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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Je mehr, je thermisch stabiler - würde ich sagen.

Ich hatte mal einen 125er (außen ca. 64 mm), der auf 62 aufgebohrt war (Wandstärke => knapp 1mm). Den hat's im scharfen Betrieb zusammengezogen wie ne Zieharmonika. :thumbsdown:

Der TV175-Zylinder hat außen ca.80mm. Da ist dann mit 64,5mm Bohrung gut 7mm Wandstärke. :crybaby:

Der 150er Zylinder (angeblich die Gußform des ind. 175 Steige 4) soll angeblich 69,5mm haben. Bei 64er Bohrung würden ca. 2,75mm Wandstärke nachbleiben, was ich schon grenzwertig fände. Es gibt aber wohl einige Treiber, bei denen auch 2mm Wandstärke noch funktioniert. Da muß dann aber bestimmt eine exzellente Kühlung (lange Finnen?) am werkeln sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann das leider zur Zeit nicht nachmessen, weil der Meßschieber nicht zwischen die Rippen paßt

Ich glaub, ich mach mich besser auf die Suche nach einem ital 175er Pott.

Hab eh keine Eile mit dem Projekt.

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Kann das leider zur Zeit nicht nachmessen, weil der Meßschieber nicht zwischen die Rippen paßt

Auf der ebenen Platte zwei rechtwinklige Blechtafeln dazwischenschieben und außerhalb der Rippen messen. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Logo. Aber nicht mehr heute. Grillbier gehabt :thumbsdown:

Bea hat mir aber gerade noch einen Zollstock gereicht:

grob gepeilt hat der Pott zwischen 4. und 5. Rippe einen Durchmeser von 74mm. 5mm Fleisch sollten doch reichen oder?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Da gibt's m.W. keinen vorgegebenen Wert. Ich würde mal sagen "handwarm" anziehen reicht. Die Innenringe der Lager dürfen dabei nicht verspannt werden. Sonst laufen die Lager nicht glatt.

die inneren muttern der vorderachse sollte man mit dem gleichen drehmoment wie die außeren anziehen können da sich die innenringe der lager auf der buchse abstützen,da kommt keine spannung auf.

ist bei so ziemlich allen motorrad-vorderrädern das gleiche prinzip.

Geschrieben

die inneren muttern der vorderachse sollte man mit dem gleichen drehmoment wie die außeren anziehen können da sich die innenringe der lager auf der buchse abstützen,da kommt keine spannung auf.

ist bei so ziemlich allen motorrad-vorderrädern das gleiche prinzip.

Ich will Dir das gern glauben, aber ganz kapier ich das noch nicht. Das zweite Lager wird m.W. so weit in die Trommel eingesetzt, daß sich die innere Buchse zwischen den beiden Lagerinnenringen noch bewegen läßt. Ist soviel achsiale Luft in den Lagern daß dieses Buchsenspiel mit dem Festziehen der inneren Muttern überwunden wird und die Lager dennoch nicht zwicken?

Geschrieben (bearbeitet)

das zweitee "lose" lager sollte leicht an der buchse anliegen,zieht man dann die muttern an dann werden die lagerinnenringen gegen die buchse gezogen und ja das spiel dafür ist vorhanden.

wenn die nur handwarm angezogen werden kann die trommel kippeln.

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben

hat jemand eine Ahnung, wofür die zwei Löcher unter dem DL125 Schriftzug gedacht sind??? ich hab die Karre gerade neu gelackt und hab die Löcher vorher wegen der aufgepinselten Wandfarbe nicht gesehen. Von der Positionierung her würde ich nicht davon ausgehen das die irgendwer da einfach mal so reingedonnert hat....

Händlerschild? Karre ist aus Italien und Bj. 69. Danke und schönen So.

post-20151-1272188205,52.jpg

Geschrieben

Logo. Aber nicht mehr heute. Grillbier gehabt :thumbsdown:

Bea hat mir aber gerade noch einen Zollstock gereicht:

grob gepeilt hat der Pott zwischen 4. und 5. Rippe einen Durchmeser von 74mm. 5mm Fleisch sollten doch reichen oder?

Reicht!

Geschrieben

hab auch mal wieder eine frage:

gp 200/ jetex vergaser..im stand läuft sie sauber. sobald ich etwas am gas spiele geht sie aus.

das ganze ist erst seit kurzem so. vorher lief sie einwandfrei. habe alle indischen düsen bereits ausgetauscht.

könnte es sich evt auch um ein massefehler handeln?

beste grüsse!

Geschrieben

so, langsam gehts dem Ende entgegen. Wird auch Zeit.

Der Ständer steht ziemlich senkrecht :thumbsdown:. Da brauch nur eine Fliege dran fliegen und das Ding kippt vom Ständer. Kann mir jemand einen Rat/Tip geben, damit der Ständer stabiler/schräger steht. (Die blaue Pille hilft hier nicht).

Verbaut wurde der original Ständer, welcher dran war.

post-1170-1272223154,4_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal ne Frage zum Hauptständer:

An meiner Special war einer montiert, der das Vorderrad ziemlich in die Höhe stehen lässt, stabil steht die Karre auch nicht so recht...hab ein bisserl dran rungebogen, aber so richtig will das nicht...

Hat jemand ne Idee oder einen andern Ständer für mich?

Ach ja, ich hab noch einen Zweiten probiert und hier das das Problem noch krasser...Karre kippt fast nach vorne...

Edith sieht gerade, dass oben ja jemand das gleiche Problem hat...hab ich zu spät gesehen...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

so, langsam gehts dem Ende entgegen. Wird auch Zeit.

Der Ständer steht ziemlich senkrecht :thumbsdown:. Da brauch nur eine Fliege dran fliegen und das Ding kippt vom Ständer. Kann mir jemand einen Rat/Tip geben, damit der Ständer stabiler/schräger steht. (Die blaue Pille hilft hier nicht).

Verbaut wurde der original Ständer, welcher dran war.

post-1170-1272223154,4_thumb.jpg

Ist das eine Serveta? Hat ja einen Serveta Ständer. Kommt der Roller aus der Schweiz? Oft wars so dass bei den Ständern an den beiden Anschlaglaschen etwas angeschweisst wurde, damit das Vorderrad in der Luft steht. Weg mit dem Zeug und dein Roller steht wie er soll.

Geschrieben

hab auch mal wieder eine frage:

gp 200/ jetex vergaser..im stand läuft sie sauber. sobald ich etwas am gas spiele geht sie aus.

das ganze ist erst seit kurzem so. vorher lief sie einwandfrei. habe alle indischen düsen bereits ausgetauscht.

könnte es sich evt auch um ein massefehler handeln?

beste grüsse!

Ja. Könnte es. Kontrolliere mal den Kerzenstecker. Sollte der rappelfrei sitzen, klemm mal testweise an der Zündung/CDI das eine grüne Kabel "zum Kabelbaum hin" (Killswitch bzw. Zündschloß) ab.

Geschrieben

Hammer!

Genau das ist es :thumbsdown:

und als Krönung, die Gläser gibt es als Repro zu kaufen...

Das Glas ist von einem Marchal Nebelscheinwerfer, von der Bauzeit passt das auch, hat sichelich mal einer getauscht weil nix anderes da war. Ori ist das aber sicherlich nicht.

Geschrieben

Hammer!

Genau das ist es :thumbsdown:

und als Krönung, die Gläser gibt es als Repro zu kaufen...

Da musst du aber vorsichtig sein, die Marchal Scheinwerfer gibt es in unterschiedlichen Durchmessern... Hier mal ein Bild vom Ursprungsteil:

post-425-1272265794,34_thumb.jpg

Geschrieben

Keiner ne Idee zum Hauptständerproblem?

Entweder du biegst den Hauptständer in die richtige Richtung oder du schweißt die 2 Gegenhalter zum Rahmen um, mehr Möglichkeit seh ich da nicht.

Man kann den Hauptständer ja schwer weiter vorne anschrauben.

-

Geschrieben

hallo leute,

ich hab schon geschaut, aber ich bräuchte dringend briefkopien um folgende sachen auf ner li2 eintragen zu lassen:

230 ts1, 35'er mikuni mit ramair, 7-scheiben kulu, dirty sanchez bremse, 19l alu-tank (jbs) und jl road!

danke und :thumbsdown:

Geschrieben

Postet bittedanke einer mal eben die Linksammlung hinsichtlich machbarer Lösungen bezüglich Schnorcheln, Knien, Airboxen und Luftfiltern?

Denn ich habe mit der Haube kein Chance und hatte bis dato keine Notwendigkeit, mich all dem anzunehmen. :thumbsdown:

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