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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Kann dem Gonzo nur recht geben. Erste Tankfüllung sachte und danach Feuer. :thumbsdown:

Habe mir gestern mal meinen Monza angeschaut der nach 2500km aussieht als wäre er nie gelaufen. Hat bis dato nur 710er Motul gesehen. Und den schongang kennt er auch nicht. Also weniger Kopf machen. Vergaser sauber Bedüsen und Spaß haben :crybaby:

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N Einser fährste gar nicht ein, dem gibst du nur etwas Zeit das sich die Ringe an den Zylinder kuscheln können ( warm fahren) und nach ner Tankfüllung sollte er, so die Bedüsung passt, jedwede Schieberstellung in Vorschub umsetzen. :crybaby:

-

word :thumbsdown:

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Im sticky Buch wird von einem anti Rattle Clip gesprochen, damit die Bremsscheibe nicht klappert wenn man die Kiste schiebt.

Wo gibt es sowas zu kaufen?

Ach so, geht hier um die originale Scheibenbremse,

Bearbeitet von sx200
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Suche infos zu wie die "quick-release-flywheelcover" bei den supertune-maschinen genau gemacht wurden.

hab soweit auf photos gesehen, das 3 bolzen/schrauben oder was auch immer durch maghouse und flywheelcover quer zur fahrtrichtung in ca. 2,4 und 7 uhr gehen.

gewindehülsen und hinten und vorne ne schraube? gewindeloch ins maghouse schrauge durch und vorne drauf ne mutter... gibt da ja einige möglichkeiten...

genaue infos könnte ja der rich aus dem lcgb haben,der hat die lowline restauriert. nur is da kein rankommen wenn man nich im lcgb is.

post-34895-030545800 1295728410_thumb.jp

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Suche infos zu wie die "quick-release-flywheelcover" bei den supertune-maschinen genau gemacht wurden.

hab soweit auf photos gesehen, das 3 bolzen/schrauben oder was auch immer durch maghouse und flywheelcover quer zur fahrtrichtung in ca. 2,4 und 7 uhr gehen.

gewindehülsen und hinten und vorne ne schraube? gewindeloch ins maghouse schrauge durch und vorne drauf ne mutter... gibt da ja einige möglichkeiten...

genaue infos könnte ja der rich aus dem lcgb haben,der hat die lowline restauriert. nur is da kein rankommen wenn man nich im lcgb is.

Hmm ich sehe den Vorteil gerade nicht, das Flurbrett muss eh runter und ob ich dann 3 oder 5 Schrauben an der Polradabdeckung löse macht für mich den Bären nicht fett. "Quick release" müsste für mich quicker gehen. :thumbsdown:

-

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Hmm ich sehe den Vorteil gerade nicht, das Flurbrett muss eh runter und ob ich dann 3 oder 5 Schrauben an der Polradabdeckung löse macht für mich den Bären nicht fett. "Quick release" müsste für mich quicker gehen. :crybaby:

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gut geht jetzt eher um styling/ Replica :thumbsdown:

aber erstens 3 sind schneller gelöst als 5, um an die vordere obere zu kommen muss man den vergaser abbauen -> enorme zeitersparnis und dann würd ich noch ne fliege mit der selben klappe schlagen, denn bei mir sind 3 der 5 gewinde hin--- nu egal ich wäre trotzdem um ein paar infos dankbar

Bearbeitet von greasy steve
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gut geht jetzt eher um styling/ Replica :crybaby:

aber erstens 3 sind schneller gelöst als 5, um an die vordere obere zu kommen muss man den vergaser abbauen -> enorme zeitersparnis und dann würd ich noch ne fliege mit der selben klappe schlagen, denn bei mir sind 3 der 5 gewinde hin--- nu egal ich wäre trotzdem um ein paar infos dankbar

Ja denn. Wird wohl so sein wie von dir vermutet, genauer wird die Info wohl nur wenn du in GB nachfragst.

Versuchs doch mal bei scooterotica, viel Glück.

- :thumbsdown:

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Treffer am Heck rausziehen-

LI 3 Rahmen hat wohl mal einen auf`n Arsch bekommen, Heck rechts hinten ist nen Ticken weiter in Fahrtrichtung als links ~2cm.

Mit was für Hausmitteln lässt sich das hinbiegen?

Danke.

Hab ich mal in'n großen Tischlerschraubstock gespannt und gebogen :thumbsdown:

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Hab ich mal in'n großen Tischlerschraubstock gespannt und gebogen :thumbsdown:

Das ist wenigstens n Hausmittel.

Wobei der gemeine Belg Holl Niederländer ja im allgaymeinen sicherlich den ein oder anderen,

im Hause zu haben pflegt...

Evtl. ist mein Wagenhebergedanke etwas kanonig für das Späzchen, mal sehdrückenbiegenziehen...

Bearbeitet von Lambrookee
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Bruder <May`s Tank entrosten> Techniktip

lief folgendermaßen:

Benzinhahn runter und Loch verstopfen,3 Ltr Danklorix 5 Ltr Wasser in den Tank,Batterie Ladegerät auf 12V 4amp einstellen, Dicke Schraube an die Plusklemme,

Masse an den Tank,jede volle Std den Schmock von der dicken Schraube wischen, in 7 Std war der Tank rostfrei.

Danke für den Tip floriam.

post-11466-067633900 1296077128_thumb.jp

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Bruder <May`s Tank entrosten> Techniktip

lief folgendermaßen:

Benzinhahn runter und Loch verstopfen,3 Ltr Danklorix 5 Ltr Wasser in den Tank,Batterie Ladegerät auf 12V 4amp einstellen, Dicke Schraube an die Plusklemme,

Masse an den Tank,jede volle Std den Schmock von der dicken Schraube wischen, in 7 Std war der Tank rostfrei.

Danke für den Tip floriam.

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:crybaby:

:thumbsdown:

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Bruder <May`s Tank entrosten> Techniktip

lief folgendermaßen:

Benzinhahn runter und Loch verstopfen,3 Ltr Danklorix 5 Ltr Wasser in den Tank,Batterie Ladegerät auf 12V 4amp einstellen, Dicke Schraube an die Plusklemme,

Masse an den Tank,jede volle Std den Schmock von der dicken Schraube wischen, in 7 Std war der Tank rostfrei.

Danke für den Tip floriam.

Goil!!!!

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Hallo weis jemand,

den Abstand Gabelrohr zum Rahmen von einer spanischen Serveta

Und wo genau muss gemessen werden ??

Was für eine Gabel muss ich verwenden ??? Li oder GP ??? wegen der Länge des Gabelrohrs !!

Danke

mpq

Bearbeitet von mpq
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Bruder <May`s Tank entrosten> Techniktip

lief folgendermaßen:

Benzinhahn runter und Loch verstopfen,3 Ltr Danklorix 5 Ltr Wasser in den Tank,Batterie Ladegerät auf 12V 4amp einstellen, Dicke Schraube an die Plusklemme,

Masse an den Tank,jede volle Std den Schmock von der dicken Schraube wischen, in 7 Std war der Tank rostfrei.

Danke für den Tip floriam.

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wie geil ist das denn :thumbsdown:

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wollt dafür kein eigenes topic aufmachen:

suche nen extra langen motorbolzen für die doppelten rechten silentblöcke, ich hab das vor ein ppar tagen auf ner englischen webside gesehen und such mir grad den arsch ab und finds nich mehr :thumbsdown:

hat jemand die irgendwo mal gesehen / weiss wo es die gibt?

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    • Statusupdate Schaltwippe im Lenker ist auf V50 gewechselt.    Schraube am Kupplungsdeckel hat die neue Felge glanzpoliert. Glücklicherweise nach einer kurzen Probefahrt gesehen und nachgebessert.    Zweite Probefahrt war noch nicht viel besser. Kupplungsseil am Hebel abgerissen und Schaltung war auch noch nicht der Hit.   Kupplungsseil ist schon wieder getauscht. Morgen hoffe ich auf eine ausgedehntere Probefahrt bei besserer Schaltung.    Erstes Fahrgefühl: Lachen im Gesicht  . Das Gerät geht gut vorwärts. Nachbarn sind auch schon am Augen machen...ob angetan oder genervt bleibt Interpretationssache   
    • Man könnte den Stoßdämpfer ggf. Etwas kürzer einstellen wenn möglich.   Generell gilt immer den kompletten Federweg abzuchecken   Wenn ASS schon arg angschlagen hat würde ich Abdrücken und Dichtheit kontrollieren Stichwort Falschluft
    • Endstand nach der ersten Saison (2024) mit der EGIG 170 Klasse sieht wie folgt aus.   Klasse EGIG GP170   Rapf #241 Höfler #06 Senn D. #88     Klasse Vespa GP130   Brosche #533 Novak S. #54 Novak R. #78   war eine geile Saison mit vielen Teilnehmern Vorbereitungen für 2025 sind im laufen
    • Moin, ich bin dabei meinen aufgebauten Motor mit Malossi 136 MK4 (Grauguss) in eine PK einzubauen. Die Gummihülse, Übergang vom Membran-ansauger zum PHBL 25 Vergaser stösst oben an den Rahmen in der Durchgangsöffnung. Bevor ich nun anfange am Rahmen zu schnippeln meine Frage:   Ist das ein bekanntes Problem? Der Ansaugstutzen soll laut SC für MK 2, 3 und 4 passen. Man müsste wohl auch ganz schön am Gummibalg schnippeln um die Rahmenöffnung dann halbwegs zu schliessen.... Vielleicht gibts auch eine geniale Lösung, z.B. eine keilförmige Dichtung am Zylinder um den Winkel des Stutzens abzuflachen? Bin gespannt auf eure Tipps/Erfahrungen.   Grüsse, Hans    
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