Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ciao

ich bin recht neu hier und werde gleich das erst mal posten. hab ein kleines problem mit meiner Vespa.

fahre ja nun schon einige jahre vespa und gehöre nun wirklich nicht zu denen die gleich posten. bei mir wird erstmal geschraubt, gemacht und getan. aber mittlerweile bin ich dem wahnsinn nahe.

mio amore fängt an rumzuzicken. sie hatte ja schon immer ein wenig schwierigkeiten, wenn man recht schnell gefahren ist und man ist vom gas gegangen, dann brauchte sie immer etwas um sich zu beruhigen, was heissen soll, das sie nicht gleich in das standgas heruntergegangen ist.

aber mittlerweile geht sie aus den oberen drehzahlen garnicht mehr runter, das macht sie aber komischerweise immer nur wenn sie betriebstemperatur hat und auch wirklich nur aus den oberen drehzahlen. wenn ich das gas nur halb aufdrehe, dann beruhigt sie sich wieder und geht in das standgas.

Vaffanculo

wenn sie dauerhaft hochdrehen würde, dann würde ich ja zu hundert prozent auf nebenluft tippen, aber das ganze bringt mich doch recht durcheinander.

falls noch meine motorenkombination interessant sein sollte, es ist ein 177 polini mit malossi membranen und einem 30 dellorto vergaser. die zündung wurde auch eingestellt auf 17 grad.

mille grazie

Geschrieben

vielleicht braucht ne fettere Einstellung?

ciao

ich bin recht neu hier und werde gleich das erst mal posten. hab ein kleines problem mit meiner Vespa.

fahre ja nun schon einige jahre vespa und gehöre nun wirklich nicht zu denen die gleich posten. bei mir wird erstmal geschraubt, gemacht und getan. aber mittlerweile bin ich dem wahnsinn nahe.

mio amore fängt an rumzuzicken. sie hatte ja schon immer ein wenig schwierigkeiten, wenn man recht schnell gefahren ist und man ist vom gas gegangen, dann brauchte sie immer etwas um sich zu beruhigen, was heissen soll, das sie nicht gleich in das standgas heruntergegangen ist.

aber mittlerweile geht sie aus den oberen drehzahlen garnicht mehr runter, das macht sie aber komischerweise immer nur wenn sie betriebstemperatur hat und auch wirklich nur aus den oberen drehzahlen. wenn ich das gas nur halb aufdrehe, dann beruhigt sie sich wieder und geht in das standgas.

Vaffanculo

wenn sie dauerhaft hochdrehen würde, dann würde ich ja zu hundert prozent auf nebenluft tippen, aber das ganze bringt mich doch recht durcheinander.

falls noch meine motorenkombination interessant sein sollte, es ist ein 177 polini mit malossi membranen und einem 30 dellorto vergaser. die zündung wurde auch eingestellt auf 17 grad.

mille grazie

Geschrieben

Servus und herzlichst willkommen! :-D

Wie schauten dei Zündkerze aus?

ausser Nebenluft oder zu magere Bedüsung fällt mir jez aber auch nix ein.. :-D

Simmering Kurbelwelle/Polrad? :-D

Seit wann haste das Problem und wie lang läuft die Kiste schon so in der combo?

Ich hatte das bisher 2mal bei meinem Malossimembranansauger allerdings mit 166er und 30vhsa.

Bei mir war es definitiv Nebenluft und hat sich auch erst nach einer langen Tour bemerkbar gemacht. Vorher immer nur mal kurz gepaced und nie nen Problem gehabt. Nach der längern fahrt hat sie angefangen zu stottern (halbgas)/(vollgas beim hochdrehen)

Nach ca 10 min in diesem Zustand mit Vollgas abgestottert wie die Sau und nur noch grad so mit 60km/h getucker nach hause gekommen. Hat im Stand ein wenig höher gedreht aber ist nach Vollgas/halbgas wieder runtergekommen.

Ich denke das ist ein Mallemembran fehler der halt manchmal auftritt, weil man sehr schlecht die Schraube im Membrankasten anziehen kann, und dadurch die Schrauben nicht gleichmässig angezogen werden können..

Der Motor liegt auch noch bei mir zelegt rum.. Kulusiri war vollkommen in Ordnung. Werd ihn demnächst mal wieder zusammen bauen und dann nochmal berichten.

manmanman wenn ich einmal schreib dann viel zu viel und nur mist :shit::-D

Tippe aber mal auf Nebenlust :-)

Gruß Jens

Geschrieben

also meine vespa dreht die gänge ganz sauber aus und stottert nicht. sie läuft meines erachtens nach ganz normal. das mit den schrauben im ansaugstutzen ist doch bei malossi normal. ich musste sie auch fast alle ein wenig bearbeiten, damit sie gut passen.

ich hoffe nicht das es der simmering an der kupplung ist, denn ich habe keine grosse lust, den ganzen motor auszubauen und zu zerlegen. den simmering auf der lüfterradseite habe ich schon neu gemacht, hat nichts geholfen.

habe aber den ansaugstutzen recht viel dichtmasse gegönnt und die innenliegende schraube auch mit einem mittel gesichert. habe auch alle schrauben auf festigkeit geprüft und es sind alle fest.

Geschrieben (bearbeitet)

also mit diesem gedanken habe ich mich noch garnicht angefreundet. hört sich aber sehr prüfenswert an.

gerade weil sie ja nur bei vollem gas nicht mehr herunterkommt.

Bearbeitet von Milanese
Geschrieben

es ist echt zum aus der haut fahren. habe mir gestern sämtliche dichtung zum motorzerlegen besorgt und habe heute angefangen alles zu zerlegen, da musste ich beim abnehmen des zylinders sehen, das an der fussdichtung bestimmt 2 - 3 cm gefehlt haben. da war ich natürlich doppelt glücklich, das ich nicht den kompletten motor auseinanderbauen muss.

also sag ich: luigi, mach ne neue dichtung drauf und gut ist es. aber pustekuchen. selbe problem wie vorher! :-D(

da scheint es wohl doch der simmering auf der kupplungsseite zu sein. aber was soll es, man hat ja sonst keine hobbies. :-D

Anti-VFL.jpg

Geschrieben

hi Milanese

besitze gleiches setup und habe auch das problem mit standgas das nachdem der motor betriebstemperatur erreicht hat auch immer höher wird

hatte motor vor einigen tagen erst in werkstatt um zu überholen (war ein ebay kauf) sprich neue simmerringe lüfterrad wie auch kuplungsseitig wurden gewechselt nachdem ich gemerkt hatte (über nacht benzinhahn offen) das mir der sprit in der lüfterradabdeckung steht

sobald ich mein luftfiler bekomme werd ich nächste woche motor wieder in werkstatt bringen zum vergaser einstellen

melden mich soblad ich erfahren habe an was es gelegen hat

hoffe du kannst dir die arbeit mit dem wechseln der simmerringe sparen

Geschrieben

Wenn der Sprit schon in der LüRa-Abdeckung steht, hast du ziemlich sicher den Lima-seitigen Simmering kaputt.

Gruß

SubWay

Geschrieben

den simmering auf der lüfterradseite zu wechseln is ja nun ne sache von 5 minuten.

mein problem hat sich behoben, musste nur die standgasgemischschraube ein wenig fetter machen und das war es.

Geschrieben
Wenn der Sprit schon in der LüRa-Abdeckung steht, hast du ziemlich sicher den Lima-seitigen Simmering kaputt.

Gruß

SubWay

danke dir subway

dem war auch so mit kaputtem limasimmering und wegem hohem standgas habe mir ein klappchoke bestellt und als ich ihn eingebaut hatte "tada"

war das hohe standgas weg (schlagt mich jetzt bitte nicht oder lacht mich aus bin noch ganz n00big in der materie) es war zuvor kein choke im phbh verbaut

greetings

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
ciao

ich bin recht neu hier und werde gleich das erst mal posten. hab ein kleines problem mit meiner Vespa.

fahre ja nun schon einige jahre vespa und gehöre nun wirklich nicht zu denen die gleich posten. bei mir wird erstmal geschraubt, gemacht und getan. aber mittlerweile bin ich dem wahnsinn nahe.

mio amore fängt an rumzuzicken. sie hatte ja schon immer ein wenig schwierigkeiten, wenn man recht schnell gefahren ist und man ist vom gas gegangen, dann brauchte sie immer etwas um sich zu beruhigen, was heissen soll, das sie nicht gleich in das standgas heruntergegangen ist.

aber mittlerweile geht sie aus den oberen drehzahlen garnicht mehr runter, das macht sie aber komischerweise immer nur wenn sie betriebstemperatur hat und auch wirklich nur aus den oberen drehzahlen. wenn ich das gas nur halb aufdrehe, dann beruhigt sie sich wieder und geht in das standgas.

Vaffanculo

wenn sie dauerhaft hochdrehen würde, dann würde ich ja zu hundert prozent auf nebenluft tippen, aber das ganze bringt mich doch recht durcheinander.

falls noch meine motorenkombination interessant sein sollte, es ist ein 177 polini mit malossi membranen und einem 30 dellorto vergaser. die zündung wurde auch eingestellt auf 17 grad.

mille grazie

...habe soeben selbiges problem, mit neuaufgebautem motor und dichtungen, mit erhöhung der nebendüse (fetter) behoben - in meinem fall bei heftig gefrästem 177er mit lh-welle und sip-performance von nd 155/60 auf 120/52 mischrohr be3 hd 140

grüße

colin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
    • Naja, davon lebt ein Forum doch, oder? Ich hoffe damit anderen zu helfen, so wie auch mir hier schon das ein oder andere Mal geholfen wurde. Abgesehen davon ist das manchmal auch für mich selbst eine Notiz, damit ich beim nächsten Mal noch weis, welche Teile gut sind. Man kann sich ja nicht alles merken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information