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Suche Primavera oder ET 3 Motor, auch defekt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, suche einen Motorblock für PV oder Et3. Der Motorblock kann auch defekt, bzw. nicht vollständig sein (ohne Zylinder, Kurbelwelle). Das einzige auf das ich wert lege, ist eine intakte Drehschieberfläche, sowie ein funktionierendes Getriebe und ein intaktes Schaltkreuz.......

Motor wird von mir sowieso überholt und mit neuen Komponenten überholt, also alles anbieten was ihr so im Keller habt.

Elektronische Zündung der ET3 wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein.....alles eine Frage des Preises.

Notlösung wäre auch ein 50ccm Motor mit 2 loch Ansaugstutzen......125ccm wären mir aber lieber!

Klaus

Geschrieben (bearbeitet)
  cowboyjoe schrieb:
Hallo, suche einen Motorblock für PV oder Et3. Der Motorblock kann auch defekt, bzw. nicht vollständig sein (ohne Zylinder, Kurbelwelle). Das einzige auf das ich wert lege, ist eine intakte Drehschieberfläche, sowie ein funktionierendes Getriebe und ein intaktes Schaltkreuz.......

Motor wird von mir sowieso überholt und mit neuen Komponenten überholt, also alles anbieten was ihr so im Keller habt.

Elektronische Zündung der ET3 wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein.....alles eine Frage des Preises.

Notlösung wäre auch ein 50ccm Motor mit 2 loch Ansaugstutzen......125ccm wären mir aber lieber!

Klaus

hab noch nen 1serie motor oder nen überarbeiteten und gefrästen/geplanten und geschweissten 125 et3 block !!! der is scho perfekt an nen 133 worbel angepasst !! sollte eigentlich mei winterprojekt werden ...

was is mit deinem malossi ????

gruss

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben
  christianovic schrieb:
hab noch nen 1serie motor oder nen überarbeiteten und gefrästen/geplanten und geschweissten 125 et3 block !!! der is scho perfekt an nen 133 worbel angepasst !! sollte eigentlich mei winterprojekt werden ...

was is mit deinem malossi ????

gruss

Ja da malossi rockt, hab mir aber jetz ne SS90 zugelegt, die is aber umgetragen auf 50ccm mit 75er Motor, allerdings ein Schaltdraht mit dreiloch stutzen.....

will mir aber noch nen Motor zum cruisen aufbauen mit 133er usw.....

Wie läuft deiner so?

Geschrieben
  cowboyjoe schrieb:
Ja da malossi rockt, hab mir aber jetz ne SS90 zugelegt, die is aber umgetragen auf 50ccm mit 75er Motor, allerdings ein Schaltdraht mit dreiloch stutzen.....

will mir aber noch nen Motor zum cruisen aufbauen mit 133er usw.....

Wie läuft deiner so?

malle mäuft vollgasfest nach nem klemmer beim einfahren.

wird im winter überarbeitet - GS kolben und no a bissl was an den steuerzeiten fummenl und ich hab endlich mei VFORCE membran.

dann schauen wir mal was noch so geht. brauch noch nen anderen PUFF !!!

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    • Wenn ich den Plan von Kabel Schute richtig deute (und ich den richtigen habe), müssten alle Kabel für den Indikator vom Lichtschalter kommen. Was ist mit dem Tankanzeiger? Tuts der? Hupe tuts auch? (müsste gehen, wenn Bremslicht geht).   Die Batterie sollte eigentlich nur den E-Starter versorgen. Sobald der Motor läuft, müsste die Lusso ohne Batterie funktionieren. Hast du den richtigen Lichtschalter verbaut?     Bei PX80 (nicht Lusso) kommt das Blinkersignal direkt vom Blinkgeber. Laut Kabel Schute sieht das bei der Lusso genauso aus. Blinkgeber gibt den Strom auf die Blinker, der Schalter leitet den Strom dann nur nach rechts/links um. Der wirds also nicht sein. Kontrolllämpchen sollte auch ohne funktionierende Blinker gehen. Bitte mal den Blinkgeber durchmessen, meiner war defekt bzw. gab Dauerstrom aufs Kontrollämpchen. War so nicht zu gebrauchen. Also: nur zwei Pins vom Blinkerrelais nutzen, dazu einen Adapter in V-Form crimpen und sowohl an Blinker als auch ans Kontrollämpchen geben. Fertig.  
    • Das hatte ich auch schon im Visier, aber auch dieses ist wie SIP "synthetisch", was kein geschützter Begriff zu sein scheint. Es dürfte also wohl ein teilsynthetisches Öl sein.
    • Mannheim ist nicht Baden, sondern Kurzpfalz. Im Schwarzwald sind die Menschen hier tendenziell entspannter und auch eher motorisierte Zweiräder gewohnt.
    • ....... und ich habe auch noch nicht weiter gemacht .....
    • Ok, mach nen Zeitvorschlag. Wer arbeitet, darf takten.  
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