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Geschrieben

Es gab mal bei Target glaube ich ein GFK Heck mit der gleichen Form wie die Simpson Lambretta. Ich müsste irgendwo in einer alten Motorschrotta noch die Anzeige mit Bild haben. Vielleicht scanne ich das mal und stelle es nächste Woche hierein, wenn es dich interessiert.

Geschrieben

Da musste ich doch gerade mal nachschaun. In der Scootering No 86 , November 1992, steht ein Artikel über ein komplettes Lambretta GP Heck, mit Backen, Floorboards und Bridgepeace, komplett aus GFK. Das ganze wog unter 5 kg und kam von Kegra. Das kostete damals 99 GBP + P&P.

Das was der Aendy meinte, sieht genau so wie das was der Simpson Street Racer dran hatte und auch auf dem Foto zu sehen ist.

Geschrieben

Komplette lamy-hecks gibt es von dem Schraubergott Martin Leech von den Colchester DVLC, das sind die Veranstalter von Mersea Island. Versuch doch über ihre Website Kontakt herzustellen , allerdings ist Martin ein vielbeschäftigter Mann . Viel Glück !

Geschrieben

es war die motoretta mit der fortuna racing lambretta als costum vorgestellt

war übrigens die erste Motoretta die ich gelesen habe

gehörte nen kolegen

ach waren das Zeiten :love:

kein stress nur ein bischen berufschule und sonneliegen :love:

@sukram

könntest mir die Url ansagen

interessant wären für mich nur Fullframehecks...

keine simpsonnachbauten...

DANK  :-D euch

Geschrieben

hab grat ein paar bilder von Martins racer gayfunden

was will man da noch sagen

:love: martinsscoot_r11_c2.jpgmartinsscoot_r12_c2.jpg

wenn das mal nicht der krasseste umbau ist den ich in der letzten zeit gesehen habe :love:

dann hat wohl ehr die Liegende feder erfunden nichtder Stoffi???

Geschrieben

Versuch es doch mal unter www.colchester.dvlc.btinternet.co.uk/-4k . Einfach e-mail und an Martin Leech adressieren , der hat eine Form um aus cutdowns wieder fullframes zu machen , auch mit den hinteren Trittbrettern dran. Die Fotos die du hast zeigen ja seine Fähigkeiten ( übrigens auch mit e.-start die Kiste )

Geschrieben
hätte niehmand die Motoretta NR.54 von 1998 zuhause und könnte mir sagen ob da target ein fullframe oder ein simpson heck anbietet

ist übrigens die ausgabe wo die fortuna racing vorgestellt wurdefortuna1.jpg

Danke

bringt dir eh nix, weils den Laden schon lange nimmer gibt. And don´t forget Mr.Brown :-D

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    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.    Man findet im Internet leider nicht alles und auch sehr viel Schmarn. Ist meine persöhnliche Erfahrung. Auf 1/4 Meile Rennen, gabs Leute die gegen mich gefahren sind mit deutlich teureren Setups welche deutlich mehr Bums haben können wie ich. Trotzdem langsamer. Es sind die Feinheiten die den Unterschied machen. Leider nehmen genau diese Feinheiten viel Zeit in Anspruch und teilweise auch etwas Lehrgeld.      
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