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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 23.11.2019 um 18:27 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hier stand Blödsinn.

Der Grund für den Buckel und den nicht passenden Überströmer ist natürlich, dass es sich um ein SX200 Gehäusr und ein LI150 Maghousing handelt. Einfach mal Sticky lesen :wallbash:

 

Kann man das so fahren?

Musst halt aufpassen das der Kolben unten genug Platz hat.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Musst halt aufpassen das der Kolben unten genug Platz hat.

Hat er, danke. Ist ein 117er Pleuel, der Zylinder sitzt auf einem 4mm Spacer.

Geschrieben

Kettenlänge bei 16/46 ? 

Der Getriebe Calculator sagt 81 (oder gelängte 80er).

Passt das ?

Welchen Hersteller nimmt man am besten?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

81 paßt.

JWIS aus dem Automotive-Programm. KLICK

 

also nach den mir vorliegenden informationen gibt es für die steuerketten der firma iwis motorsysteme keine reduzierglieder, d.h. 81 glieder oder 83 glieder endlos vernietet wäre hier nicht herstellbar. 
 

Geschrieben

Kann man den Verschleiß dieser Paarung irgendwie messen oder ist das nach Augenmaß?

Das Ritzel kommt eh neu. Was ist mit dem Unterteil?

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Geschrieben

Für Hülsenketten (D67 HP, HR, HRZ ... mit ø4,44mm Bolzen) habe ich die gleiche Information von JWIS und Bilstein bekommen. Hülsenketten sind nur geradzahlig möglich.

 

Rollenketten (D67 ZN mit ø3,31mm Bolzen), die ebenfalls aus dem Automotive-Bereich kommen, lassen sich mit einem gekröpften Kettenglied endlos vernieten.

 

Der Fachberater sagte mir auch, daß die Qualität der Steuerketten von JWIS-Motorsysteme - insbes. hinsichtlich Verschleiß - besser ist, als bei den Ketten für industrielle Anwendungen.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Zwei Fragen noch zu den Ketten:

Sind IWIS und JWIS unterschiedliche Hersteller?

Ist die SIP Kette derselbe Typ wie Jockeys Kette?

Geschrieben

JWIS ist ein auch heute noch verwendeter, "historischer" Firmenname entstanden aus dem Namen des Firmengründers Johann Baptist Winklhofer & Söhne. Zeitweilig wurde er sogar mit trennenden Pünktchen dargestellt: KLICK

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

81 paßt.

JWIS aus dem Automotive-Programm. KLICK

Aus der SIP Beschreibung geht nicht eindeutig hervor, dass dies eine Automotive Kette ist und nicht eine Industrie Kette. Nur der Preis ist höher. 

Geschrieben

Dafür ist SIP ja bekannt, daß die Artilkelbeschreibungen nur selten sonderlich aussagekräftig sind.

Ruf doch mal an und frag, was auf der Schachtel steht.

Die letzte Kette von SIP kam in einer Schachtel mit der Aufschrift:

iwis

motorsysteme

wir bewegen die Welt

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Frage zur Kickstarterwelle.

Ich baue den LI Kickstarter-Mechanismus auf einen neuen UNIAUTO Deckel. 

Ich muss dann laut Sticky die verstärkte GP Kickstarterwelle verwenden (hätte ich sowieso gemacht).

Welche ist aktuell auf dem Markt zu empfehlen?

Gibt es zu dem Thema noch etwas Spezielles zu beachten, was nicht konkret im Sticky steht?

Danke

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben

Kurz eine Frage zur Schaltung ...

 

Wenn ich mit gezogener Kupplung im ersten Gang stehe, kann ich nicht in den Leerlauf zurück schalten....erst wenn ich dann wieder anfahre geht das. Da ich das bei meinen beiden Lamys (Li125 S2 und Jet200) habe, glaube ich, dass ich irgendwas bei der Einstellung falsch mache...

 

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich

Geschrieben

Habe bei der S2 die Superstrong drin und bei der Jet noch die Originale Kupplung drin....Woran könnte dass dann liegen? Falsches Getriebeöl? Benutze bei beiden das SAE80 vom SC. Beide rollen bei gezogener Kupplung auch nicht los.

Geschrieben

Guten Tag liebe Lambrettisti,

ich habe es immer noch nicht vestanden. OK, die Automtive-Kette ist besser als Industrieware. Aber welche Kettentyp macht sich denn nun besser im Lambretta-Triebwerk? Hülse oder Rolle?

Rolle wegen Roller?

Gruß

Jochen

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Jochen07 folgendes von sich gegeben:

... welche Kettentyp macht sich denn nun besser im Lambretta-Triebwerk? Hülse oder Rolle?

Ab HIER und ab DA mal lesen.

Entscheide selbst.

 

Geschrieben

Frage zum airscoop: sollte man den eigentlich weglassen mit dem bgm luftfilterkasten? Ist eine 186er suzuki conversion, bgm v4, polini 30er gaser ( mM zu groß, liegt aber herum und ich hab viel zubehör) Sitzbank orischinol  Danke!

Geschrieben

Kannste machen wie der Dachdecker.

Ich behaupte mit, ist´s a bisserl leiser (das willst Du ja).

Die bereiften Mörder behaupten ohne hätte aber mehr Leistung.

Würde jedenfalls die Spange im Airscope entfernen

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