Zum Inhalt springen

kickstarter serie 2


gravedigger

Empfohlene Beiträge

auf meiner serie 2 waren beim kauf 2 kickstarter dabei.

ein serie 3, der nicht richtig gepasst hat und ein serie 2, an dem schon gebogen und geschweisst wurde.

der vorbesitzer meinte, dass er keinen passenden kicker auftreiben konnte und er schon mal einen während der fahrt verloren hat.

habe mir jetzt einen verzinkten kicker von LTH besorgt und einen verchromten von SCOOTRS.

der verzinkte passt nicht von der stellung auf die verzahnung und zum anschlag und der scootrs musste an dem anschlagblech nachgebogen werden.

nachdem der scootrs oben glatt ist muss ich einen gummi aufziehen, damit ich vernünftig antreten kann. aber der gummi ist viel zu locker.

also silikon rein und aufgeklebt...wird schon halten. auch musste ich für den scootrs die kickerwelle einflexen, damit die schraube durchgeht.

das ist ja schon mal ganz gut gegen verlieren.

der scootrs passt also nun halbwegs.

aber was ist da faul?

warum passt da kein normaler kicker?

kann man die kickerwelle falsch montieren?(habe den deckel und die kickerwelle nicht zerlegt, weil der eh schon mal neu abdichtet worden ist)

gibt es unterschiede bei den baujahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2. und 3. Serie Kicker unterscheiden sich schon mal erheblich! Und wenn ich an meinen ScootRS 3.Serien Kicker denke, dann wundert mich das was du schreibst in keinster Weise!

Die produzieren/verkaufen zum Teil einen dergestalten Schrott, das man den ganzen Tag kotzen könnte weil man dafür Geld ausgegeben hat!

Haste vieleicht einen 2.Serien Besitzer in der Bekanntschaft der seinen funktionierenden Kickstarter für ein "probeanbauen" zur Verfügung stellen kann? :-D

Denn so extrem falsch kann man den Kickstartermechanismus eigentlich nicht einabauen.

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte nachdem mir letztes Jahr am Ring der originale Kickstarter beim Antreten DURCHGEBROCHEN ist, hatte ich auch ert das Problem ien passenden zu finden... hab dann in den sauren Apfel gebissen udn den von CasaLambretta genommen, kostet zwar 50? ist aber echt top, sitz zwar ein klein wenig tiefer also original und etwas weiter innen, aber die Verarbeitung ist besser als von innocenti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss es wohl unterschiede geben. habe vor ca. 3 jahren meinen S2 kicker bei scootrs bestellt und der passt ohne flexen, feilen oder irgendwas. auch ist noch nichts gebrochen. einziger wehrmutstropfen: mit S3 deckel passt der gummistopfenhalter nicht 100%.

die kickerwellen sind alle gleich, bis auf die spaeteren indischen, die ein bisschen laenger sind, dh man braucht einen dickeren abstandsring auf dem kettendeckel.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update:

habe den scootrs kicker wieder runtergeschmissen, weil mit dem kein ankicken möglich war.> abrutschen und zu nah am flurbrett.

hab jetzt den verzinkten lth kicker montiert, nachdem ich den anschlag umgeschweisst hab.

funzt jetzt hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

update...

habe ja auf GP deckel gewechselt inkl. neuer kickerwelle etc.

jetzt passen plötzlich die kicker , scheint also wie welle verbogen gewesen zu sein oder die alten hatten eine versetzte verzahnung.

fürn GP deckel hab ich einfach ein 3mm VA blech mit senkschrauben auf den neuen 2er kicker (hab aber keine ahnung mehr, wo ich den gekauft hab- liegen ja inzwischen 5 verschiedene hier rum) geschraubt, damit ich wieder einen anschlag hab.

die aussparung im flurbrett musste ich noch ca. 7 mm verlängert, weil ich den kicker nicht nachbiegen wollte.

jetzt passt endlich alles :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es stimmt allerdings dass es zz schwer ist einen vernünftigen S2 kicker zu finden der auf anhieb passt. mein cousin sucht schon seit einem jahr.

ich hab zur Zeit aus Ermangelung an nem ordentlichen Serie 3 Kickstarter einen ori-Serie 2 Kicker drauf, den ich deinem Kuseng gerne gegen einen dreier tausche. Aber ned so ein Material wie meiner auf der EL, gelle...

Der 2er passt übrigens ohne Probleme auf den 3er Motor, geht mit dem Gummianschlag (gerade noch) und schaut halt scheisse aus, weil er so weit wegsteht. verbiegen tut sich da nix, das is noch Ferdinando und nicht Rajid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann scheint es ja nur bei mir nicht zu passen. :-D

Trotz neuem Serie 2 Kickstarter kann ich die Karre nicht antreten.

Kickstarter hat max. 1/3 Weg und kloppt wahlweise gegen das Floorboard oder gegen mein Schienbein.

Ich hab mal wieder das ganze Schienbein blau und die Karre gestern wieder nicht angekriegt. :-D

Nachdem mir ein feundlicher Herr die Lamy angeschoben hat, verhakte sich der Gaszug bei Vollgas.

Das Flurbrett kommt jetzt erstmal runter und versuche einen GP-Kickstarter passend zum Motor.

Ich werd dann mal einen Karosserieschlosser bitten die Flurbretter schmaler zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickstarter hat max. 1/3 Weg und kloppt wahlweise gegen das Floorboard oder gegen mein Schienbein.

Ich hab mal wieder das ganze Schienbein blau und die Karre gestern wieder nicht angekriegt. :-D

Frau Starstream, nehmen Sie mal das andere Bein. Und auf einem Bösel-Video bei den Fungames habe ich gesehen, dass man nach der neusten Mode von hinten auf den Roller und im Flug dann von oben auf den Kickstarter springt. :-D

Bearbeitet von Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann scheint es ja nur bei mir nicht zu passen. :-D

Trotz neuem Serie 2 Kickstarter kann ich die Karre nicht antreten.

Kickstarter hat max. 1/3 Weg und kloppt wahlweise gegen das Floorboard oder gegen mein Schienbein.

Ich hab mal wieder das ganze Schienbein blau und die Karre gestern wieder nicht angekriegt. :-D

Nachdem mir ein feundlicher Herr die Lamy angeschoben hat, verhakte sich der Gaszug bei Vollgas.

Das Flurbrett kommt jetzt erstmal runter und versuche einen GP-Kickstarter passend zum Motor.

Ich werd dann mal einen Karosserieschlosser bitten die Flurbretter schmaler zu machen.

stell mal ein bild von dem kicker ein und ich mach dann auch mal eins.

können dann einen schwanzvergleich machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bilders:

hier montiert - die aussparung vom flurbrett musste etwas nach vorne verlängert werden - müsste ein sr sein.

hier die angeschraubte platte

hier die verschiedenen kicker - RS kicker, der auch halbwegs passt - der verbaute beim kauf - was indisches, passt nicht - auch was komisches, dass nur mit nachbiegen und schweissen funzt

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du die Lamy ankicken ohne sie vom Hauptständer zu nehmen?

ja, kann ich.

das ganze passt bei mir aber erst, seit ich auf gp welle umgebaut hab.

mit der alten welle hat nur der ganz rechte kicker nach einer wilden biege- und schweissorgie gepasst.

aber damit kennst dich ja aus, also mit der orgie meinte ich jetzt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich greif das Thema mal wieder auf. Es sollen vernetzte Rauchmelder in die Bude, entweder habe ich nen gesunden Schlaf oder bin schwerhörig, aber ich hör sowas nicht wenn der im Keller piepst und ich oben penne.   Eigentlich wollte ich was mit WLAN, bin aber mittlerweile gar nicht so sicher ob das ne gute Idee ist. Denn wenn das mal ausfällt, hab ich wieder nur "dumme" Feuermelder. Daher bin ich nun bei ner Lösung, die autark mit ner Basisstation arbeitet. Somit bekomme ich auch ne Meldung aufs Handy wenn ich unterwegs bin und kann bei Alarm aktiv werden. Was ist denn von X-Sense zu halten, insbesondere von diesem Modell: https://de.x-sense.com/products/xp02s-mr-funkvernetzter-rauchmelder?variant=45018415366373 Die Sprachausgabe finde ich nice, ebenso die Angabe, wo der Alarm ausgelöst wurde. Wenn in allen Räumen Alarm ist, dann rennt man erstmal blöd rum und verliert im worst case wichtige Zeit. Alternativ wäre auch das Modell interessant, dann halt ohne Sprachausgabe: https://de.x-sense.com/products/fs61-vernetzter-intelligenter-rauchmelder-kit?variant=43775933579493   Ggf. das erste Set und in Räumen in denen man sich nicht dauerhaft aufhält, Melder aus dem zweiten Link als Ergänzung. Das sollte kompatibel sein. Die Rezensionen die ich bisher gelesen habe, waren nicht schlecht. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hersteller?  
    • dann schleif die Nasen ab und fahr den Dämpfer.
    • Läuft wieder. Rest PM. Gruß aus Kölle 
    • Ziemlich irre, aber drangeblieben sind wir trotzdem.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information