Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab mir nen defekten Malossi auf 63mm aufbohren lassen..... hab auch nen GS Kolben für den Polini.... fahre nen 80er Gehäuse mit 200er Getriebe und Langhubwelle. Wie kann ich den Malossi am besten weiterbearbeiten ? Hab gelesen das der Auslaß verbreiter werden kann. Sollte ich den Hub mit nem Spacer am Fuß ausgleichen oder über Kopfdichtung ? Gehäuse ist Großzügig aufgefräßt und die Überströmer am Zylinder sind auch erweitert. Fragen über Fragen :)

Geschrieben

Generell werden die largeframe zylinder alle relativ gleich bearbeitet. du kannst also durchaus erfahrungen vom 210er malossi, vom 166er malossi und 177er polini/pinasco auf dein zylinder uebertragen. fuer viel leistung hat sich ein vorauslass von 30grad als sehr brauchbar erwiesen. auslassbreite sollte unterhalb von 70% bleiben. in dem 166er topic habe ich mal ein auslass fuer genau so ein aufgebohrten 177er malossi gepostet:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...p;#entry1262237

ist fuer 190 zu 130 grad. das ist natuerlich schon recht heftig :-D vielleicht sollte man es erstmal mit 180/120 oder 175/120 probieren.

Geschrieben

servus vespaheld

ich habe genau deinen umbau auch gemacht,und er fährt auch bereits!!!

ich hoffe du hast bemerkt das der gs kolben ne andere kompressionshöhe hat als der original malossi kolben,folglich musst du da mehr unterlegen als nur für die langhubwelle!!!

hab bei mir recht viel bearbeitet und eben den auslass ungefähr so wie atom ihn gepostet hat!!

fahr ihne grad mit atoms drehmoment tüte ist echt ein geil zu fahrender tourenmotor geworden!!

bye jochen

Geschrieben
servus vespaheld

ich habe genau deinen umbau auch gemacht,und er fährt auch bereits!!!

ich hoffe du hast bemerkt das der gs kolben ne andere kompressionshöhe hat als der original malossi kolben,folglich musst du da mehr unterlegen als nur für die langhubwelle!!!

hab bei mir recht viel bearbeitet und eben den auslass ungefähr so wie atom ihn gepostet hat!!

fahr ihne grad mit atoms drehmoment tüte ist echt ein geil zu fahrender tourenmotor geworden!!

bye jochen

hast du nur über Fußdichtungen ausgeglichen oder auch Kopfdichtungen genommen ? Welchen Gaser fährst du mit was für ner Einstellung ? Hab nen 34 Koso...... fahre den im moment das Teil mit nem 177er Polini wollte erst den Malle komplett fertig haben bis ich ihn teste .....

Geschrieben

ich habe nur über fussdichtung ausgeglichen!!!

kommt halt darauf an wo du mit deinen steuerzeiten hin willst,darüber solltest du dir halt im klaren sein!!

fahre auch nen 34 koso,werde ihn aber in absehbarer zeit gegen nen 34 mikuni tauschen,da mir der s..... koso nicht ganz geheuer ist!!!!

bye jochen