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Geschrieben

Ok, danke. Das praktisch die untere Hälfte hochgeklappt wird, war mir im Prinzip schon klar, allerdings habe ich nicht gedacht, das der Regler das ganze so glättet, daß da quasi eine Linie bei rauskommt.

Geschrieben

Danke, hab ich befürchtet.

 

Aber ich hab eben noch das von Casa gefunden. Ich sehe da keinen Unterschied zu den SCK-Schellen. Außer, das es sie einzeln gibt.Mal schauen ob es die auch in D gibt. Bisher nix gefunden.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb benji:

Danke, hab ich befürchtet.

 

Aber ich hab eben noch das von Casa gefunden. Ich sehe da keinen Unterschied zu den SCK-Schellen. Außer, das es sie einzeln gibt.Mal schauen ob es die auch in D gibt. Bisher nix gefunden.

 

 

 

 

Die sind alle Müll, die wandern durch die Vibrationen. Es gibt eine Spiegelhalterung welche mit der Lenkopfabdeckung verschraubt wird. Nutze die bei einigen meiner Roller seit vielen Jahren ohne Probleme. 

 

Auf uf deinem links auch zu sehen. Ist von Cuppini und erfüllt seinen Zweck bestens.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Ich hab die von Dir erwähnte Cuppuni derzeit verbaut. Jedoch trau ich dem Ding nicht, und zwar genau wegen der Vibrationen. Deshalb ist der Spiegel mit Kabelbinder am Lenker fixiert. Aber das finde ich keine besonders schicke Lösung. Dann doch lieber eine Schelle. Aber wenn die auch nicht halt, bleibt halt alles so wie es ist.

Geschrieben

Bitte einmal eure Einschätzung:

original Kupplung (mit den ausgenudelsten Federn die ich finden konnte) rutscht durch beim gesteckten 195er RT, mit BGM Box V3 und PHBH30.

Reichen verstärkte LTH Federn oder müssen schwerere Geschütze aufgefahren werden?

Danke.

 

Geschrieben

Wenn ich die RT topics richtig verstanden habe,   dann kann der ja eher nix.

G

enau wie so' n Mugello.da reichen dann  LTH Federn auf jeden Fall.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb leichtzumerken:

mit den ausgenudelsten Federn die ich finden konnte...

Warum baut man sowas ein?:???:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb leichtzumerken:

Um Grenzen nach unten auszutesten. 

Dann hast Du mit dem Zylinder schon mal alles richtig gemacht. :muah:

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand, welche Stehbolzen bei den Scootopia-Bremstrommeln hinten verbaut sind? Und wo ich eventuell Ersatz bekommen könnte? Der Hersteller mag mir nicht antworten. Hersteller hat doch noch geantwortet.

Bearbeitet von benji
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb leichtzumerken:

Bitte einmal eure Einschätzung:

original Kupplung (mit den ausgenudelsten Federn die ich finden konnte) rutscht durch beim gesteckten 195er RT, mit BGM Box V3 und PHBH30.

Reichen verstärkte LTH Federn oder müssen schwerere Geschütze aufgefahren werden?

Danke.

 

Ich habe bisher bei meinen beiden Karren (alle um die 16-17 PS) immer die originale Kupplung mit Surflex-Scheiben und verstärkten Taffspeed-Federn verbaut. Funktioniert anstandslos und einwandfrei bis auf die Tatsache, dass die Kupplung anfänglich etwas schwerer zu ziehen ist, was sich aber nach einiger Zeit gibt.

 

Dass die originale Kupplung mit ausgenudelten Federn mit dem Setup durchrutscht, verwundert mich jetzt nicht ansatzweise.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Lambrookee:

Wenn ich die RT topics richtig verstanden habe,   dann kann der ja eher nix.

G

enau wie so' n Mugello.da reichen dann  LTH Federn auf jeden Fall.

 

 

ich finde  um die 20 ps eine gute ausbeute für einen gesteckten zylinder ohne resoanlage...

aber anscheinend muss es heute ja eher 35 sein....(auch wenn die nicht mal bis zur eisdiele halten)

  • Like 1
Geschrieben

Hi,

möchte exentrische Motorkonen verbauen. Ich habe die Version, bei den das Durchgangsloch exentrisch gebohrt wurde. Muss ich diese zusätzlich gegen verdrehen sichern? Vermute ja, wie würdet ihr es empfehlen?

 

Danke

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Bulli:

Muss ich diese zusätzlich gegen verdrehen sichern?

nö, muß nicht. Bolzen gerade durchschieben, beim Anziehen der Muttern beachten das sich der Bolzen nicht verdreht. Die Konen klemmen sich bei etwas Zug auf den Bolzenmuttern selbsttätig fest.

Geschrieben

Dringender Aufruf

 

brauch dringend ein Bild einer Serveta Rahmennummer. Und zwar ein Bild der Nummer über der Zündkerze am Rahmenrohr etwas rechts neben dem Tank. Also späte Servietten, Linces hatten das sicher dort (in unserem Fall vermutlich ein Serie 80 Rahmen). Die Nummer an sich interessiert nicht ich brauche die Position des Prefix.

 

 

Da da wurde eventuell getrickst. Wir müssen am richtigen Ort Lack wegschleifen.

 

 

Der Roller kommt nicht mehr durch die Abnahme.

 

Gerne auch per PM.

 

Danke

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Blue Baron:

Welchen Außendurchmesser hat der Ansaugstutzen für SH18/20 und der für SH22?

SH2/22 hat AW ø30mm am Ansaugstutzen.

SH1/18 u. SH1/20 haben da AW ø27,8mm.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

gibt es irgendwo eine tabelle mit den zzp´s von lamyzylindern - im gsf-wiki finde ich nur 4 , ich ticker gerade die beluga anleitung  - also speziell für lamy und würde gerne im anhang eine übersicht der zzp´s wie bei der vespaánleitung für den wal beifügen

 

klick

Bearbeitet von T5Pien

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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