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Geschrieben

Hi,

1. Gehe ich richtig in der Annahme, das ne´ 50N über Auslassstutzen + Krümmerdurchmesser gedrosselt ist? Im Brief ist ein 16/16 Vergaser eingetragen, an dem kanns ja normalerweise nicht liegen..... Wenn ja, kommt evtl. eine Banane drauf. Zu empfehlen?

2. Wenn sie länger im Standgas läuft, und dann beschleunigt wird, geht sie aus. Wenn sie kurz im Standgas läuft, und dann Gas bekommt, kommt sie kaum aus´m Quark. Also zu fett, oder? Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Thx im vorraus,

Greetz,

Tim

Geschrieben

Die v50 ist ueber den Ansaugstutzen und den Gaser gedrosselt! Anstatt nem 16/16er ist oft ein 16/10er drin! Zum Ansaugstutzen: Das Drosselteil hat nen Durchmesser von 16 mm, der "normale" 19mm! Daran liegt das! NE Banane ist immer zu empfehlen, besonders die von der Primavera (ET3)! Sollte aber ne Originale sein, der Sito nachbau ist nichts dolles... Die Banane duerfte aber nicht allzuviel bringen, denn 50ccm sind nun mal 50 ccm... Tip: schraub dir nen dr 75ccm drauf, haelt ne menge aus und bringt so 60 km/h, bei gleichem gaser und groeßerer Duese, ist also auch recht billig (ca. 70?) !

Geschrieben

Das ist keine V50, sondern eine 50N!!!!! Der Motor sollte eigentlich original bleiben. Soll ja nicht zum heizen (dafür hab ich meine PK), sondern nur zum cruisen sein....

Geschrieben

V50 (Vespa 50) ist die ital. Bezeichnung für die (Vespa) 50N, also ist das schon korrekt.

Aber seit wann hat eine V50 einen 19er "Entdrosselungs"-Ansaugstutzen?

@ crusher: Guck mal, ob du den Auspuff mit dünnem Krümmerrohr hast, der KEINEN Auslasswinkel aus Alu hat. Wenn der montiert ist, tausche ihn gg. nen PV-Auspuff (gleiche Optik). Das bringt bis zu 10 km/h...

MfG Manuel

P.S Bei einer 1970er 50N kann doch kein 16/16er serienmäßig drin sein? Steht das so in der BE?

Geschrieben

Ich hab noch nie eine Betriebserlaubnis gesehen wo der 16/10er drin steht, da stand bis jetzt immer 16/16, und eingebaut war der 16/10!! Auch bei orginalen Deutschen ABEs!!

Geschrieben

in meiner betriebserlaubnis steht 16/10 (in meiner be steht auch "v50" :-D ).

der ansaugstutzen eines 16/10er vergasers hat einen durchmesser von 16 mm, der eines 16/16ers hat 18 oder 19 mm. der ansaugstutzen eines 16/10ers ist aber nicht die drossel, die liegt im vergaser selbst (verengung auf 10 mm). wenn man einen 16/10er auf 16 mm aufbohrt hat man einen wunderbaren 16/16er mit einem 16-mm-ansaugstutzen, und der ist in keinster weise schlechter als mit einem 19-mm-ansaugstutzen.

@crusher: versuch' doch einfach 'mal, dein leerlauf-gemisch nach dieser anleitung einzustellen.

r

Geschrieben

Jiep, das ist das Drosselteil...! Raus damit!  :-D

Na, dann weiß ich auch nicht mit deinem Vergaser, defintiv sollte aber ein 16/10 verbaut sein, wenns original sein soll. Was ist denn eingebaut?

MfG Manuel

Geschrieben

Hi Leute! Fast die selbe Diskussion läuft gerade noch auch in diesem Board...

Hier noch ein Scan meiner Betriebserlaubnis:

Betriebserlaubnis

Und da ich meinen Vergaser letzte Woche gereinigt habe weiss ich auch dass die Angaben stimmen. Steht auch Dell´Orto 16/16 drauf.

Kann ich, wenn Interesse besteht, morgen noch mal fotografieren, da bauen wir ein Polini 75cc Racing ein, also muss der Vergaser eh runter.

Zur Drossel:

Drosselung

Hoffe geholfen zu haben!

Geschrieben

drossel oder nicht drossel das ist hier die frage :-D

habe am wochenende an einer pk 50 s geschraubt.ist auch nur für 40 km/h eingetragen.andern vergaser(anstatt 16/10 nen 16/15 F)und die banane und sie lief schon 65 original tacho.vorher nur 40

Geschrieben

Ja das mit der drosselung ist echt seltsam... bei der V50 Secial vion meiner Freundin (4 Blinker) war 'n Offener Auspuff drauf, 'n 16/16er und 'n offener Ansauger, trotzdem nur so 45´... jetzt mit Banane so 50... da ist wohl der Zylinder zugeschnührt...

Geschrieben

@BlueBaron

der alte zylinder von karins v 50 ist auch am auslass viel kleiner im durchmesser als ein anderer v 50 zilynder.habe grade noch nach geschaut

Geschrieben

So, hab heute zuerst ne Banane drauf montiert, ging a bissl besser. Aber als dann ein 16/15 Vergaser drauf war wars dann die absolute Hölle (im Vergleich zu vorher :-( ) Aber jetzt zieht sie Falschluft :-D , Fehlerquelle ist aber schon ausgemacht und wird dann morgen auch noch behoben :satisfied: .

Greetz,

Tim

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