Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ARRRRRRGHHHHH!  :-D  :-(  :satisfied:

ich werde noch wahnsinnig!

seit mittlerweile 2 tagen versuche ich, das kleine primärzahnrad von der kw zu kriegen.

motorhälften sind gespalten, mutter und sicherungsscheibe vom primär sind runter. grosses zahnrad ist noch drauf.

der kleine halbmond sitzt auf dem kleinen ritzel bombenfest und lässt sich nicht rauskriegen.

folgendes habe ich versucht:

1. mit gummihammer auf die kw klopfen brachte nix.

2. mit ner zange das primär abziehen brachte auch nix.

3. das gleiche mit backofen! kein deut besser! (bis auf den herrlichen gestank in der wohnung!)

4. mit schraubendreher runterhebeln ging auch nicht.

wer weiss noch hilfe?

die kw muss nicht heil bleiben, die wird eh getauscht.

dringend!!! DANKE IM VORAUS!!!

Geschrieben
versuch mal kriechöl reinsprühen und ca. ne zigarette warten, hat bei mir bei nen ebenfalls f**kin´festsitzenden polrad auch geklappt.

andi

hab schon ne halbe dose WD40 versprüht... hat nix gebracht!  :-D

Geschrieben

2 bis viele Schraubenzieher von unterschiedlichen Seiten, erst abwechselnd, dann gemainsam rumnudeln, dabei die Dichtfläche etwas schrotten, ab und zu pause machen, eine rauchen und fluchen, dem Motor drohen (ganz wichtig) dann mit dem Schraubenziehern weitermachen (halb soviel Dichtfläche wie original reicht auch völlig :-D ) und nach ner Weile gehts immer besser und leichter bisses unten ist!

oder nen Abzieher finden der passt/sich umbauen lässt

Geschrieben

ok...danke gerhard, das werd ich gleich mal probieren!

hoffentlich haut das hin mit den schraubendrehern, und die dichtfläche nudelt nicht völlig sonst kann ich mir gleich ein paar neue motorhälften kaufen...

ich sag bescheid, ob´s geklappt hat!  :-D

Geschrieben
die dichtfläche nudelt nicht völlig sonst kann ich mir gleich ein paar neue motorhälften kaufen...

ich sag bescheid, ob´s geklappt hat!   :-D

Dichtfläche brauchst eh kaum - es gibt ja Dirko. Damit hab ich sogar einen Kuludeckel bei dem eine Schraube nicht im Gehäuse greift gedichtet und das hält und hält und hält

Geschrieben

DRECKSMOTOR!!!! :-(

die sache mit den schraubendreher funzt auch nicht! hab mir 2 der 4 schraubendreher versaut, und die dichtfläche is auch hinüber.

Timas, hast du 2 motorhälften für mich?

:-D

oder hat sonstwer noch 2 hälften übrig?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information