Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Yepp - die Drehmomentstütze für die Trommelbremsenankerplatte.

gut okay 1 frage noch und dann ist denke ich erstmal schluss

aber wieso hat die scheiben bremse denn die aussparung dafür??????

hat doch dann eigendlich kein sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha ha, also ist das Ding noch nicht weg. :crybaby:

Die Antwort auf Deine (letzet) Frage:

Die Scheibenbremse gibt's auch ohne Antidive (Stichwort dirty harry).

Dann braucht's selbstverständlich auch eine (die alte, originale) Drehmomentstütze.

Für Antidive muß sie weg.

Und nun schwing endlich die Flex. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha ha, also ist das Ding noch nicht weg. :crybaby:

Die Antwort auf Deine (letzet) Frage:

Die Scheibenbremse gibt's auch ohne Antidive (Stichwort dirty harry).

Dann braucht's selbstverständlich auch eine (die alte, originale) Drehmomentstütze.

Für Antidive muß sie weg.

Und nun schwing endlich die Flex. :thumbsdown:

nix :crybaby: woher soll der kleine dussel das denn wissen wenn es dazu keine anleitung gibt oder besser nicht findet

sooo und nun wird nicht die flex geschwungen sondern die luftsäge da schon alles fast verbaut ist :inlove:

und du schickst mir mal ne pm mit adresse, bekommst dann mal ne flasche oldesloer weihwasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe,

fahre jetzt das Silkolene Getriebeöl und seitdem leckt die karre. Habe schon schrauben nachgezogen, aber hört nicht auf. Ist das Zeug irgendwie dünner als zb. castrol mtx? motor war bisher immer dicht.......benutzt ihr dann 2 dichtungen oder flächendichtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da?

Getriebeoel-Silkolene-Pro-SRG-75-Lambretta.png

Hatte ich schon verfüllt. Keine besonderen Maßnahmen - keine besonderen Vorkommnisse. Karre hat dicht gehalten. :thumbsdown:

Was fährst du für eine Dichtung, gibt ja bei LTH 3 verschiedene, ich habe gerade die Low budget variante drin, vielleicht taugt die nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe,

fahre jetzt das Silkolene Getriebeöl und seitdem leckt die karre. Habe schon schrauben nachgezogen, aber hört nicht auf. Ist das Zeug irgendwie dünner als zb. castrol mtx? motor war bisher immer dicht.......benutzt ihr dann 2 dichtungen oder flächendichtung?

SIlkolene ist bei mir auch immer und überall rausgeplempert. In dem Kupplungs-Topic steht einiges zu Ölen, habe im Moment 20W50 befüllt, das passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche öle sinds gewesen?

Och, ne Menge habe ich getestet....Castrol MTX, Ipone, Louis Eigenmarke und und und.....aber immer das gleiche Problem. Fahre auch die Liedolsheim, aber unter Extrembelastung (Quartermile) quellen die Beläge auf und die Kupplung trennt nicht mehr für ein paar Minuten. Das einzige Öl, das dies zwar auch zuletzt ein wenig hatte, aber erst nach ca. 10 Läufen und das bei ca.35° Aussentemperatur, war das Silkolene. Darum wollte ich das gerne fahren. Ich tippe hier mal auf ne miese Low budget Dichtung, die ich da bekommen habe, denn früher war die Karre auch mit diesem Öl dicht. Fahre jetzt auch die Karbon Kupplung um das Quellen endgültig zu verhindern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information