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Geschrieben

Wenn man den Angaben in den diversen Quellen ("Schaltpläne") glauben darf, müssten die ersten PK sogar sowohl 6 als auch 12 Volt-Komponenten gehabt haben.

Zum Beispiel 6 Volt für das Fahr- und Rücklicht, aber 12 Volt für die Blinker.

Wie´s bei denen mit der Zünderregerspule aussieht ist für mich unklar. Könnte gut und gerne auch eine für 12 Volt sein.

:-D bobcat

p.s.: als V50- und Nicht-PK-Fahrer muss man aber auch nicht alles wissen...

Geschrieben
Also nur mal so nebenbei:

wieso um alles in der Welt soll die bei 6V bleiben?

Würd mich nur mal so interessieren...

Gruss HG

Weil du dann nicht den ganzen Kabelbaum umstricken musst - Thema Spannungsgleichrichter und so - und die Birnchen drin bleiben können. Wenn man nur Ele-Zündung haben will, ist die ET3-ZGP die einfachste Variante. Grundplatte, Zündbox und Polrad tauschen und gut.

Gruß

SubWay

Geschrieben

DANKE subway!!

Genau um das gehts mir!

Da ich selten bis nie mit meinem Oldie in der Nacht unterwegs bin ist mir die Lichtanlage mit 6 Volt absolut ausreichend.

Mir geht es rein um den Unterbrecher den ich weg haben will.

Geschrieben

Sind natürlich Argumente :D

Ich bevorzuge einen reduzierten Kabelbaum Marke Eigenbau mit 12V Zündanlage und Spannungsregler..

Macht zwar einmal Arbeit, ist dafür aber zuverlässig und nicht zu vergessen das schöne helle Licht :D

Wenn ich an den vormals Original-Kabelbaum meiner ET3 denke wird mir regelrecht schlecht...

Gruss HG

Geschrieben

Kenne mich mit LF nicht aus, daher die Frage: Welches Lüfterrad willst Du verwenden? Hat es auch 6 Magneten, die Du für die ET3 Zündung brauchst?

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
    • Weiß zufällig jemand von welcher KTM 50 SX die Membran ist die vmc da verbaut?  Also aus welche Baureihe / BJ. 
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