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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Wie baue ich einen DL-Lenker innen dergestalt gewinnbringend um, dass ich auf die gelochte Stange, plastic roll und Splint/Stift verzichten kann?

Was passt besser und was nicht? War das schon mal Thema?

Möchte ein ordentliches Inneres, vergleichbaren mit allen anderen S2 bzw. 3 mit sauberen verschraubbaren Messingrädchen und gezahnten Stangen etc.

Was kauft man, was löscht man besser aus dem zusammengeklickten Warenkorb?

 

Der Anorak liegt mit Altkleidercontainer.

Bearbeitet von M210
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Wie baue ich einen DL-Lenker innen dergestalt gewinnbringend um, dass ich auf die gelochte Stange, plastic roll und Splint/Stift verzichten kann?

...nur fürn Horizont: Was stört Dich denn?

 

 

 

Was kauft man, was löscht man besser aus dem zusammengeklickten Warenkorb?

 

Schaltgriff, 2 Wellen, Messingräder, Gashülse, Antiklapper Satz von Casa (Satz Kunststoffteile), zwei Schrauben für die Befestigung der Räder, Kunststofflager für die Stangen im Lenker, Ausgleichsscheiben für die Stangen

und die Gasrückholfeder vom Jockey

Bearbeitet von Friseur
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...nur fürn Horizont: Was stört Dich denn?

Was kauft man, was löscht man besser aus dem zusammengeklickten Warenkorb?

Schaltgriff, 2 Wellen, Messingräder, Gashülse, Antiklapper Satz von Casa (Satz Kunststoffteile), zwei Schrauben für die Befestigung der Räder, Kunststofflager für die Stangen im Lenker, Ausgleichsscheiben für die Stangen

und die Gasrückholfeder vom Jockey

Friese.

Ea geht um die Frage, wie man von dem DL-Geschisse wegkommt.

Zur Horizonterweiterung: die Rollen sind aus Plaste und sitzen nur schaise gestiftet auf einer gelochten Welle. Man braucht nicht viel Vorstellungsvermögen, um die smarte Li3-Variante zu vermissen, wo alles sauber vorgegeben und stabil in Metall, gezahnt und geschraubt ausgeführt ist. Deren Aufbau samt Stückliste ist geläufig.

Frage daher: wie modifizieren für den Anwendungsfall "DL"?

Habe aber per PM bereits ein top Hilfeangebot gesandt bekommen. :-)

Bearbeitet von M210
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Wenn Du die Plastik-Gas- und Schaltrolle statt der Spannstifte mit Schrauben+Nylock-Muttis auf den Wellen befestigst, ist alles tacko.

Umrüstung auf gezahnte Wellen und Messingrollen bringt m.E. "technisch" keinen Vorteil.

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Der Kunststoff ist halt im Vergleich verhältnismäßig weicher. ;-)

Direkt nach der ersten Probefahrt hatte ich auf Schrauben m. selbstsichernden Muttern umgestellt. Das verbleibende Kunststoffspiel aber missfiel all die Jahre gegenüber den gefühlt präziseren Varianten weiterhin.

Rainer, zu welcher Qualität bzw. welchem Hersteller rätst Du bei den Rollen?

Bearbeitet von M210
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Hallo!

 

Ich suche Seitenhauben für meine LI 3 125 in grau 8068, gern O-Lack, muss aber nicht.

 

Kann mir jemand Händler oder GSF User nennen, die sowas für mich haben könnten?

Oder hat gar jemand von euch was liegen? Auch GP, SX, Spezial oder DL Hauben wären ok solange die Farbe die richtige ist...

 

LG, Stefan

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    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
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