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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Befürchte auch, daß es am Antrieb liegt. Welle dreht eigentlich frei. Schau ich mir aber auf jeden Fall noch mal an. Welcher Antrieb verbaut ist, weiß ich nicht. Ist eine neue Jockey Scheibe, welche inzwischen vollständig montiert geliefert wird. Denke mal, daß ist ein indisches Plastikteil drin.

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Probier mal mit ner linkslaufenden Bohrmaschine an der Tachowelle unten bei verschiedenen Drehzahlen, ob der Tacho unterschiedliche Geschwindigkeiten anzeigt.

 

Stimmen die Maße der Vierkante von Tachowelle unten und Tachoschnecke überein? Um die Schnecke zu entnehmen brauchst Du nur einen 14er Schlüssel.

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Ok, danke für die Tips. Werde mir sowohl die Schnecke vornehmen als auch die Welle mit der Bohrmaschine prüfen. Hatte ich zuvor nur direkt mit dem Tacho gemacht. Immerhin weiß ich jetzt, daß meine Black&Decker linksrum gute 80 km/h macht :thumbsup:

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Probier mal mit ner linkslaufenden Bohrmaschine an der Tachowelle unten bei verschiedenen Drehzahlen, ob der Tacho unterschiedliche Geschwindigkeiten anzeigt.

 

 

Das hat bei mir niiiiie geklappt! Mit Bohrmaschine (respektive Akkuschrauber) funktionierte der Tacho immer einwandfrei. Beim Fahren hatte ich dann springende Nadel und Vmax bei 70 km/h.

Da sind dann halt einige Fehlerquellen (Tacho/Schnecke, Biegung,...) nicht betrachtet.

Bearbeitet von Friseur
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macht der Tino das bei "Fremdfabrikaten"?

 

wenn ich mir anschaue was das bei powerseal kostet, so nimmt sich das nix zu einem deutschen anbieter. mal schauen, was das wird. 250€ beschichten und 150 der neue kolben ist dann fast schon ein neues kit beim Händler.

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macht der Tino das bei "Fremdfabrikaten"?

 

wenn ich mir anschaue was das bei powerseal kostet, so nimmt sich das nix zu einem deutschen anbieter. mal schauen, was das wird. 250€ beschichten und 150 der neue kolben ist dann fast schon ein neues kit beim Händler.

wenn du einen monza kolben dazu nimmst schon, glaub ich.

 

nachdem der kolben echt gut ist würde ich mir das  überlegen.

 

 

ausserdem ist der tino im gleichen club wie du und da könntest direkt per mail anfragen und einen clubrabatt als neuer sportwart aushandeln.

Bearbeitet von gravedigger
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so leuten wie fröschen, may, bertaco und co gehört mal gezeigt für was ein club alles gut ist.

 

die jungs nutzen den club ja nur für kostenlose helikopoterflüge in den urlaub oder für vergnügungs..äh..dienstreisen nach rumänien, die vom sck gesponsert werden.

Bearbeitet von gravedigger
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Probier mal mit ner linkslaufenden Bohrmaschine an der Tachowelle unten bei verschiedenen Drehzahlen, ob der Tacho unterschiedliche Geschwindigkeiten anzeigt.

 

Stimmen die Maße der Vierkante von Tachowelle unten und Tachoschnecke überein? Um die Schnecke zu entnehmen brauchst Du nur einen 14er Schlüssel.

 

Der ganze Antrieb beginnend ab Schnecke bis hin zum Tacho funktioniert einwandfrei. Nur Antrieb (neu, wahrscheinlich Plastik) und Schnecke (alt, Metall) mögen sich nicht besonders. Die Schnecke dreht sich schon mit. Aber kommt man nur mit dem Finger hin, dreht sie sich schon nicht mehr.

Weiß jetzt nicht, ob sich Metall-Schnecken und Plastik-Schnecken im Durchmesser unterscheiden. Wenn nicht, denke ich, die Metallschnecke hat den Plastikantrieb a bisserl runtergedreht. Jetzt greift das nicht mehr so ganz ineinander.

Werde weiterforschen.

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Und weil ich grad am Fragen bin und so gute Antworten bekomme:

 

SCK-LED 12v Rücklicht: Habe vorgestern festgestellt, daß nur noch die runden LEDs in der untersten Reihe brennen. Die quadratischen LEDs sind alle tot. Bremslicht geht auch nicht mehr. Hat's mir da die Platine gefetzt oder stimmt was am Kabelbaum nicht mehr? Ich vermute ersteres...

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Kann ich nicht sagen, es war damals eine Reklamation über AF, der Karton kam aber direkt von denen.

Ich würde mal im Scooterotic Forum fragen oder die direkt anschreiben.

Habe aber gehört das die viel günstiger als Powerseal sein sollen, die nutzen ihre (fast) Monopolstellung ganz schön aus. 

Vor allem die MX Szene lässt da viel machen, mein Husky Zylinder kostete Ende der 90er schon 350,- DM ohne Kolben.

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In GB gibt es noch diese Adresse um neues Nikasil in den Oanser zu bekommen.

Meines Wissens auch OHNE den neuen Kolben mit beizulegen - das A/B/C Schema ist denen bekannt.

Habe von denen einen frischen RB bekommen, der war 1a!!

 

-> http://www.langcourt.com

 

Lancourt nimmt seit einiger Zeit keine Aufträge mehr von Endkunden an. Nur noch über den nationalen Partner = MecRacing. Ging bei mir trotz Zwischenschaltung von MecRacing relativ flott (ca. 3 Wochen). Reparaturschweißung, Beschichtungsqualität, Entgratung und Maßhaltigkeit von Langcourt war tiptop. :thumbsup:

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Beschichtung in die Tschechei.

Na na na, das ist  doch zum Glück Geschichte. :sneaky:

 

Ich würde auch nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Qualität der Vor- und Nacharbeit und besonders auf die Qualität der Beschichtung schauen. :blink:

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Das es scheiss Beschichtungen gibt hat man ja bei den von Airsal in Spanien (?) produzierten RB Zylinder gesehen. Ich will die Firma in Tschechien unbekannterweise nicht beurteilen, aber das was Langcourt abgeliefert hat war schon top! Alle Kanäle sauberst entgratet, den konnte man so montieren.

Im Mugello Topic hatte ich mal geschrieben das ich schon mal 2 Mugellos umtauschen musste weil das Nikasil teilweise oben über den Rand stand, und das bei neuen Kits!! Es geht also auch lustlos...

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Hallo,

 

wie sieht das mit der Passgenauigkeit von Repro Tacho-Ziffernblättern, Hersteller CASA LAMBRETTA aus ?

 

Wollte gestern eins bis 120 km/h in einen alten Tacho verbauen. Qualität finde ich eher schlecht. Zifferblatt passt nur mit etwas Gewalt. Die "Alu-Dichtung" passt beim neuen Zifferblatt garnicht.

 

Ist das der normale Qualitätsstandard oder habe ich lediglich eine "schlechtes" Teil erwischt ?

 

Danke.

Bearbeitet von oli4
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