ernie Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 kann mir jemand sagen, was das für ein Auspuff ist? Erinnert an Godzilla, scheint aber aus Italien zu sein. Kann den Hersteller auf dem Aufkleber leider nicht entziffern, steht aber irgendwas mit Verona drauf. Achja, hängt an ner LD und macht gewaltigen Sound... da hat er sich ja mal wieder was nettes mitgebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Variochain 46er und 16er ritzell inkel 81er Kette ist zu fladderrig. Mal sehen obs ne lange 80er bringt das kann aber mit vario nicht sein....du meinst bestimmt das normale system. oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Wo wir gerade bei der Kettenfrage sind: Geht 17/46 mit 82er Kette und Variochain/JBS Kettenspanner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 nope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 vielleicht kann hier wer helfen.bräucht nen kopie oder scann von originalen lamy papieren für ne fuffi,modelle egal.fahrgestellnummer kann gern unleserlich gemacht sein.wäre super.danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli4 Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Sie haben Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 das kann aber mit vario nicht sein....du meinst bestimmt das normale system. oder?nein meine ich nicht. wenn ich den spanner nach unten drücke komme ich nicht mehr zur senkkopfschraube....aber mal sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 wenn ich den spanner nach unten drücke komme ich nicht mehr zur senkkopfschraube....aber mal sehenFalls dann nur die Kette den Inbus verdeckt, ist das Thema bekannt. Dafür wurde extra die Befestigung des S-grün-Gleitstücks auf Nordlock-Sicherungsscheiben geändert. Du kannst daher das Gleitstück abschrauben, die Platte fixieren und anschließend das Gleitstück wieder hinschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Falls dann nur die Kette den Inbus verdeckt, ist das Thema bekannt. Dafür wurde extra die Befestigung des S-grün-Gleitstücks auf Nordlock-Sicherungsscheiben geändert. Du kannst daher das Gleitstück abschrauben, die Platte fixieren und anschließend das Gleitstück wieder hinschrauben. das mir klar bin ja kein kleiner dussel. der spanner ist mit der 81er kette aber schon sehr am ende, daher wollt ichs mit ner geleierten 80er mal versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 125LI1008235 - die Nummer ist doch zu lang, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 der spanner ist mit der 81er kette aber schon sehr am endeGibt's schon Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 kann ich nachher mal machen muss erstmal terrarium putzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 ist ne 82er kette wer zählen kann ist klar im vorteil. weswegen habe ich mir wohl ne 81er bestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Na prima - dann ist das auch geklärt.Im übrigen muß man(n) die Kettenglieder doch gar nicht mühsam auszählen. Die 82er hat nicht das typische, auf den ersten Blick erkennbare Halbglied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Da vermehrt der Variochain-Verstellbereich angesprochen wurde, hier mal zwei Extreme Demo-Beispiele dazu:- 19 / 47 mit gelängter 82er Kette:- 17 / 47 mit der gleichen gelängten 82er Kette: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 [...] Du kannst daher das Gleitstück [...] fixieren [...] Na prima - dann ist das auch [...] das typische [...] Halbglied. Rainerlesen is toll. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sema Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Hatt mal wer die länge vom AF road GG Flansch? hab nur Ts1 Flansch,GG dürfte aber etwas länger sein..laut LTH fotossoll mal ein eigenbau mit dichtringen werden! Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Heute meine Serie 2 von Sandstrahlen zurück bekommen. Mir sind an drei Stellen am Rahmenrohr eingeschlagene Buchstabe und zahlen aufgefallen. Gibt es dafür eine Bedeutung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Mir sind an drei Stellen am Rahmenrohr eingeschlagene Buchstabe und zahlen aufgefallen.Wo am Rahmenrohr?Welche Buchstaben und Zahlen?Gibt's schon Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) Eine 2Eine 4Ein RWerde das Morgen mal abpausen dan sieht man es wohl genauer. Schriftgröße und Art sieht unterschiedlich aus. Bearbeitet 24. Februar 2012 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootix Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Habe bei meiner TV2 unten auf der hinteren strebe nur ein A(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) Zum Thema harte Gummis hab ich ganz gute Erfahrungen mit der Spülmasch gemacht. Die versauten Ballongriffe sahen danach aus wie neu. Und wenn die direkt aus der warmen Maschine kamen, ließen sie sich auch die anderen Gummiteile gut anpassen und noch etwas strecken.Isch hab da aber och ma ne Frage zum Cutout am Kolben. Sollte der unten im Ut an den Zylinderfuß angepasst werden? Sprich wie angezeichnet, das breite Stück wegfräsen? Und hätte da jemand bedenken wegen Stabilität so kurz unter den Fenstern? EDIT: OK, ich denke das Problem, wie er bearbeitet werden sollte, erklärt sich selbst. Bleibt die Frage nach der Stabilität. Geht das noch in Ordnung, oder etwas weniger als der Cutout am Zylinderfuß? Bearbeitet 26. Februar 2012 von Stromberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 ElektrikfrageWill meinen Lucas Scheinwerfer mit Batterie speisen um das Teil nicht über den Variotronic Wechselstromkreis laufen zu lassen. Hab nun folgendes probiert:Batterie "+" an Scheinwerferkabel 1, Batterie "-" an Masse (Rahmen), Scheinwerferkabel 2 an Masse (Rahmen). Ergebnis: Die Birne leuchtet nicht.Wenn ich die beiden Scheinwerferkabel direkt an die Batterie klemme, also ohne Masse, leuchtet es.Warum ist das so? Wenn ich mir Schaltpläne mit Batterie ansehe, egal ob Lambretta oder Vespa, ist das "-" der Batterie immer an Masse "+" geht zum Verbraucher. Was mache ich falsch, wo liegt der Denkfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Isch hab da aber och ma ne Frage zum Cutout am Kolben. Sollte der unten im Ut an den Zylinderfuß angepasst werden? Sprich wie angezeichnet, das breite Stück wegfräsen? Und hätte da jemand bedenken wegen Stabilität so kurz unter den Fenstern? EDIT: OK, ich denke das Problem, wie er bearbeitet werden sollte, erklärt sich selbst. Bleibt die Frage nach der Stabilität. Geht das noch in Ordnung, oder etwas weniger als der Cutout am Zylinderfuß?genau so wie ich das am Cylander gemacht hab, schöne runde übergänge und passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 gestern abend bei der Ligalized kurz nachgeschaut was denn das klackende nackelnde Geräusch in der Gabel ist beim bremsen. Mein 1. Verdacht war ein lockeres Lenkkopflager. Das war aber ausreichend fest. Das untere Lager hatte auch kein spürbares Spiel. Also wurde der Kreis der Verdächtigen reduziert auf die Bremse selber (LTH Plus). Achse? Lager? Nein, die sind top. Dann die Erleuchtung: ausgeschlagene Forklinks! Hab ich noch nie gesehen. Wie kann sowas passieren? Darf ja eigentlich nicht sein wenn die Achse ordentlich zentriert durch die Scheiben drinnen sitzt, oder?An der Achse selber ist das Gewinde noch ohne Spuren? Versteh ich nicht! Das rechte Forklink schaut genauso bescheiden aus. Schade nur daß das TV Links waren. Wer macht denn zz die vernünftigsten Links mit Dämpferhalter? Muß nicht Scheibe, Trommel geht ja auch für die Bremse. MB? Sacchi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 ElektrikfrageBatterie "+" an Scheinwerferkabel 1, Batterie "-" an Masse (Rahmen), Scheinwerferkabel 2 an Masse (Rahmen). Ergebnis: Die Birne leuchtet nicht.Wenn ich die beiden Scheinwerferkabel direkt an die Batterie klemme, also ohne Masse, leuchtet es.Warum ist das so? Wenn ich mir Schaltpläne mit Batterie ansehe, egal ob Lambretta oder Vespa, ist das "-" der Batterie immer an Masse "+" geht zum Verbraucher. Was mache ich falsch, wo liegt der Denkfehler?Hast du denn eine Batterie verbaut? Der Varitronic Regler gibt nur dann Spannung raus, wenn er eine Batterie "erkennt". Hat man nur einen Verbraucher (Lampe) angeschlossen, so detektiert das Teil "Batterie kaputt" und schaltet ab. Auch hat der Batterie Ausgang des Reglers nicht unbedingt ausreichend Strom um einen Scheinwerfer zu betreiben.Warum gehst du denn nicht direkt an AC? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 @Maex:Sorry, seh an deinen Forklinks nichts was für Gräusche verantwortlich gemacht werden könnte.Wird doch alles stramm verspannt montiert.Bei mir war es bei der DL das Lenkkopflager, das hast Du ja schon geprüft.Bei der S2 ist der eine Forklink an der Buchse der Gabel ausgeschlagen, wohl Jahrzente kein Fett gesehen.Die ist demnächst dran. Macht sich bei mir nur beim Bremsen und/oder Einfedern bemerkbar, beim normalen Fahrbetrieb alles ruhig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 ok, ich versteh was Du meinst. Die Achse sitzt ja eigentlich komplett oben zentriert im Link drinnen. Die Stufe die da in der Aufnahme unten ersichtlich ist sollte nicht mehr relevant sein. Stimmt eigentlich. Ich werde das nochmal mit einer leeren Achse probieren. Eigentlich ist ja bei dem Moped alles neu aufgebaut worden. Die Buchsen in den Links sind aus Messing und ebenfalls erst 3 Jahre alt. Die dürften eigentlich auch noch nicht ausgeschlagen sein. Sonst fällt mir nur noch der AD-Knochen ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Hast du denn eine Batterie verbaut? Der Varitronic Regler gibt nur dann Spannung raus, wenn er eine Batterie "erkennt". Hat man nur einen Verbraucher (Lampe) angeschlossen, so detektiert das Teil "Batterie kaputt" und schaltet ab. Auch hat der Batterie Ausgang des Reglers nicht unbedingt ausreichend Strom um einen Scheinwerfer zu betreiben.Warum gehst du denn nicht direkt an AC?Hat sich bereits erledigt. Batterie ist verbaut, mit PX Halterung in der Toolbox. Ob der Regler lädt, weiß ich nicht da das Teil noch im Keller steht.Lucas direkt an AC und über das Zündschloss geschaltet hatte ich schon, die originale Birne mit 45W klaut aber zuviel Leistung und bei diesen popeligen P26 Birnen mit 20W kommt ja nichts rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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