in Österreich, die zwar musikalisch hochbegabt sind, sich jedoch weder Musikunterricht noch Instrumente leisten können, und, ich glaube kaum, daß jemals eine österr. Musikschule einen Bösendorfer geschenkt bekam....?

Warum ich das anspreche: genau das sind jene Punkte, die viele - auch gebildete - Österreicher das rechte Eck wählen lassen, weil sie sich die Ausbildung ihrer Kinder nicht mehr leisten können, ständig ihren Job verlieren weil irgendeiner im Osten billiger ist, aber sie selbst als "neue Selbständige" nur Steuern zahlen dürfen aber keine Arbeitslose bekommen,.....

Ich will da niemand verteidigen, obwohl ich manche gut verstehen kann, die zwar keienswegs "rechts" denken, aber genug haben von der realitätsfremden und österreichfeindlichen Politik der letzten 5 Regierungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information