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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Meinung dazu:

Axiales Spiel des Nadelkäfigs > 0,5mm und <, als daß die Nadelenden in den beiden Endlagen aus dem Pleuelauge hinausschauen.

Geschrieben
9 hours ago, M210 said:

Dunlop Sportmaxx RT2 - Freitag bestellt, seit gestern da. :inlove:

 

… der hat doch nur Index P (bis 150 km/h)!

Ob das wohl reicht :-) 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb T5Rainer:

Meine Meinung dazu:

Axiales Spiel des Nadelkäfigs > 0,5mm und <, als daß die Nadelenden in den beiden Endlagen aus dem Pleuelauge hinausschauen. 

 

Wart mal, mein Kaffee wirkt noch nicht. Axial mehr als 0.5mm. Okay.

 

"und <, als daß"

und weniger als 0,5mm, wenn die Nadelenden über das Pleuelauge raus sehen?

 

:lookaround:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Scumandy:

weniger als 0,5mm, wenn ...:lookaround:

nö, weniger, als daß ...

 

oder anders gesagt .... die Nadeln sollen gefälligst im Pleuelauge bleiben und nie nicht seitlich rausstehen können.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb T5Rainer:

oder anders gesagt .... die Nadeln sollen gefälligst im Pleuelauge bleiben und nie nicht seitlich rausstehen können. 

 

Weil? Hatte ich bisher so und eigentlich keinerlei auffälligen Verschleiß feststellen können.

Geschrieben

Ich weiß, Mugello v4 hat eine breite Streuung was die Steuerzeiten angeht. Aber in welcher Bandbreite bewegen die sich denn?

 

Ich wollte gerade versuchen, die SZ per Messung zu ermitteln. Zugegeben, Ermitteln der SZ mit Schieber ist keine Stärke von mir, aber A161 und Ü115 können einfach nicht stimmen :wallbash:

Geschrieben

Danke, dann hab ich zumindest mal eine Richtlinie und werde mal weiter schauen, wo ich den Denk- oder Messfehler habe.....

Geschrieben

Gabelfrage:

Ich habe auf ebay Kleinanzeigen eine S2 Gabel gekauft, sollte auch auf Nachfrage gaaanz sicher eine S2 Gabel sein.

So. Was bekommt man? Eine spanische S3 Gabel, die auf S2 umgefrickelt wurde. Die Aussparung für die Lenkschraube ist hinten rein gedremelt, auf der linken Seite am Rohr ganz normal.

Länge ab Oberkante Lagersitz: S2: 464mm / hier: 460mm

Länge ab OK Lagersitz, bis Unterkante Gewinde: S2 411mm / hier: 410mm

Höhe Anschlag ab OK Lagersitz (mittig): S2: 360 / hier: 359mm

(S2 Maße habe ich dem Sticky entnommen)

Die Gabel soll in eine S2. 

Kann das jemand beurteilen ob das passen könnte?

 

 

 

Geschrieben

Ich fahre ne S3 Gabel ing einer S1.

Bin ja mehr so Pragmatik als ...naja..das  Andere halt. 

Geht Einwandfrei. Fährt einwandfrei.

Der Tachowellendraht fehlt bei Dir halt.

(Ich habe kein Tacho, also fehlt der Draht auch nicht).

 

Witzigerweise habe ich aber glaube ich ne tolle

S2 Gabel. allerdings kostet die genau 100,-.

(Genau soviel wie vor 4 Jahren im EK halt.)

 

 

 

Geschrieben

Baue gerade meinen ersten Membranmotor (Granturismo 200 Kit, ich weiß, Grauguss und so...). 

 

Der Hersteller des Kits rät mir für die Langstrecke (Zakopane) die Membranplättchen doppelt (double up) zu verbauen. Was ist hier der Hintergrund? Sie sollen so weniger verschleißen.....    ...aber warum? Sie reagieren so träger, nehm ich an. Dies beeinfluss die Beschleunigung, oder?

 

Menbranblock ist aus einem Kart, es gäbe die Plättchen daher auch in Carbon, bringt das etwas? 

 

Puff wird ein BGM V4, beatmet wird  das Ganze durch die BGM Airbox mit einem 30.PHBH...

 

Die Airbox in Kombi mit dem BGM VA, Zylinder gesteckt ohne das Gehäuse anzupassen (bring das bei meinem SX200Block nicht übers Herz) wird nicht die maximale Leistung des Kits abrufen, 16 PS sind angestrebt, mehr nicht (Bremsen müssen Original bleiben, das limitiert etwas).

 

halten solche Membranplättchen echt keine 3000km?

 

 

Geschrieben

lt. den bilder im netz ist das die gleiche kartmembran wie beim 186er. die orginalen plättchen fahre ich seit 2 jahren und 7000km ohne probleme, ausschliesslich langstrecke. ich halte das für unnötig.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb swissscooter:

Baue gerade meinen ersten Membranmotor (Granturismo 200 Kit, ich weiß, Grauguss und so...). 

 

Der Hersteller des Kits rät mir für die Langstrecke (Zakopane) die Membranplättchen doppelt (double up) zu verbauen. Was ist hier der Hintergrund? Sie sollen so weniger verschleißen.....    ...aber warum? Sie reagieren so träger, nehm ich an. Dies beeinfluss die Beschleunigung, oder?

 

Menbranblock ist aus einem Kart, es gäbe die Plättchen daher auch in Carbon, bringt das etwas? 

 

Puff wird ein BGM V4, beatmet wird  das Ganze durch die BGM Airbox mit einem 30.PHBH...

 

Die Airbox in Kombi mit dem BGM VA, Zylinder gesteckt ohne das Gehäuse anzupassen (bring das bei meinem SX200Block nicht übers Herz) wird nicht die maximale Leistung des Kits abrufen, 16 PS sind angestrebt, mehr nicht (Bremsen müssen Original bleiben, das limitiert etwas).

 

halten solche Membranplättchen echt keine 3000km?

 

 

 

Ich glaub der @Pferschy hat damit so seine erfahrungen gemacht, hab ihn vor ner zeit mal fluchend, auf einem Bein, um die Membran tanzen sehen...

  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb swissscooter:

Baue gerade meinen ersten Membranmotor (Granturismo 200 Kit, ich weiß, Grauguss und so...). 

 

Der Hersteller des Kits rät mir für die Langstrecke (Zakopane) die Membranplättchen doppelt (double up) zu verbauen. Was ist hier der Hintergrund? Sie sollen so weniger verschleißen.....    ...aber warum? Sie reagieren so träger, nehm ich an. Dies beeinfluss die Beschleunigung, oder?

 

Menbranblock ist aus einem Kart, es gäbe die Plättchen daher auch in Carbon, bringt das etwas? 

 

Puff wird ein BGM V4, beatmet wird  das Ganze durch die BGM Airbox mit einem 30.PHBH...

 

Die Airbox in Kombi mit dem BGM VA, Zylinder gesteckt ohne das Gehäuse anzupassen (bring das bei meinem SX200Block nicht übers Herz) wird nicht die maximale Leistung des Kits abrufen, 16 PS sind angestrebt, mehr nicht (Bremsen müssen Original bleiben, das limitiert etwas).

 

halten solche Membranplättchen echt keine 3000km?

 

 

Das ganze setup macht irgendwie keinen Sinn...

da würde ich mir wegen der Plättchen die wenigsten Gedanken machen..:-D

Geschrieben
Am 14.2.2019 um 22:13 schrieb T5Rainer:

E 150°, A 180°, Ü 125° wären realistisch.

 

A 178 Ü 124 hat die Messung nun ergeben.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb benji:

Is egal, da Membran.

Das ist nur dann egal, wenn der piston ported Steuerwinkel länger ist, als es die Membranplättchen aufreißt.

Geschrieben

Thema: Ersatzradhalter S3 hinten liegend.

 

Das E-Rad liegt da quasi waagerecht auf. Weiß jemand, ob's den Halter auch ähnlich S2 gibt, sprich, das Rad etwas mehr nach hinten geneigt ist?

Geschrieben
Am 15.2.2019 um 21:30 schrieb swissscooter:

Baue gerade meinen ersten Membranmotor (Granturismo 200 Kit, ich weiß, Grauguss und so...). 

 

Der Hersteller des Kits rät mir für die Langstrecke (Zakopane) die Membranplättchen doppelt (double up) zu verbauen. Was ist hier der Hintergrund? Sie sollen so weniger verschleißen.....    ...aber warum? Sie reagieren so träger, nehm ich an. Dies beeinfluss die Beschleunigung, oder?

 

Menbranblock ist aus einem Kart, es gäbe die Plättchen daher auch in Carbon, bringt das etwas? 

 

Puff wird ein BGM V4, beatmet wird  das Ganze durch die BGM Airbox mit einem 30.PHBH...

 

Die Airbox in Kombi mit dem BGM VA, Zylinder gesteckt ohne das Gehäuse anzupassen (bring das bei meinem SX200Block nicht übers Herz) wird nicht die maximale Leistung des Kits abrufen, 16 PS sind angestrebt, mehr nicht (Bremsen müssen Original bleiben, das limitiert etwas).

 

halten solche Membranplättchen echt keine 3000km?

 

 

Hält. Bis ungefähr zur ersten Fehlzündung.

 

Oder kommt Fehlzündung durch zerschossene Plättchen?   Ich fahre seit Jahren das dem Kolben zugewandte Plätzchen um Doppelpack. Ob selbstgeschnitten oder gemischt mit original oder 2x original. DAS hält.

 

Aber klar,  wenn Du dort den Beschleunigungsverlust hin verorten möchtest...it' s a free worl

..also...dann tu das.  und freu Dich auf den Zylinder! :inlove:

Endlich mal 126 fahren ;-)

Geschrieben
Am ‎15‎.‎02‎.‎2019 um 21:30 schrieb swissscooter:

Baue gerade meinen ersten Membranmotor (Granturismo 200 Kit, ich weiß, Grauguss und so...). 

 

Der Hersteller des Kits rät mir für die Langstrecke (Zakopane) die Membranplättchen doppelt (double up) zu verbauen. Was ist hier der Hintergrund? Sie sollen so weniger verschleißen.....    ...aber warum? Sie reagieren so träger, nehm ich an. Dies beeinfluss die Beschleunigung, oder?

 

Menbranblock ist aus einem Kart, es gäbe die Plättchen daher auch in Carbon, bringt das etwas? 

 

Puff wird ein BGM V4, beatmet wird  das Ganze durch die BGM Airbox mit einem 30.PHBH...

 

Die Airbox in Kombi mit dem BGM VA, Zylinder gesteckt ohne das Gehäuse anzupassen (bring das bei meinem SX200Block nicht übers Herz) wird nicht die maximale Leistung des Kits abrufen, 16 PS sind angestrebt, mehr nicht (Bremsen müssen Original bleiben, das limitiert etwas).

 

halten solche Membranplättchen echt keine 3000km?

 

 

Wurde hier schon diskutiert

Ich sag mal so, ich hab das mal angeleiert und werde das sofern eines der beiden Fahrzeuge mit ähnlichen Problemen wieder hier ist auch anleiern und dann nachrüsten.

 

Geschrieben
Am ‎09‎.‎02‎.‎2019 um 10:05 schrieb jpelfeldt:

Das Bild hat mich stutzig gemacht. 

Kontrolle in meinem Motor zeigt dann auch schon einen Span unter dem Sliding dog, wahrscheinlich vom bgm Ritzel. Demontage mache ich, wenn Kupplung wieder verbaut.

Schön ist, dass ich durch euch aufmerksam geworden bin!!!

Schade ist, dass das Ritzel perfekt rund lief.

 

Neues bgm kaufen und auf Härte und Rundlauf hoffen?

 

Die Demontage zeigt, dass ich bgm vorschnell Unrecht getan habe:

Der Span stammt zwar von dem Ritzel, jedoch war das eines von DRT.

IMG_4802.JPG

IMG_4805.JPG

Geschrieben

Servus,

 

ich spiele mit dem unfertigen Gedanken, meine LTH Plus Scheibenbremserei (die einen Nissin Lookalike Bremssattel hat) auf Grimeca umzubauen. Durch die Aufnahme passen mW jedoch nur Nissin NSR50 Sättel, oder solche, die es sein wollen.

Die eigentliche Frage ist: Wäre es möglich, eine andere Aufnahem zu montieren um das Teil für einen anderen Sattel zu befähigen? Hat das schonmal jemand gemacht?

 

Gruß

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Yukka Palme:

Servus,

 

ich spiele mit dem unfertigen Gedanken, meine LTH Plus Scheibenbremserei (die einen Nissin Lookalike Bremssattel hat) auf Grimeca umzubauen. Durch die Aufnahme passen mW jedoch nur Nissin NSR50 Sättel, oder solche, die es sein wollen.

Die eigentliche Frage ist: Wäre es möglich, eine andere Aufnahem zu montieren um das Teil für einen anderen Sattel zu befähigen? Hat das schonmal jemand gemacht?

 

Gruß

 

Geh an die Quelle der Teile und stelle dort demütig und devot deine Fragen.

Wenn das Orakel von Kühbach dir gesonnen ist und der Gerstensaft in rauen Mengen geflossen ist, dann könnte es sein....

Aber nur so als Hinweis Die NISSIN (lookalike) Bremspumpe und der Germica Bremssattel gibt ne blöde Übersetzung. Will Sagen das bremst gut und zuverlässig - verlangt aber nach beherzten Griff  am Lenker. Dann passt es aber wieder zur Kupplung wa

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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