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Geschrieben

Es gab mal bei Target glaube ich ein GFK Heck mit der gleichen Form wie die Simpson Lambretta. Ich müsste irgendwo in einer alten Motorschrotta noch die Anzeige mit Bild haben. Vielleicht scanne ich das mal und stelle es nächste Woche hierein, wenn es dich interessiert.

Geschrieben

Da musste ich doch gerade mal nachschaun. In der Scootering No 86 , November 1992, steht ein Artikel über ein komplettes Lambretta GP Heck, mit Backen, Floorboards und Bridgepeace, komplett aus GFK. Das ganze wog unter 5 kg und kam von Kegra. Das kostete damals 99 GBP + P&P.

Das was der Aendy meinte, sieht genau so wie das was der Simpson Street Racer dran hatte und auch auf dem Foto zu sehen ist.

Geschrieben

Komplette lamy-hecks gibt es von dem Schraubergott Martin Leech von den Colchester DVLC, das sind die Veranstalter von Mersea Island. Versuch doch über ihre Website Kontakt herzustellen , allerdings ist Martin ein vielbeschäftigter Mann . Viel Glück !

Geschrieben

es war die motoretta mit der fortuna racing lambretta als costum vorgestellt

war übrigens die erste Motoretta die ich gelesen habe

gehörte nen kolegen

ach waren das Zeiten :love:

kein stress nur ein bischen berufschule und sonneliegen :love:

@sukram

könntest mir die Url ansagen

interessant wären für mich nur Fullframehecks...

keine simpsonnachbauten...

DANK  :-D euch

Geschrieben

hab grat ein paar bilder von Martins racer gayfunden

was will man da noch sagen

:love: martinsscoot_r11_c2.jpgmartinsscoot_r12_c2.jpg

wenn das mal nicht der krasseste umbau ist den ich in der letzten zeit gesehen habe :love:

dann hat wohl ehr die Liegende feder erfunden nichtder Stoffi???

Geschrieben

Versuch es doch mal unter www.colchester.dvlc.btinternet.co.uk/-4k . Einfach e-mail und an Martin Leech adressieren , der hat eine Form um aus cutdowns wieder fullframes zu machen , auch mit den hinteren Trittbrettern dran. Die Fotos die du hast zeigen ja seine Fähigkeiten ( übrigens auch mit e.-start die Kiste )

Geschrieben
hätte niehmand die Motoretta NR.54 von 1998 zuhause und könnte mir sagen ob da target ein fullframe oder ein simpson heck anbietet

ist übrigens die ausgabe wo die fortuna racing vorgestellt wurdefortuna1.jpg

Danke

bringt dir eh nix, weils den Laden schon lange nimmer gibt. And don´t forget Mr.Brown :-D

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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