Zum Inhalt springen

Motor endlich fertig (PX)


ElBarto666

Empfohlene Beiträge

hier mal die Bremse. Das Gewinde wo die orginalstellschraube drin war ist wieder so ein Scheiß M7

pict0274bv1.jpg

pict0275wv1.jpg

was elektronische hab ich mir auch gegönnt damit man die geschwindigkeit noch ein wenig besser einschätzen kann

pict0276xo5.jpg

und hier noch ein paar komplett, übern Winter wird die gute noch neu gelackt: Sepangbronze Metallic vom M6

pict0277fs6.jpg

pict0278ar7.jpg

pict0279ai8.jpg

in Reih' und Glied

pict0280up7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ebenfalls Angst, dass das Teil nach hinten wegknackt...in der Ecke von dem Klotz hast du voll die Kerbwirkung!

Das Teil sollte genau andersherum auf Druck montiert sein oder noch besser wie ein "U" beidseitg den Steg umfassen.

Schraub lieber noch ein L-Blech vorne dran, was das Kippmoment aufnimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ebenfalls Angst, dass das Teil nach hinten wegknackt...in der Ecke von dem Klotz hast du voll die Kerbwirkung!

Das Teil sollte genau andersherum auf Druck montiert sein oder noch besser wie ein "U" beidseitg den Steg umfassen.

Schraub lieber noch ein L-Blech vorne dran, was das Kippmoment aufnimmt!

Das gefräßte Aluteil gibt da trotz Kerbwirkung glaub ich nicht als erstes auf. Da hätt ich eher Bedenken, dass das Gussteilabbricht. Kommt ja nun sauber biegespannung drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich werd das auf alle fälle noch überarbeiten müssen... hab die stellschraube schon ganz drinnen und immernoch zu viel leerlauf im pedal... werd ich denk ich dann doch lieber ein U Stück machen!

hast noch so eine bremszugabstützung über?
kann auch 2 machen :-D
Und wann kommt vorne dran?

mal sehen ob ich mir übern winter 2 schöne GFK teile für die Kaskade und den Kotflügel mache. hab was so sachen angeht ne ganz gute Tüv Connection.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Warum solche mühen mit dem Alublock ?

Wenn man die Kiste auf T5 Hinterradbremszug umbaut bleibt die auch so.

Oder hat schon mal irgendjemand wieder zurückgebaut ?

Also Akkubohrer raus und weg mit dem Gewinde, dann passt es auch mit dem TÜV und der Zug hat auch die

richtige Länge.

gnom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, muss nicht. Aber man muss das Gewinde im Block für die T5-Bremse ausbohren, was der Topic-Eröffner durch diesen Block gespart hat. Man kann nach dem Bohren halt nicht mehr ohne weiteres auf die Original-PX-Bremse umrüsten. Aber das will man dann auch nicht mehr...

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe durch die schwimmende lagerung festgestellt, dass auf der zughülle selber kaum kräfte sind. wird ja nciht gestaucht oder so... dient ja nur der zugführung. die kräfte sind ja auf den zug und der kommt mit dem block ja nciht in berührung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mehr messen als n gummi teil rein und dann schauen, ob und wo sich der block bewegt würde den rahmen sprengen.... könnte ja auch mit DMS messen, aber das muss ja nicht sein.

fakt ist, dass die kraft auf die hülle daher rührt, dass der Zug versucht, sich so gerade wie möglich zu strecken, also praktisch die kürzeste verbindung zwischen den beiden aufhängungspunkten zu erreichen. durhc die rahmengeometrie würde ich sagen ist das schonmal unmöglich. der abstand zwischen rahmenloch und motor ist hier auch so gening, dass sich die hülle in der mitte kaum 10mm nach oben oder unten bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information