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Geschrieben

Hallo!

Ein Kollege von mir hat sich heuer eine neue PX125 geleistet. Soweit - sogut. Seit er damit unterwegs ist hat er in einem bestimmten Bereich eine Art "Turboloch", d.h. sie der Durchzug ist kurz weg, geht aber dann drüber weg und läuft normal weiter.

Das Problem tritt nicht immer auf. Wenn er zum Händler fährt funktionierts natürlich. Die Werkstatt hat den Gaser auch schon 2x gereinigt, half aber nix...

Irgendwelche Ideen?

Geschrieben

ihr seit ja so lustig..

war der Motor schonmal offen oder alles Org?

eine 125er is auch nicht grad schnell und zieht nicht unbedingt viel vom hocker.

Beschreib mal mehr. Wie sieht dein Kerzenbild aus?

Geschrieben
ihr seit ja so lustig..

war der Motor schonmal offen oder alles Org?

eine 125er is auch nicht grad schnell und zieht nicht unbedingt viel vom hocker.

Beschreib mal mehr. Wie sieht dein Kerzenbild aus?

Danke für deine Ernsthaftigeit! :-D

Motor ist komplett original. Ist auch erst ein halbes Jahr alt das Ding.

Ich weiss schon dass das keine Rakete ist, aber ich hör davon zum ersten Mal. Mein erster Tipp war, dass Vibrationen ein Auslöser sein könnten. Wie gesagt, das Moped ist von einem Kollegen und ich hab nur kurz mit ihm gesprochen. Ich werd mir nächste Woche mal die Kerze ansehen und mich dann wieder melden.

Danke erstmal

zischek

Geschrieben

Die G'schichte ist nicht normal weil meine ehemalige neue hat das auf 3600km nicht gehabt.

Vielleicht tankt er nur 91 Oktan ?

ralph

Geschrieben

Kenne dieses Verhalten von früher ... würde zunächst folgendes schauen:

a) Vergaserdeckel undicht (Suppe in der Vergaserwanne ?)

b) Gemischschraube einstellen

Viel Glück, Michael

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  • Beiträge

    • Wie macht ihr wegen den Steuerzeiten? Ich würde eig den Zylinder gerne mit den passenden Steuerzeiten für den Taipan bei Egig bestellen.....der meldet sich aber aktuell leider nicht zurück   Ist das schwer selber auszufräsen? Ich sag mal so, ich bin handwerklich sehr geschickt aber das ist halt etwas, was wsl eine gewisse Erfahrung auch benötigt....   Und habt ihr da zufällig eine passende Anleitung griffbereit?    Danke.   LG Stefan 
    • klugscheisser ich meine die j50 reicht da nicht 
    • Bei Anfragen bei Polizei oder Zulassungsstelle weisst du nur ob es als gestohlen gemeldet ist.... (wurde ggf den eigentlichen Besitzer freuen).   Wenn Du den Roller evtl. auch haben, würde ich den Weg über das Fundbüro gehen (evtl. vorher dort oder bei der Polizei fragen). Erst dann bekommt man ggf Unterlagen nach einer frist das Du den Roller haben darfst.   Wäre schade, wenn der Roller nicht als gestohlen gemeldet wurde, Du den Roller fertig machst und irgendwann steht die Polizei bei dir vor der Tür weil der Besitzer ihn dann als gestohlen gemedet hat.
    • Gute Frage. Das kann ich Dir leider erst sagen wenn der andere Motor wieder läuft. Ich vermute an der Vorverdichtung bzw. am Durchlass im Ansaugtrakt. Im ersten Motor ist eine Parmakit Welle und im Ersatzmotor eine DRT Sprinter verbaut. Beide 51/97, aber die DRT hat serienmäßig größere Ausfräsungen in den Wangen. Eventuell beeinflusst das die Füllung. Beide Gehäuse sind identisch gefräst. Den Vergaser habe ich unverändert übernommen.   So wie es jetzt ist macht das schon echt Laune. Mal sehen was der andere Motor macht wenn er wieder läuft.    
    • In der Regel geht bei den neueren 3P Zylindern nicht so viel mit Auslassbearbeitung. Wie ich geschrieben habe, würde ich nicht zu viel bearbeiten. Denn wenn man sich verkünstelt, kannst gleich den DEPS3 holen und bist überall besser. Einfach alles smooth glätten und fertig. Die Lagerschmierung ist nicht ohne Grund da und die würde ich nie verschleißen. Eventuell bin ich da auch ein Schisser.    
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