Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

hat mal jemand einen Schaltplan für eine Li 3. Serie ohne Batterie mit Vario. Vor allem würde mich der Kabelsalat am Schalter interessieren.

 

Danke

 

schau mal da, wenn de da noch nich geschaut hast, vielleicht hilft es dir weiter.

 

http://www.vespa-t5.org/lambretta-stuff/lambretta-kabelbaum-fuer-bgm-zuendung/

Bearbeitet von supermoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liegt leistungsmäßig zwischen JL road und Tourist?

Die Mamba ist laut, fett, passt nicht unter die Kiste und zwischen den Ständer, und die Performance liegt deutlich hinter dem Namen und der Optik zurück. Leider ein typischer PM, der kann alles, aber nix wirklich richtig, die alten Versionen passten wenigstens noch richtig. Ich find den eine totale Fehlkonstruktion, so wie damals der Scorpion, den braucht keiner....

Deswegen gibts den auch so oft zu kaufen.

Ich hab den auf meinem RB20 gefahren, dann den Franspeed Road montiert und hatte fast 4 PS mehr am Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß man(n) doch nichts selbst fummeln. Fox-Racing und Touristen-Maik haben dafür feine Teile entwickelt.

 

Ohne den Beiden die Qualität ihrer Halter absprechen zu wollen, aber den Fox sein Halter passte bei mir überhaupt nicht an LI3 mit JL Road. Bei starkem Einfedern gabs recht schnell Haubenkontakt. Und relativ dünn finde ich den auch. Maik´s Halter sieht sinnvoll gestaltet aus, geht jedoch auch recht früh zum Dämpfer rüber und könnte auch Kontaktprobleme geben.

 

Zur Anregung: ich habe mir deshalb aus 5mm Flachstahl (4mm reichen bestimmt auch) einen Halter gebogen, der von der Stoßdämpferaufnahme möglichst eng am Kettendeckel nach unten verläuft. Selbst damit gibts kurz vorm maximalen Einfedern leichten Kontakt. Der Dämpfer ist mit zwei Winkel aus 4mm Stahl und zwei Gummipuffern befestigt. Da tuts vielleicht auch der Linke allein, siehe Bilder.

 

msg-13136-0-98311600-1363953125_thumb.jp
 
msg-13136-0-94736600-1363953213_thumb.jp
 
msg-13136-0-48894200-1363953402_thumb.jp
 
Gruß, Markus
Bearbeitet von the mummy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man irgendwie von außen erkennen, ob der Haupwellen Siri oder doch der O-Ring Fratze ist?

Meine zu sehen, dass der Ölaustritt eher so von unten aus Siri-Richtung kommt.

 

der siri ist auf alle fälle defekt sonst würde ja nix rauslaufen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information