Zum Inhalt springen

Wie wählt der schaltrollerfahrende Österreicher am Sonntag


MiNiKiN

Österreichische Nationalratswahl 06  

123 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

@crisu023

aber wenigsten eins hat die fpö, deren clubobmann hc is a bissl gscheiter als der schrumpfkopf westenthaler von der bzö!

das möchte ich anzweifeln stammt doch der HC aus der "Kaderschule" des Bärentaler und intelligenz möchte ich keinen der 3 zuschreiben ,die arbeiten nur mit den änsten der leute reine panikmache (nein die Ausländer sind nicht an allem schuld ,kehren wir zuerst bei unserer Haustüre bevor wir zu unseren nachbarn schauen) :-D

homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Diskussion hier ist ja sehr interessant - moegen sich nicht noch andere weiter beteiligen? Keine weiteren politisch Interessierten oder vor Stammtisch-know-how strotzenden Oesterreicher hier?

PS: Ich habe meinen 2. Account genutzt um fuer Gruen zu voten. Sollte in der Zwischenzeit eh kein Geheimnis mehr sein. Ich habe frueher jedoch des oefteren fuer KPOE gestimmt, mehr aus Identifikation mit Marx'schen Idealen, als aus der Ueberzeugung die KPOE haette Kompetenz. Die Gruenen bieten IMO eine ganz gute Ausgewogenheit zw. Links und Liberal. Meine persoenliche Sicht der Dinge ist in deren Programm am Besten abgebildet!

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö nö, sicher nicht!

diese rechtspopulistischen parteien haben bei uns sowieso ausgschissen!

in mecklenburg habt ihr doch zur zeit auch ein braunes problemchen, oder?

aber das is ne andere geschichte!

für alle nachbarn die es intressiert!

wir haben zur zeit ja noch ne schwarz/orange regierung, zweiter partei hat sich selbst erschaffen ohne das sie irgendein schwachkopf gewählt hat

deren ihr clubobmann, herr wesenthaler äusserte sich in letzter zeit ziemlich oft mit sehr rechtspopulistischen ausdrücken, und was hat er draus gelernt!?

er wird jetz schon am rumden tisch ausgegrenzt und wird einfach ned ernsr genommen und wie luft behandelt!

richtig so,den solche fieslinge haben in der österreichsichen politik nichts verloren!

prost und vü spass nach der wahl, des bier geht auf dich herr westenthaler! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crisu023

diese rechtspopulistischen parteien haben bei uns sowieso ausgschissen!
das glaub ich nicht warum wird es den dann ein knappes rennen um platz 3 (FPÖ & Grüne)
in mecklenburg habt ihr doch zur zeit auch ein braunes problemchen, oder?

nicht nur dort und dann die aufmärsche zu den geburtstagen diverser Nazi größen (Hess....)

aber ich schmeiße nicht alle deutschen in einen topf viele sind warscheinlich auch nicht glücklich mit dem einzug der braunen in den landtag(oder wie heist das bei den deutschen??)

und es macht schon einen unterschied ob Landtag oder Nationalrat

Und Schüssel hat zumindest gesagt das er mit der FPÖ micht koaliert( ok was schüssel sagt,wen er mal was sagt,ist auch nicht auf die goldene Waage zu legen)(ich möchte die ÖVP Wähler an 2000 errinnern Zitat Schüssel:wen wir 3te werden gehen wir in die Opposition)

Wenn er es denoch tut ist das sein Politisches Ende :sabber:

homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katzeln48

natürlich ist das nicht das gleiche

wobei ich das BZÖ eindeutig in die sparte der Rechtspopulisten zählen möchte ( diverse wahlplakate beweisen das) entgegen ihrer anfänglichen äusserungen nach der abspaltung von der FPÖ

bei der FPÖ könnte man schon fast sagen das es eine Rechtsaußenpartei ,mit bekennenden nicht belehrbaren Altnazis,ist (GUDENUS) auch die ganzen Burschenschaftler bekennen sich teil öffentlich teils geheim zum nazitum :puke: :puke: :puke: :puke:

@Klaus-Elvis

Aber bitte nicht wieder exportieren......

dann komm mal am Hitlergeburtstag nach Braunau und sie dir die Idioten an die dann am Geburtshaus stehen und fotos machen 95% kommen aus deutschland und nehmen fahrten von mehreren hundertKm auf sich

auf gespräche kann man sich mit den leuten sowieso nicht einlassen ,man wird sowieso gleich als komunistensau bezeichnet

zum glück ist das seit ende der 90ziger bedeutend besser geworden und diese leute wurden schon vor der grenze abgefangen :-D

homer

Bearbeitet von homer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So manchen bestimmt - nur ist es nicht eben populär darüber zu reden, sowas anzusprechen, oder gar selbst einzugestehen, betroffen zu sein!

Ja, die Armut ist mitten unter uns, und ist stark am zunehmen!

Zum Rechtspopulismus: Diese ist in Österreich meines Erachtens nach bei weitem nicht so stark ausgeprägt wie in allen Nachbarstaaten rundherum (auch D), nur ites ahlat ebenso populär, darum in der Presse viel Wind zu machen! Auch manche Großparteien spannen dafür die Medien bis zur Auslandspresse ein! Ich befürchte jedoch, das ist ein Bummerang, weil man damit diesen Randgruppen unnötig eine Bühne baut, die weit über ihre wahre bedeutung hinausgeht! Für die ist selbst schlechteste Presse noch Propaganda, die sie sich selbst finanziell gar nicht leisten könnten ;)

Darüber nachzudenken, ob nun Westentaer oder Strache besser oder gar intelligenter wären, erübrigt sich: Politiker und Intelligenz sind schon Widerspruch genug, rechts.- oder linkspopulistischer Politiker (unterm Strich ist das eigentlich dasselbe ;) ) und Itelligenz wäre dann extrem :uargh:

Die Geschichte zeigt uns übrigens: Extremisten und Populisten bekommen immer nur dann Zulauf, wenn die Politik darin völlig versagt, den Bedürfnissen der Bürger gerecht zu werden, wenn Politiker nur noch in die eigenen Tasche wirtschaften und, Politik zum Selbstzweck wird, sich in Korruption, Skandalen und menschenverachtender Unfähigkeit ergeht!

In diesem Sinne kann man unseren Politikern nur raten: hören Sie auf das, was ihnen die Bürger sagen, auf das was die Bevölkerung will oder nicht will, und: "Lernen sie Geschichte", um Kreisky nochmals zu zitieren! Wenn es eine Verantwortung gibt, dann jene, die Fehler vor Hundert Jahren nicht zu wiederholen, das sind wir Millionen Toten und unseren Kindern schuldig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knoxville, do hod ana recht!

verarschst werd ma soweiso!

so wies jetz auschaut wird da wolferl in gusi in oasch kraxln!

ich bin nur echt entäuscht was da in kärnten abgeht!

ich hoffe nur noch das des bzö nicht in nationalrat einziehen kann, den diese partei is echt lächerlich und zum weinen!

naja, guade nacht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma rein Interesse halber, weil ich es heute nicht mitverfolgt habe (bekomme zwar via Astra zeitweilig, wenn nicht aus urheberrechtlichen Gründen verschlüsselt Österreichíches Fernsehen, hatte aber nich jekiekt...), wer hat denn nun jewonnen? Scheinbar ists in Ö ja der selbe Schrott, wie in D. ..., alle beweihräuchern sich und alle sind Sieger :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig dazugwonnen haben die spö (rot) 35, 7 %

die övp hat saumässig viel verloren (schwarz) 34, 2 %

die rechtspopulistische partei fpö (blau hat ebenfalls dazugwonnen, leider, also platz drei (blau) 11,2 %

und die grünen haben das erste mal die 10%hürde erreicht, eigentlich recht brav! nur die fpö am vierten platz zu verdrängen, das haben sie leider ned gschafft 10,5 %

und die kasperle partei vom haider, bzö(orange) hat sich, wie soll man sagen, über wasser gehalten! 4,2 %

ob sie den einzug in den nationalratswahl wirklich geschafft haben, steht zur stunde noch nicht fest!

kommt noch drauf an was mit den wahlkarten ist, die noch unterwegs sind!

fakt is, der dumme haider is ziemlich siegessicher, wie ich gerade im tv verfolge!

die schüssel övp wurde also vom wähler klar abgewählt! gut so, auf des trink i jetz a bier :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt is, der dumme haider is ziemlich siegessicher, wie ich gerade im tv verfolge!

Und jetze grinst er inne Kamera, wa... :-D

Und wie löppt das jetze bei Euch, wird man mit 35,7% nu Bundeskanzler, oder wie?!? Oder gibbet da sowat wie ´ne Stichwahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spö hat ebenfalls ein mandat verloren!

Sieger sind Grüne FPÖ und BZÖ.. echt schlimm wenn man bedenkt dass zwei von den drei Parteien, die etwas dazugewonnen haben, Wahlkampf auf Kosten von Menschenrechten führt..

Sowies aussieht wird es eine große Koalition.. auch wenn ich die nicht will!

edit: @BFC Dynamo wahrscheinlich wird Gusenbauer Kanzler, Stichwahlen gibt es definitiv nicht; vorrausgesetzt die Regierungsbildung funktioniert

Bearbeitet von teotdk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir doch ein kanzler gusenbauer um einiges lieber als ein kanzler schüssel mit seinem moloch den er hinterherzieht.

ein arbeitsminister bartenstein, zugleich großindustrieller...öh, stimmt ja gar nicht, gehört ja alles seiner frau

wenn das nicht nach unvereinbarkeit schreit.

ein herr grasser, der es geschafft hat den leuten doch glatt weis zu machen, das nulldefizit gleichzeitig keine schulden bedeutet

eine handarbeitslehrerin gehrer, die es geschafft hat die klassen vollzustopfen, die unis in den ruin zu treiben und österreichische arbeitskräfte in einer zeit der globalisierung ins unqualifizierte eck zu drängen.

nicht zu vergessen frau ministerin rauch.....die durch thematische abwesenheit während der kompletten legislaturperioden glänzte.

die politische botschaft: "die menschen sind zu dumm, um zu entscheiden, ich der große wolfi, weis was für uns gut ist"

abstimmung über abfangjäger? nein

arbeitslosigkeit in österreich? nein, das bilden sich die menschen blos ein, das ams wirds schon richten und die statistik korrigieren.

gehts der wirtschaft gut, gehts uns allen gut?

wirtschaftswachstum ja, zugleich sinkende reallöhne...hmmm

wohl eher gehts der wirtschaft gut, gehts den eigentümern gut.

großfirmen die ihre verluste im ausland in österreich geltend machen und hier null steuern zahlen?

natürlich unter wolfi durchaus möglich.

noch so eine legislaturperiode und der mittelstand ist ausgerottet :-D

fazit: wennst mich fragst hat der schüssel einiges, sehr viel ruiniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gerigne Wahlbeteiligung und die ~15.4 Prozent Rechtswaehler geben zu denken. Sonst aber eine recht zufriedenstellende Wahl. Die moeglichen Koalitionen sind allerdings nicht dass Gelbe vom Ei (Rot/Schw) bis hin zu Brechmittel (Schw/Blau/Orange) *spit*

M

Bearbeitet von minikin222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das brechmittel schwarz/fpö/bzö kommen würde, wären ja die wahlen echt um sonst gewesen und wir wären mehr als verarscht gworden! :plemplem:

dann gemma auf die barikaden, dann wünsch ich ma an wirbel wie jetz erst in ungarn!

noch eine periode mit schüssel und so einer rechtspopulistischen partei geht echt nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, große Koalitionen bringen selten was weiter, und kosten den Steuerzahler ein Vermögen: alle wichtigen Positionen werden dann doppelt besetzt,.., alles umgefärbt,...das hat uns schon mehrmals Milliarden gekostet...

Die Rote Bagage hat in einigen Jahren unsere Wirtschaft fast in den Bankrott geführt, Geld beim Fenster rausgeworfen, daß erst zukünftige Generationen verdienen müssen,...., an der daraus resultierenden Misere zahlen wir noch die nächsten Jahrzehnte! Die Schwarze Bagage ist für's Maulhalten auch mit guten Posten versorgt worden oder war direkt mitbeteiligt, in gut österreichischer Manier, und hatte in den letzten Regierungen alle Hände damit zutun, die schlimmsten Folgen dieser Packelei aufzufangen! Daß das den Steuerzahler erneut teuer zu stehen kam ist klar - die Rechnung dafür hat die Regierung nun präsentiert bekommen! Zudem, Wähler zu mobilisieren haben die Schwarzen auch noch nie drauf gehabt, die Roten dafür umso besser (eine nicht unbeträchtliche, ungebildete Wählerschicht ist bekanntlich am leichtetsten zu gängeln...;) ).

Wenn nun die beiden wieder packeln, kann man sich an den Fingern einer Hand abzählen, was das jeden einzelnen Bürger kosten wird - deshalb : Gute Nacht, Östereich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum schieben die övp fanatiker alles immer auf die roten?

die schwarzen waren an schulden genau so teilhabend!

nur das was der schüssel die letzten 6 jahre aufgführt hat, des kanns echt ned sein!

alles immer nur schönreden, als wäre eh alles so supergut bei uns, jetz is vorestmal schluss mit dem schüsselischen gelabber!

schlechter wie es jetz war, kanns garned werden, deshalb guten morgen austria! :grins:

edith sagt noch: solche themen wie hetze gegen die spö vonwegen bawag und ögb skandale sind den wähler herzlich wurscht und gehen innen am arsch vorbei!

schlimmer find ich das, wenn ma immer 20 jahre alte sachen aufkrempelt, es heisst vorwärtsdenken!

schlimmer noch das die övp eine regierung mit einer bzö, die keiner gewählt hat fabriziert! rechtspopulisten noch obendrein :-D

ja , das hat die övp jetz davon, immer alles schönreden, irgendwann is das genug, heut war der tag der abrechnung!

Bearbeitet von crisu023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information