Zum Inhalt springen

Wie wählt der schaltrollerfahrende Österreicher am Sonntag


MiNiKiN

Österreichische Nationalratswahl 06  

123 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wegen der 100km/h Panik: Ich hab hier in UK ein 70 Meilen Limt - das sind 112 km/h. Manche fahren 65 manche 85. Die Meisten halten sich an die 70. Das Reisen ist total entspannt - wenn das mit diszliniertem Rechtsfahren verbunden wird ergibt das einen super Verkehrsfluss. Weniger heftige Auffahrunfaelle wegen geringerer Geschwindigkeitsunterschiede. Der geringere Spritverbrauch und somit Emisionen ist IMO aber das beste Argument fuer ein geringeres Autobahnlimit. Bei meiner Karre z.B. 70mph=40mpg~6,5L/100km

85mph=30mpg~8L/100km

Die 100 halt ich zwar fuer etwas ueberzogen - man sollte das jedoch als notwendiges Gegengewicht zu den hirnrissigen 160 Forderungen sehen.

Realitaet:

130km/h Limit --> Mehrheit faehrt 140 - 150

160km/h Limit-->170-180

100km/h Limit-->110-120

Cheers

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der 100km/h Panik: Ich hab hier in UK ein 70 Meilen Limt - das sind 112 km/h. Manche fahren 65 manche 85. Die Meisten halten sich an die 70. Das Reisen ist total entspannt - wenn das mit diszliniertem Rechtsfahren verbunden wird ergibt das einen super Verkehrsfluss. Weniger heftige Auffahrunfaelle wegen geringerer Geschwindigkeitsunterschiede. Der geringere Spritverbrauch und somit Emisionen ist IMO aber das beste Argument fuer ein geringeres Autobahnlimit. Bei meiner Karre z.B. 70mph=40mpg~6,5L/100km

85mph=30mpg~8L/100km

Die 100 halt ich zwar fuer etwas ueberzogen - man sollte das jedoch als notwendiges Gegengewicht zu den hirnrissigen 160 Forderungen sehen.

Realitaet:

130km/h Limit --> Mehrheit faehrt 140 - 150

160km/h Limit-->170-180

100km/h Limit-->110-120

Cheers

Marcus

da brauch ich aber eh keine autobahnen und ein 70 euro teueres autobahnpickerl wenn ich nur mit 100 km/h fahren darf. bestes bsp. von linz richtung nö. vor 2-3 jahren auf 3 spuren pro richtung ausgebaut, seit ca. einem halben jahr und dank schwarz grün in oö, nun eine 100km/h beschränkung wg. angeblicher feinstaub belastung. so vertreiben sie die autofahrer wieder auf die landstrasse, und dann kannst du dir selber vorstellen was auf den landstrassen los ist!

ich fahre auch mit meistens zwischen 130-140 auf der autobahn und das find ich völlig in ordnung so.

100 km/h is a witz

160 km/h find ich auch ned gut

und mit emissionen und feinstaub solln´s nicht bei uns autofahrern anfangen sondern mal mit den "tschechenbombern" die eine rauchfahne von 100m nach sich ziehen, und lkw´s die rauchen wie von der voest der schlot! :grins:

so jetzt hör i aber auf, mog ja ned zuviel off topic werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sind vor allem noch sehr viele unentschlossen! (Sitz da berufsbedingt ein bissl an der Quelle). Allgemein wollen mehr die ÖVP wählen, dicht gefolgt von Rot. Bei den unentschlossenen dendieren aber mehr zur SPÖ - zumindest schaut es derzeit danach aus. Und auch die FPÖ ist bei den unentschlossenen relativ hoch im Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte prozentuell ca. hinkommen! Für mich war das kein Wahlkampf. Das war wie im Kindergarten! Teilweise merkt man die persönlichen Antipathien einfach zu sehr.

Und eins weiß ich schon fix: so lange Schüssel der Chef is, wähl ich sicher ned schwarz, zumindest ned auf Bundesebene. Jemand der erklärt, wenn er nicht zumindest 2.er wird geht er in die Opposition u. dann ist er Bundeskanzler ist absolut unglaubwürdig. Er ist ein kleiner machtgeiler Hosenscheißer - mehr ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Undemokratisch finde ich allerdings, daß Nichtwählen und ungültige Stimmen nicht automatisch die Anzahl der Abgeordneten anteilig reduzieren: das wäre nämlich wirkliche Demokratie, und die verlogenen G'frasta müßten endlich mal um ihr Leiberl rennen ;)

Volle Zustimmung. So würden sie vielleicht einmal erkennen dass einige Menschen die ganzen Kindergartengschichtln nicht wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is zwar a bisserl Thema verfehlt - ich find aber es passt zum Thema Wahlen und wie wir tagtaeglich eingelullt und angelogen werden:

PURE VERNUNFT DARF NIEMALS SIEGEN

Pure Vernunft darf niemals siegen

Wir brauchen dringend neue Lügen

Die uns durchs Universum leiten

Und uns das Fest der Welt bereiten

Die das Delirium erzwingen

Und uns in schönsten Schlummer singen

Die uns vor stumpfer Wahrheit warnen

Und tiefer Qualen sich erbarmen

Die uns in Bambuskörben wiegen

Pure Vernunft darf niemals siegen

Pure Vernunft darf niemals siegen

Wir brauchen dringend neue Lügen

Die uns den Schatz des Wahnsinns zeigen

Und sich danach vor uns verbeugen

Und die zu Königen uns krönen

Nur um uns heimlich zu verhöhnen

Und die uns in die Ohren zischen

Und über unsere Augen wischen

Die die, die uns helfen wollen bekriegen

Pure Vernunft darf niemals siegen

Pure Vernunft darf niemals siegen

Wir brauchen dringend neue Lügen

Die unsere Schönheit uns erhalten

Uns aber tief im Inneren spalten

Viel mehr noch, die uns fragmentieren

Und danach zärtlich uns berühren

Und uns hinein ins Dunkel führen

Die sich unserem Willen fügen

Und uns wie weiche Zäune biegen

Pure Vernunft darf niemals siegen

Wir sind so leicht, dass wir fliegen

Wir sind so leicht, dass wir fliegen

Wir sind so leicht, dass wir fliegen

Wir sind so leicht, dass wir fliegen

Nicht von mir - koennte es aber sein wenn ich soviel Talent wie Tocotronic haette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es stimmt absolut: jedes Land bekommt die Regierung die es verdient...;)

Ansonsten muß ich glaube hier noch ein paar Sachen "richtigstellen", vielleicht weil ich schon etwas älter bin und mit vielen Politikern in der Nachbarschaft aufgewachsen bin, mit deren Kindern gemeinsam die Schulbank drückte, und schon damals sehr viel mehr mitbekommen habe, als jemals in den Zeitungen zu lesen war....

Wenn ich daraus eine Lehre gezogen habe, dann die: in der Politik ist absolut gar nichts so wie es scheint, schon gar nicht so, wie es die Presse darzustellen beliebt, und noch weniger so, wie es die Bevölkerung glaubt....

Eine Umfage letztes Jahr in Wien zeigt u.a. auf, daß kaum 12% der über 1000 Befragten den Bundeskanzler nennen konnte, noch weniger den Bundespräsidenten, den Finanzminister kannten knapp 20% (ka wunder ;) )...., wenn man nun von einer üblichen Wahlbeteiligung von 70-80% ausgeht, dann gibt das wohl schwer zu denken, oder????

Zu ein paar oben angesprochenen Aspekten: Als sozialliberal denkender Mensch mit doch etwas Schulbildung erlaube ich mir, die rote Bagage einmal darauf hinzuweisen, daß sie es war, die vieles dahin brachte, woran unsere Gesellschaft heute krankt, von der Schule bis zur Altenbetreuung, aber seit sie nimmer regiert an Amnesie leidet!

Immerhin haben unsere Eltern und Großeltern nicht nur das österreichische Wirtschaftswunder aus dem Nichts aufgebaut, sie haben auch für all die Kriegsheimkehrer, etc. Pensionen bezahlt, welche selber nie oder kaum etwas einzahlten! Sie haben zudem die enormen Reparationszahlungen an die Siegermächte bezahlt, etc...., und: sie haben in ihren eigenen Pensionsfonds einbezahlt! Die rote Bagage hat daraus binnen 15 Jahren einen Selbstbedienungsladen gemacht: Löcher in der Verstattlichten gestopft (trotz tausender Enlassungen gingen die roten Gewerkschaftsbonzen mit über 300.000öS netto in Pension!)- das nenn ich Solidarität!), sich das Wahlvieh in der Post, Bahn etc. gesichert, indem unglaubliche Priviliegien bis hin zur Pragmatisierung zugestanden wurden,..., und Milliarden-Defizite gestopft, welche durch einen Wirtschaftsskandal nach dem anderen entstanden sind! Seit Mitte der '80er Jahre werden Pensionen ausbezahlt, welche die künftigen Generationen erst einbezahlen müssen - laßt euch das einmal auf der Zunge zergehen!!! Und dazu kommt die gestiegene Lebenserwartung inkl. der massiven Überalterung der Bevölkerung!

Kein Betrieb, der überleben will, kann auf Dauer Geld ausgeben, welches er nicht hat und auch nicht einnehmen wird! Das hat letzlich auch zum völligen Bankrott des Stattshaushaltes geführt, den dann die ersten Koalitionsregierungen und letztlich die schwarz/blau/orange Regierung zu bewältigen hatte! Daß das nicht ohne grobe Einschnitte und "Gürtel enger schnallen" möglich war, ist klar!

Ach ja, ich kann die "schwarze Bagage" da auch nicht aus der Verantwortung nehmen: diese hat in gut "Sozialpartnerschaftlicher" Machart auch immer brav die Hand aufgehalten und sich mit guten Posten mundtot machen lassen, von den Bürgermeistern am Lande bis zur Opposition im Paralament ist da schon keiner zu kurz gekommen...;)

Die Grünen mildern immer vor den Wahlen ihr sehr utopistisches Wunschbild, fern jeder Realität: Da kommt der Strom weiterhin aus der Steckdose, Autofahrer braucht man auch nur als praktische Melkkuh, weil in der Stadt kann man eh mit'm Öffi in den Schlapfen ins Büro/Amt/... zum Schlafen fahren.....! Daß die zigtausenden Pendler, die nicht erst um 9h mal aufwachen, ihren Arbeitsplatz erreichen müssen, unser heutiges Leben überhaupt nur noch aufgrund enormer Mobilität funktioniert,...., etc. das interessiert die nicht! Zum Arbeiten holen wir dann ein paar hundertausend Ausländer niedrigsten Niveaus.....

Blau/Orange war lange nur marginal vorhanden, kam erst durch das gestiegene Protestwählerpotential auf, so wie Grün heute auch, hat aber auch immer nur drauf geschaut, am Futtertrog in die Vollen greifen zu können! Das ist - die Grüne Eva Glawischnig hat das (ehrlich wie sie ist) auch offen zugegeben - auch das Hauptanliegen der Grünen!

Man darf nämlich nicht vergessen: von der Stimmen.- und Mandatszahl hängt ab, wieviel Parteienförderung die einzelnen Parteien bekommen, und damit, wie sehr ihre Proponenten die kommenden Jahre in Saus und Braus leben und auf den Wähler :-D können! Am kommenden Montag interessieren die Anliegen der Wähler eh keinen mehr für die nächsten Jahre...;)

Privilegien.- Und Abkassierkaiser "Vranz" hat das ja mal seh klar zum Ausdruck gebracht: " Volkasbstimmungen (bzw. Wahlen ? ) sind das Grundübel der Demokratie!"

Mehr braucht man dazu nicht sagen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucifer

Du musst ja schon hundert Jahre alt sein, soviel Erfahrung Du in allen Lebenslagen schon gemacht hast! Respekt, wenn Du Dir das in kuerzerer Zeit alles angeeignet hast! Nicht nur 30PS Murln hattest Du schon vor 10 Jahren drauf - auch in Sachen Politikwissenschaft und Parteiprogrammanalyse bist Du mit allen Wassern gewaschen!

Selbst das Parteiprogramm der Gruenen hast Du scheinbar sehr aufmerksam studiert, besonders deren Wirtschaftsprogramm hast Du ja foermlich 1:1 zitiert.

M, seit 21:24 MEZ Satanist - ich kniee nieder vor Dir Herr!

PS: Ich habe den Eindruck Du lebst sehr stark in Stereotypen - so ist zumindest Dein Text gezeichnet! Ueberzeug mich bitte, dass das nicht so ist - und bring Argumente und nicht nur Zeitungsschlagzeilen! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ minkin: Sorry, aber wenn du so wie ich schon gegen Zwentendorf gekämpft hast, die Au besetzt hast etc., dann dürftest du mitreden ;)

Ich war schon Greenpeace Mitglied, da hast du wohl noch in die Windeln gesch....

"Lernen sie Geschichte, junger Mann" wie's Kreisky doch so treffend formulierte....

Zu meinen besten Freunden gehören durchaus bekannte Grün-Aktivisten, mit denen ich bisweilen recht harte Diskussionen führe, zumal die gerne etwas weltfremd diskutieren, wie Politologie-Studenten im Seminar, aber realen Problemen und umsetzbaren Lösungen lieber aus dem Weg gehen...

Vor den Wahlen (zuletzt bei den OÖ Landtagswahlen sehr anschaulich vorgeführt) werden dann die kämpferischen Tiraden in Weichspüler getunkt, dem Wähler in den Hintern gekrochen (wie bei den anderen Parteien auch), nach der Wahl ist dann wieder alles anders...

Für mich sind daher die Grünen auch keine Alternative mehr zu den anderen Parteien, leider!

Wenn du dir übrigens die äußerst stümperhaften realpolitischen Umsetzungversuche eines Rudi Anschober mal näher ansehen würdest (in der Praxis), dann könntest du mir wahrscheinlich recht geben...

Glücklicherweise kann sich aber in unserem schönen demokratischen Land jeder selbst eine Meinung bilden und dieser in der Wahlzelle Ausdruck verleihen - ob's etwas nutzt und uns nicht nur wieder Milliarden kosten wird werden wir ja sehen.....

PS: Es ist zwar völlig irrelavant (erst recht für die kommenden Wahlen ;) ), aber schon Anfang der 90er Jahre gab es einige 30PS Murln in Ö! Darunter auch in der St.Eiermark - wo du ja herkommst, wenn ich nicht irre? -, solltest dich vielleicht mal umhören, solltest du da selbst noch mit Murmeln gespielt haben..... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Luci, ich bin im 79er Jahr in der Au rumgekraeult, nicht in Hainburg sondern in Braunau und hab dort mit meinen zarten 9 Jahren die Umweltsuenden beseitigt, fuer Hainburg war ich nur als Sympatisant aktiv. Ich bin mit Misswirtschaft im Verstaatlichtenbereich aufgewachsen (Aluminium Ranshofen - the great Fall of ) und von Jugend an mit mehreren politischen Faerbungen aufgewachsen. Ich weisz wie der Krieg und die Jahre danach fuer den kleinen Mann wirklich waren weil ich es schon als Kind erzaehlt bekommen habe.

Ich hab kurz gesagt ein sehr breitgefaechertes Wissensspektrum und weisz sehr wohl was moeglich und was Sache ist.

Ich masze mir an Dich als verbitterten, visionslosen in der Vergangenheit lebenden Mittvierziger zu titulieren Ich hoffe Du schickst mich ob meiner Visionen nicht zum Arzt! :-D

Ob die Politiker vor den Wahlen etwas Anderes erzaehlen als nachher ist total latte - weil das ein Fakt ist und auch gar nicht anders von denen praktiziert werden kann. Glaubst Du dass die gewaehlt wuerden wenn sie die Wahrheit erzaehlten? Die wuerden entweder vom, der Wahrheit nicht zugeneigten, Waehler oder, des seines Lobbying beraubtens Unternehmer (to name a few) sofort abesaegt!

M:ende and :-D

Bearbeitet von minikin222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, daß du nicht nur verbal sondern auch tatkräftig Umweltschutz betreibst bzw. betrieben hast. Dann wirst du dich vielleicht auch von manchen "Weggefährten" verraten fühlen...

Nein, verbittert bin ich ganz und gar nicht, sondern nur Realist! Mit dem Alter wird man üblicherweise vom hoffnungslosen Optimisten zum Realisten, wenn man mitdenkt und dazulernt..., aber noch lange nicht zum Pessimisten!

Um als Politiker erfolgreich zu sein muß man wohl professioneller Lügner sein, da geb ich mich keiner Illusionen hin!

Gerade vor der Wahl Unschlüssige sind jedoch gefährdet, darauf hereinzufallen, Vergangenes zu vergessen, sich einlullen zu lassen,..., nur dehalb hab ich das eigentlich angesprochen ;)

Daß wir hier eigentlich auch nur polemisieren ist mir absolut bewußt! Tut mir leid für meine vielleicht etwas zu plakativen Formulierungen... :-D

Hätte ich selbst die Visionen, die Lösungen für die anstehenden Probleme der Zukunft, so würde ich jedenfalls versuchen, diese umzusetzen und in die Politik gehen. Nachdem ich mir dessen bewußt bin, lasse ich jedoch die Finger davon - deswegen erlaube ich mir aber dennoch über den Tellerrand zu blicken, mit offenen Augen durch's Leben zu gehen, und mir eine möglichst breit gefächerte Meinung zur aktuellen politischen Situation zu machen. Nachdem ich zahlreiche politisch aktive Freunde, Bekannte und Verwandte habe, bleibe ich da stets gefordert; und, da geht's fast ausnahmslos um sehr konkrete Probleme und Angelegenheiten, von denen während des ganzen Wahlk®ampfs jedoch kein Sterbenswörtchen zu hören war...

Du hast ja auch schon mehrere Wahlen erlebt, fällt dir da nichts auf?

Persönlich tippe ich darauf, daß jener bzw. jene Partei gewinnt, die dem Bürger am ehesten die "heile Welt" vorgaukelt, " es wäre eh alles prima und paletti"... das scheint der "österreichischen Seele" am ehesten zu entsprechen ;)

Wenn man oben angesprochener Umfrage glauben mag, dann dürften die meisten Bürger ohnedies lieber Musikantenstadl schauen, Heimatfilme gucken oder sich einrauchen, denn sich für Politik interessieren oder gar die laufenden Entwicklungen mitverfolgen, oder?

:-D

PS: Warum lebt man in der Vergangenheit, nur weil man daraus gelernt hat, nicht die gleichen Fehler in Gegenwart und Zukunft noch mal zu begehen?

Tut leid, wenn ich das bisweilen anspreche, aber wär's dir lieber, ich würde andere schon als Unsinn erkanntes erneut teuer bezahlen lassen und mir insgeheim ins Fäustchen lachen? Wir wollen ja hier im Forum weiterkommen, oder?

Bearbeitet von Lucifer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste nur ein bisserl provozieren, weil ich dich nach deinen ersten Aussagen nicht einschaetzen konnte - hab aber eh einen :-D er hintendran gemacht. Ich habe uebrigens auch schon die Entwicklung vom Visionaer/Optimisten zum Realisten durchgemacht. Nur die Hoffnung geb ich nicht auf! :-D

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint eine interesante diskussion zu werden :-D

was mich wundert ich lese immer wieder die 100km/h auf der autobahn die anscheinend die grünen einführen wollen

beispiel

Salzburg Autobahn A1 vom abschnitt Eugendorf richtung villach bis PaßLueg ist bereits eine 100er begrenzung in SBG Regiert aber ROT

Beispiel 2 Westautobahn in Niederösterreich (bekannterweise Schwarz regiert) wird auch schon darüber diskutiert

auch der oberösterreichische abschnitt der West soll betroffen sein und hier sind die Grünen beteiligt

das problem liegt aber ganz woanders nämlich das die schwarze regierung im transitproblem bei der EU versagt hat ,wie in sovielen sachen auch (TEMELIN)

und in manchen Monaten (urlaubszeit) kann man eh froh seit überhaupt 100 auf der autobahn zu fahren zumindest hier in SBG

@joknoxville

mit deiner aussage tschechnbrummer hast du sicher nicht unrecht aber JEDER der einen diesel fährt ist am feinstaub beteiligt

fragt mal die leute am der brenner autobahn oder in Graz

homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach die roten sind ja auch dumm wie stroh, ich erinnere an die 50er-aktion in wien...schadstoffreduzieren...haha...

dadurch daß man für ne strecke die man in 5 minuten bewältigt nun 7 minuten braucht?

...erstmal überall die tafeln aufstellen um zig euros...dann eingestehen daß die aktion unüberlegt war und wieder schrittweise zurücknehmen...

was bleibt über?

die ausgaben für die unnnötigen schilder, die strafen für die die gewohnt 70 gefahren sind.

wer merkt es sich?

keine sau

und zu der sache mit 160 auf der autobahn:

niemand wird gezeungen so schnell zu fahren!

es wird einfach die möglichkeit oder wir können auch sagen die freiheit gegeben so schnell zu fahren.

weil man mit o,5 promille noch autofahren darf heißt es doch auch nicht daß man o,5 promille haben muß um fahren zu dürfen, oder?

...auf den scheinheiligen umweltaspekt geh ich nicht ein.

achja homer wegen froh sein überhaupt 100 auf der autobahn fahren zu können:

liegt zum großteil daran daß nicht ausreichen durchgegriffen wird gegen chronische überholspur oder mittelspurfahrer.

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich begruesze euch auch heute wieder zu unserer angeregten Diskussion. Lage: 3Tage!

...auf den scheinheiligen umweltaspekt geh ich nicht ein.
Ahh..warum gehst Du da nicht drauf ein?? Keine Argumente weil Du ihn als "scheinheilig" abstempelst oder Realitaetsverweigerer?

160: Es muss dzt auch keiner 130 fahren, aber auszer ein paar Opis am Sonntag fahrt doch bitte a jeder 130+.

Bei 160km/h mit Auto hast dann die LKWs und Wohnwagen die mit 80km/h fahren. Wenn Dir so einer bei 160+ vor der Nase rauszieht viel Glueck. Wenn Du da NUR Bremsen und durch wieder auf 160 beschleunigen muss hast wenigstens nur Energie verbraucht und Umwelt zusaetlich belastet (und das ist auf die gesamte in Ö fahrende Fahrzeugflotte ganz schoen viel).

Im Worst case knallst dem aber mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von 80km/h statt 50km/h hinten rein. Und die Auswirkungen des Einschlags sind da mit dem Quadrat der Geschwindigkeit einzurechnen.

Des wissen wir - aber die Herren die 160 fahren wollen denen ist das eh wurscht weil sie sich in Ihren Mercedes 500, Audi A8, BMW7er sowieso unverletzlich vorkommen. Wer bitte denkt an die Mutter mit Kind in ihrem VW Polo oder Daihatsu Schaszkacherl - die haben keine Chance!

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...deshalb fahr ich mercedes :-D

und die schaßkasterln gehörn für die autobahn verboten :-D

ich würd es sinnvoller finden, die sSadt autofreier zu gestalten als die Vmax auf den Autobahnen zu reduzieren bzw eine Erhöhung auf gewissen abschnitten zu vermeiden.

in D gehts ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gegen eine tempoerhöhung, den es reicht 130+ fahren zu dürfen!

fährt ja eh jeder schneller, will erst garned dran denken was da passieren kann und passieren wird, wenn so eine bande jugendlicher die gerade erst den rosa schein erworben haben(ach ja jetz is ja ne karte :plemplem: ) mit 160+ durch die gegend düsen! :puke:

das würde ein reines gemetzel verursachen wo viele unschuldige dran glauben müssen!

und was schadstoffemisionen angeht, solltens echt erstmal die ganzen LKW's filzen, den was da durch die gegend fährt sitnkt echt bis zum himmel, in österreich haben wir ein perfekt ausgebautes schienensystem! also bitte liebe politiker nützt es! :grins:

in der stadt sollens schauen das die autos reduzieren, was aber nicht leicht möglich sein wird! jeder will sein eigenes haben!

aber in der stadt gibt es echt zuviele, dawei würds so viele öffis geben mit fabelhaften vernetzungssystem das ständig erweitert wird! :-D

ich weiss jetz nicht die lage in graz was öffis angeht, aber was wien angeht weiss ich sehr wohl bescheid! :-D

lg, crisu

ps.:die gestrige elefantenrunde ja prächtig zum anschauen! da westenthaler stand ja gestern scho im abseits, gut so!

Bearbeitet von crisu023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gegen eine tempoerhöhung, den es reicht 130+ fahren zu dürfen!

fährt ja eh jeder schneller, will erst garned dran denken was da passieren kann und passieren wird, wenn so eine bande jugendlicher die gerade erst den rosa schein erworben haben(ach ja jetz is ja ne karte :plemplem: ) mit 160+ durch die gegend düsen! :puke:

das würde ein reines gemetzel verursachen wo viele unschuldige dran glauben müssen!

ja klar weil der österreich dümmer is als zB der deutsche. :plemplem:

und für die "rennfahrer" reichen die 50kmh innerorts auch um schaden anzurichten, daß hat nichts mit der erlaubten Vmax auf der autobahn zu tun.

und nur weil die so dumm sind seh ichs nicht ein, daß ich auch dahinschleichen muß.

100kmh auf bundesstraßen ist ok.

100kmh auf schnellstraßen (2 spuren pro richtung) zuwenig

130kmh auf autobahnen total veraltet (es sei denn es ist auf grund des straßenverlaufes nicht möglich)

mit nem ordentlichen auto sind 160 genauso wie mit ner sardinendose 100 kmh.

spreche aus erFAHRung.

nicht nur die LKWs, gerad die Autos in der Stadt.

die tagtäglich in Staus stehen und unnutz die Luft verpesten.

würde gewisse stadtteile nurmehr für 2Räder freigeben, die verursachen weniger staus, brauchen weniger platz beim parken usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner muss dahinschleichen, macht auch keiner!

diese viel zu vielen 70er zonen sind zum beispiel mehr als unnötig, viele ohne grund!

auf da s31 zb. sind 100 km/h zu wenig, aber leider gottes gibts noch immer genug unfälle, von solchen wappler die auf die andere seite rüberkommen!

dann schreien widerrum genung leute, das dort a hunterer zu schnell is! :-D

auf den autobahnen wird 130 auch reichen, den die fährt sowieso keiner und so super sind unsere autobahnen teilweise auch ned!

und so streng wird auf den breiten autobahnen ohnehin ned geblitzt! :-D

in slowenien sind die autobahnen um ein gutes besser, könn ma uns a stückerl abschneiden! :wasntme:

schleichen tun soweiso nur die alten mercl fahrer mit hut auf der hutablage und wackeldackel daneben!

aber sonst geht es recht geregelt zu auf unseren strassen!

schleicher würden bei tempo 160+ auch unterwegs sein, aber viel geisteskranke ebenso, sind ja schon jetz genug idioten unterwegs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt uns in Linz mal. Hier gibts irgendwas bei 280.000 Einwohner, an Werktagen sind es durch die Pendler 3-4x so viel. Da könnt ihr euch vorstellen, wieviel Autos es gibt.

In Linz lebst du als Radfahrer extrem gefährlich, nirgends gibts ordentlich durchgehende Radfahrstreifen, etc.. Man muss dauernd gefährlich queren, absteigen,etc. Bin mit dem Bike schon 1x niedergefahren u. 1x gestreift worden (nur mehr mit Helm!!)

Das Öffinetz in der Stadt wird zwar mittlerweile immer besser u. Außenbezirke werden miteingebunden (Leonding, Solarcity, etc.), aber viel zu teuer u. teilweise von den Zeiten her benutzerfeindlich.

Bei uns sind im Verkehrsamt die Grünen am Zug - Hallo Herr Himmelbauer! - für mich einer der unfähigsten Politiker, die ich jemals persönlich kennengelernt habe. Statt wirkliche Verbesserungen zu machen ist ihm wichtig, dass auf den Strassenschildern Fahrer u. Fahrerinnen steht - zwecks Gleichberechtigung der Frauen.

Planung der Straßenbaustellen in den letzten 2-3 Jahren, da hat er sogar zugegeben dass er Mist gebaut hat. Von 4 Haupteinzugsstraßen nach Linz hat er auf 3 gleichzeitig Großbaustellen zugelassen u. zusätzlich mittlere u. kleine auf den dazugehörigen Ausweichstrecken!! :uargh:

War ich froh, dass ich eine Vespa habe :-D . 5min nach meiner Frau losgedüst u. 20min früher als sie im Büro gewesen, das macht Sinn. :-D

Möchte damit eigentlich sagen: Die Grünen haben zwar gute Grundsätze u. Ansätze, sehen aber alles sehr einseitig u. bedenken die wirtschaftlichen Folgen oft nicht. Naja u. wie gesagt: Van der Bellen ist mir in den letzten 2 Jahren sehr unsympatisch geworden.

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Optimisten zum Realisten: i bin leider teilweise so dermaßen desillusioniert, dass ich nicht mehr weiß, was ich von der ganzen österreichischen politischen Landschaft halten soll (und ich bin noch nicht so alt). Die roten leisten sich einen Skandal nach dem anderen - und bei den anderen (zumindest bei Schwarz) liegen mindestens genausolche Leichen im Keller.

Im Prinzip haben die österreichischen Parteien einfach vieles verschlafen. Schwarz/Orange/Blau hat die Fehler der Sozialdemokraten ausbügeln müssen (oder hat es zumindest versucht), ich bin aber überzeugt davon, dass es jede andere Partei genauso verschlafen hätte etwas zu tun!

Leider lässt man das meiste was funktioniert einfach laufen, ohne jeglichen Weitblick dafür zu haben ob das auf die Dauer gut geht. Passt auch irgendwie zur österreichischen Mentalität!

Und zur Diskussion um die Grünen: für mich eher eine Oppositionspartei - für regierungsfähig halte ich sie nicht. Aber für richtige Oppositionsarbeit sind sie zu lasch. (Ja u. ich bin auch als Kind durch die Gegend gestreift und habe Müll gesammelt und ich habe eine Öko-Hauptschule absolviert, habe einige Zuwanderer in meinem Freundeskreis etc.)

Allgemein fehlt es praktisch jeder Partei an fähigen Politikern die nicht nur die Ergebnisse von diversen Rethorikseminaren zum Besten geben. Es fehlt an Personen die sich wirklich in andere einfühlen können. Die meisten, was was heißen kommen meist über die simple Gemeindepolitik nicht hinaus, weil sie wagen auch mal gegen die Parteilinie zu reden.

Allgemein ist mir Österreich immer noch zu sehr parteibuchlastig.

Und eines würd mich interessieren, vielleicht kann mir da einer von euch eine Antwort geben: Wie geht es, dass der ÖGB nach wie vor ein Verein ist? Durch die ganzen Beteiligungen an Unternehmen etc. erwirtschaftet der ÖGB doch viel zu viel Gewinn (ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass der ÖGB in sehr vielen Firmen die Finger drinnen hat, selbst an der Firma in der ich arbeite sind sie beteiligt - von diesen Beteiligungen weiß ich mittlerweile mehr als genug)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip sind die Politiker als Mensch an sich das Problem:

Die Laufbahn ist doch meist so:

Junger Idealist (egal welche Partei) bringt sich auf kommunaler Ebene immer mehr ein, da er wirklich was bewirken u. verbessern will. Zu dieser Zeit ist er noch das, was ein Politiker lt. Definition eigentlich sein sollte:

Ein Vertreter des Volkes u. dessen Interessen!

Durch den Einsatz u. kleinere Erfolge steigt er parteiintern u. kommunal schön langsam auf. Die nächste Stufe ist dann überregionaler Erfolg.

U. da fängts dann schon an: Erste Berührungen mit Macht (natürlich noch im Kleinen) u. auch finanziell fängt es an, sich zu lohnen. Es ist nicht mehr alles ehrenamtlich u. freiwillig, sondern man kann verdienen. U. bekanntlich verändert Macht u. Geld den Charakter (leider meist zum negativen).

U. ab diesem Zeitpunkt ist der ehemals ehrwürdige Jungpolitier nicht mehr Vertreter des Volkes sondern nur mehr Interessensvertreter seiner eigenen Interessen u. seiner Freunde (= Parteifreunde).

U. das Ergebnis sieht man dann in der "großen" Politik:

Es wird Politik gemacht, die an Land u. Volk vorbeigeht!

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KK

achja homer wegen froh sein überhaupt 100 auf der autobahn fahren zu können:

liegt zum großteil daran daß nicht ausreichen durchgegriffen wird gegen chronische überholspur oder mittelspurfahrer.

da hast du recht und leider sind das oft die touristen mit ihren 90ps Autos und hinten dran ein 2to schwerer Wohnwagen :-D

was frage ich euch nützt und eine freigabe des tempos auf 160kmh wen immer mehr verkehr auf österreichs straßen unterwegs ist und der wir stetig steigen das ist so sicher wie das amen im gebet :-D

hier in österreich bekommt der größte Depp das rosa papier und wen er 10 mal durchrasselt :uargh: selbst leuten denen der schein wg alkohol mehrmals abgenommen wurde fahren dann halt mit diesen schei.... Mopedautos auf den straßen

und jedes jahr das gleiche spiel zur urlaubszeit ,sind die autobahnen auf 20-50km dicht (für mich wäre hier der urlaub gelaufen) und was fählt den politikern ein bauen wir noch eine spur anstatt den leute den autotransitverkehr schmackhaft zu machen

@stani

Fragt uns in Linz mal. Hier gibts irgendwas bei 280.000 Einwohner, an Werktagen sind es durch die Pendler 3-4x so viel. Da könnt ihr euch vorstellen, wieviel Autos es gibt.

aber zumindest habt ihr mehr parkplätze als wir hier In SBG da kannst du dich mit dem Taxler um die parkplätze raufen (persönlich betroffen)

ach noch was einerseits wollen die leute 160 auf der autobahn fahren aber über die teuren spritpreise jammern

das widerspricht sich m.M selbst moderne autos brauchen hier 8-10L /100km

homer

Bearbeitet von homer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was frage ich euch nützt und eine freigabe des tempos auf 160kmh wen immer mehr verkehr auf österreichs straßen unterwegs ist und der wir stetig steigen das ist so sicher wie das amen im gebet :-D

hier in österreich bekommt der größte Depp das rosa papier und wen er 10 mal durchrasselt :uargh: selbst leuten denen der schein wg alkohol mehrmals abgenommen wurde fahren dann halt mit diesen schei.... Mopedautos auf den straßen

ach noch was einerseits wollen die leute 160 auf der autobahn fahren aber über die teuren spritpreise jammern

das widerspricht sich m.M selbst moderne autos brauchen hier 8-10L /100km

homer

recht hast! und diese mopeautofahrer düsen herum ohne sich auf österreichs strassen auszukennen, ich kenn das zu gut bei uns im ort!

die ganzen pensionisten düsen herum, ohne zu blinken bevor sie abbiegen und kennen keine stoptaferln!

und wegen den 160km/h, stimmt ebenso!

alle jammern über die üblen spritpreise, aber schnell fahren wollen sie alle!

schnellfahren wird bald nicht mehr leistbar sein, is eh klar wenn des wagerl mehr schluckt!

wasserstofftankstellen sollten viel mehr ausgebaut werden, aber nein des geht ja ned, sonst machen die verdammten öllobbys keine kohle mehr!

die scheren sich ja auch an dreck von wo wir unser spritgeld nehmen sollten!

und unsere grossen politiker sollten da als erster beispiel machen und nicht fette audis, mercedes ect. mit teilweise 4.0 liter maschinen wenn ned mehr als dienstautos zu benutzen :plemplem:

warum machen wir es in punkto politik nicht wie in der guten schweiz??? :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stani

aber zumindest habt ihr mehr parkplätze als wir hier In SBG da kannst du dich mit dem Taxler um die parkplätze raufen (persönlich betroffen)

homer

Stimmt, war vor ein paar Wochen mit Sohnemann im Haus der Natur in SBG, das war Parkplatzhorror pur. Nach der 4. Runde kreisen ist zufälligerweise 50m hinterm Museum einer weggefahren :-D Es waren aber auch alle (überteuerten) Parkhäuse wegen Überfüllung geschlossen.

Übrigens: 1 GS u. eine VNB sind bei mir vorbeigerauscht, warst du einer davon? :-D

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stani

Übrigens: 1 GS u. eine VNB sind bei mir vorbeigerauscht, warst du einer davon? smile.gif

nein bin in SBG nur dienstlich unterwegs deshalb ist das mit dem parkplatzen doppelt argerlich und einmal für 3min nicht bezahlt in der kurzparkzone schon haste ein strafmandat :-D

ich glaube mittlerweile fest das hinter jeder straßenlaterne so ein parkplatz wächter hockt und nur drauf wartet seine vorgefertigten zettelchen auszufüllen >>> deshalb gibt es auch relativ wenig arbeitslose hier :shit:

aber in SBG hat sich mittlerweile wieder eine richtige Vespagemeinschaft gebildet :-D

weil ichs gerade gesehen habe im voting

immerhin 7 !!!! leute somit zweitstarkste fraktion sind die FPÖ :grr: :-D aber ich habe noch kein einziges bekennerschreiben hier gesehen

warum postet niemand dazu ???warum habt/wollt ihr FPÖ wählen

wäre sicher interesant zu erfahren

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information