Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schlechte Verkaufsaktionen hier im Forum

Lenki

Empfohlene Beiträge

Habe eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen hier gemacht, bis zur dieser Woche. Jemand ausm Forum hier, noch nicht all zu lang dabei, hat mir eine Kleine Kulu mit 23 Z als eine PX200 verkauft. Wollte natürlich eine PX200 Kupplung, als eine Große.

Auf Nachfrage meinte der Herr das für ihn eine PX200 Kupplung eine mit 23 Zähnen ist und fertig. Er überweißt mir die Kohle nicht zurück! Dazu wurde das ganze immer recht unfreundlich geschrieben...

Und nu? Was machen? Muss man sich das über einen ergehen lassen?

Habe eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen hier gemacht, bis zur dieser Woche. Jemand ausm Forum hier, noch nicht all zu lang dabei, hat mir eine Kleine Kulu mit 23 Z als eine PX200 verkauft. Wollte natürlich eine PX200 Kupplung, als eine Große.

Auf Nachfrage meinte der Herr das für ihn eine PX200 Kupplung eine mit 23 Zähnen ist und fertig. Er überweißt mir die Kohle nicht zurück! Dazu wurde das ganze immer recht unfreundlich geschrieben...

Und nu? Was machen? Muss man sich das über einen ergehen lassen?

würde sagen - dem moderator bescheid geben - RAUSSCHMEISSEN !!!

was wollen solche penner hier - die sollen ihren scheiss auf egay verhökern :-D

greetz chris

Bearbeitet von christianovic

Hallo,

nu laßt doch die Admins und Mods daraus, die haben damit doch gar nix am Hut!

Rein rechtlich gilt ja das Fernabnahmegesetz. Wenn die Beschreibung falsch war, wäre es eigendlich möglich den Kauf rückgängig zu machen. Kommt halt drauf an wie wichtig Dir die SAche ist und wie weit Du gehen willst. Müßstet wohl über nen Anwalt klagen.

Und falls von Interesse, ich verkauf grad ne 200er 23 Zahn Kulu:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...c=97540&hl=

ich wollte mal mit dem LAYMAN auspuffe tauschen, 2 orginale fuffi gegen nen simonini. habe die dinger abgeschickt und mir anhören lassen müssen sie wären völlig fertig und ausserdem sitos. da werd ich doch wahnsinnig. habe extra vorher bilder gemacht und so, piaggio zeichen war natürlich drauf. irgendwann werd ich diesen spacken noch bedienen.

Ein Mod weiß bescheid. Naja, ist ja nicht so wild, mir gehts halt ums Prinzip und das ich eigentlich immer dachte das wir Blechrollerfahrer miteinander machen. Und wenn einer mal was verplant weil er es nicht besser wusste ist das ja auch kein Ding. Und ausserdem wäre das doch null Stress mir die Kohle einfach wieder zurück zu überweißen...aber was sollst, wahrscheinlich hat er die Kohle schon versoffen... :-D

Wie wäre es mit einem "Schlichter

Hallo,

fragt sich bloß, wer da Bock zu hat, sich damit rumzuplagen!

Fände es aber auch nicht schlecht, wenn "schwarze Schafe" genannt würden. Allerdings nur der GSF-Forumsname, dann wird auch niemand direkt denunziert.

Könnte man ja als Forumsbedingungen für Verkäufe/Käufe machen, dass man das unter Umständen hinnehmen muß, dass jemand öffentlich schreibt, das er nicht zufrieden war!

Wem das nicht paßt der kann ja ab zu Ebay oder so!

bei der Aktion mit der Kupplung hätte ich halt schon gefragt, ob 6 oder 7 Federn.

Wenn ich eine PX200 Kupplung suche, dann seh ich das zumindest als selbstverständlich dass das eine mit 7 Federn und 114mm Aussendurchmesser ist, weil sonst nie was anderes in der PX200 verbaut wurde, ausser später dann ne Cosa Kupplung, was ja auch geil gewesen wäre...

Egal, ich hab draus gelernt und frag lieber noch 2 mal nach bevor ich was kaufe.

Nur wer prüft, wessen Darstellung richtig ist?

Hallo,

ist doch Latte! Wenn 2 sich streiten, dann freut sich der Dritte! :-D

Bzw. sieht der Dritte dann, bei wem man eventuell aufpassen muß.

Grundlos keift doch keiner los. Und je nachdem wer wie argumentiert, kann man sich dann imernoch seine Meinung bilden.

@Lenki, meine Kulu ist dann definitiv eine 200er! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber

Ich hatte leider bisher schon 2 mal Probleme mit Verkäufern hier im Forum. Die erfahrung hat gezeigt, dass es nur durch öffentiche Brandmarkung möglich ist,<solchen Menschen zu zeigen wos langgeht. Das ist echt scheisse, aber es ging beidesmal nur so und mit Drohungen (Anwalt usw.)

Naja, Forumsnick anprangern bringt nicht viel weil der

Betrüger sich ja problemlos nen neuen Nick machen kann.

In letzter Konsequenz wird Dir nur der Anwalt helfen können.

Wobei die Chancen da recht gut sind da ja nach neuer

EU-Gesetzgebung auch der Privatmann Gewährleistung

erbringen muß und Du die Ware sogar ohne Begründung

zurückgeben kannst wenn der Verkäufer das nicht explizit

ausschließt -wie bei eBaby ja oft gesehen-

Aber Vorsicht, gefährliches Halbwissen meinerseits.

LG,

Ölsau

Naja, Forumsnick anprangern bringt nicht viel weil der

Betrüger sich ja problemlos nen neuen Nick machen kann.

Hallo,

da haste natürlich recht!

Das mit Gewährleistung für Privatleute wär mir aber wirklich neu.

Soweit ich weiß muß man das als Privatperson bei nicht gefallen zurrücknehemen, wenn man das im Angebot nicht explizit ausgeschlossen hat.

Ansonsten wird vor Gericht bei falscher Beschreibung( wenn eben einem Vertragspartner nicht klar sein konnte, was Umfang des Vertrages ist) so geurteilt, dass der Vertrag nichtig ist! Jedenfalls laut Aussage meines Onkels der seit Jahrzhenten eine internationale Anwaltskanzlei betreibt und laut einem der Anwälte, die er beschäftigt, auch.

Bearbeitet von T5Langhuber