goeksus Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 ich glaub, du hast da nen denkfehler. Die aufnahmen werden eher seitlich angeschweißt, nicht hinten. Bilder davon sollte man genügend finden. Wenn nicht kann ich dir gerne eines machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) ich glaub, du hast da nen denkfehler. Die aufnahmen werden eher seitlich angeschweißt, nicht hinten. Bilder davon sollte man genügend finden. Wenn nicht kann ich dir gerne eines machen.nein kein Denkfehler, stehen trotzdem schief zu Gabel, wie gesagt liegt an den unteren Halter, die bauen zu weit raus, bei mir.Ich hatte schweisbare obere Halter drangehalten... bin ja nicht doofsiehe zweites Bild #post21812, der Stoßdämpfer von vorne gesehen steht um fast seinen ganzen Durchmesser weg von der Gabel... ist doch klar das ich dann oben die Halter extrem nach außen verdrehen muss!Und Grund sind die unteren Halter die zu weit rausbauen. Punkt Bearbeitet 15. Juni 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 kannst du den unteren mal messen? Wenns wirklich zu lange ist, würd ich mir andere holen. Meine vom Jockey passen und kosten wirklich nicht die Welt. Aber das mit dem klemmen würd ich lassen, bin damit nicht glücklich geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) was unten messen? gib mir was vor dann messe ichs aus...mach ein Bild mit Messschieber wo du genau meinst... Danke Bearbeitet 14. Juni 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 nein kein Denkfehler, stehen trotzdem schief zu Gabel, wie gesagt liegt an den unteren Halter, die bauen zu weit raus, bei mir.Ich hatte schweisbare obere Halter drangehalten... bin ja nicht doofsiehe zweites Bild #post21812, der Stoßdämpfer von vorne gesehen steht um fast seinen ganzen Durchmesser weg von der Gabel... ist doch klar das ich dann oben die Halter extrem nach außen verdrehen muss! Und Grund sind die unteren Halter die zu weit rausbauen. PunktHmm...und wenn du die anzuschweißenden Teile noch ein bissl rumdrehst,geht's dann auch nicht! Müsste man doch dann hinbekommen dieDämpfer parallel zur Gabel zu setzen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Hab ich gelesen und halte es immer noch für falsch! Wieso soll das nicht gehen? Wurde teilweise ab Werk so verbaut...Oben geschweißt unten gesteckt hatten in CH ALLE Serie 3, 125, egal ob Li, SX, Lis oder DL. Des geht wunderbar und wurde tausendfach gemacht. Habe ich so an meiner DL und an meinerLis.Oben geschraubt unten gesteckt geht auch, wenn es dann Muss. Die Dämpfer müssen nur in einer Ebene zum Gabelrohr stehen,nicht aber parallel. Unten etwas weiter weg vom Gabelrohr passt. Das federt ja mit einem Drehpunkt in der Gabel ein. Beim Einfedern kommt der Dämpfer unten näher zur Gabel. Bearbeitet 15. Juni 2015 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Kann zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) könntet ihr, also wer Zusatzhalter unten verwendet, dieses Mass bitte mal nachmessen, inkl. Halterdicke, beide Seiten am besten. Danke wenn ich mir das hier anschaue.... Bearbeitet 15. Juni 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 so, gemessen an drei kisten. Mass ist im Bereich von 1,7-2,0cm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) sehr gut, vielen Dank werde ich heute Abend beie mir messen und berichten kannst noch Bild von vorne machen, damit man sehen kann wie weit parallel, oder eebn nicht parallel, die Dämpfer verlaufen. Bearbeitet 15. Juni 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Ok, danke, sieht so aus wie es mussscheint wirklich an meinen unteren Zusatzhaltern zu liegen Bearbeitet 15. Juni 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Leck mich am Arm.Los, da geht nochmal ne komplette Seite drauf für dieses spannende Thema, Miguel.Meine Güte, Junge! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 ist halt fast nur noch Müll was es manchmal zu kaufen gibt, und ehrlich gesagt habe ich kein Bock ständig zu prüfen, nachmessen, rumprobieren, nach fragen usw. bis mal was ordentlich passt. die CASA Halter sind der letzte Mist, und das für 50 Tacken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowy_m Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Servus, habe eine kurze Frage zur Befestigung eines PHBL 25 Vergasers auf dem passenden Ansaugstutzen auf einer LIS 3. Serie.Das Verbindungsgummi hat ja nur auf einer Seite innen einen Ring, der ihn auf dem Vergaser oder Stutzen "einrasten" lässt, die andere Seite ist bei mir zumindest glatt. Folge ist aber, dass der Vergaser nach ein paar Kilometern durch die Vibrationen vom Ansaugstutzen runterrutscht, auch wenn ich die Schlauchschelle sehr fest anziehe (wenn ich sie noch fester anziehe hab ich die Befürchtung, das Gummi zu zerstören).Dadurch, dass der Ansaugstuzen sehr heiß wird, wird auch das Gummi entsprechend heiß und dann anscheinend in Verbindung mit dem Benzin/Ölgemisch rutschig. Wenn ich die Seite mit dem Ring auf den Stutzen stecke hält er schon beim Festziehen der Schelle nicht, sondern rutscht gleich vom Vergaser ab, je mehr ich die Schelle anziehe. Hat jemand einen Tipp/Rat dafür? Suche hier im Forum hat nichts zutage gefördert, evtl. bin ich ja auch zu blöd in diesem Fall... Frage mich aber, warum nicht einfach auf beiden Seiten ein Ring vorhanden ist, dann gäbe es das Problem ja gar nicht... Hab Vergaser mit Gummi (steht MBR drauf) und Stutzen als Set gekauft, sollte also eigentlich alles zusammen passen... Danke für eure Tipps... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 wenn AS und vergaser die gleiche Anschlussweite haben funktioniert ein stcük Kühlerschlauch als Gummi super..ich hatte den 25er ca 15 Jahre lang mit dem gleichen Gummi auf einem MB Anssaugstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 sehr gut, vielen Dankwerde ich heute Abend beie mir messen und berichtenkannst noch Bild von vorne machen, damit man sehen kann wie weit parallel, oder eebn nicht parallel, die Dämpfer verlaufen.Mit nicht 100% meinte ich die Seitenansicht. Von vorne passt das wenn richtig angeschweißt! Wie gesagt, tausendfach bewährt! Ansonsten stimme ich m210 zu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Mit nicht 100% meinte ich die Seitenansicht. Von vorne passt das wenn richtig angeschweißt! Wie gesagt, tausendfach bewährt! bei mir nicht, da die CASA Halter unten zu weit rausbauen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Wenn ich das so sehe, scheint da kaum Spiel zu sein.Wieviel hat die Kette noch oder tatsächlich keins?Ohne die untere Führung ist empfehlenswert?ich glaub mann können sogar mehr spiel fahren mitvon oben drückende spanner. hat bisschen mehr verlustleistung als mit die alte variochainob das von die ritzel oder die kettenwinkel kommt, weiss ich doch nicht. lgTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowy_m Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 wenn AS und vergaser die gleiche Anschlussweite haben funktioniert ein stcük Kühlerschlauch als Gummi super..ich hatte den 25er ca 15 Jahre lang mit dem gleichen Gummi auf einem MB Anssaugstutzen danke für den Tipp, hast du den auch "nur" mit Schlauchschellen befestigt? Abgerutscht ist er nicht? Mir scheint irgendwie das Stück auf dem Ansaugstutzen einerseits etwas kurz und andererseits ganz leicht konisch, so dass es dann langsam abrutscht... aber die Tatsache, dass anscheinend niemand sonst das Problem hat, lässt mich vermuten, dass ich vielleicht auch etwas grundsätzliches falsch mache... wüsste nur nicht was, soviele Möglichkeiten gibts ja nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 was ist auf der anderen Seite, also Luftfilterseitig montiert? ist da vielleicht der Grund zu suchen das es dir den Vergaser runterzieht, gabs nun ebenso so oft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 bei mir nicht, da die CASA Halter unten zu weit rausbauen.... Dann hast du oben falsch montiert. Ich hab 2x Casa unten verbaut. 1x mit LTH Klemme oben (passt top), 1x mit Casa oben (passt gut, ist aber keine Klemme, die ich sorgenfrei außerhalb der Stadt fahren würde) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowy_m Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 was ist auf der anderen Seite, also Luftfilterseitig montiert? ist da vielleicht der Grund zu suchen das es dir den Vergaser runterzieht, gabs nun ebenso so oft... hab derzeit den "originalen" Ansaugschlauch (mit Becher und Ventil) zum originalen Luftfilterkasten drauf. Hab schon auch das Gefühl, dass der auch ein bisserl am Gaser zieht, aber so wie ich gelesen hab, ist diese Kombi nicht unüblich, oder? Also zumindest mit dem GP-Schlauch.... Wäre bezüglich Luftfilteranschluss aber auch für Tipps offen, wenn es das Problem löst... (ist meine erste Lambretta, daher bin ich diesbezüglich noch etwas in der Try&Error Phase... ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Dann hast du oben falsch montiert.was denn? rechts links vertauscht? die sind beide genau gleich. Wenns nicht zuviel Umstand wäre, bitte Bilder.Wie gesagt bei mir liegts an den unteren Halter. Die bauen ZU WEIT raus. Bearbeitet 15. Juni 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Hab schon auch das Gefühl, dass der auch ein bisserl am Gaser zieht, aber so wie ich gelesen hab, ist diese Kombi nicht unüblich, oder? Also zumindest mit dem GP-Schlauch....eventuell ausgehärtet, mal ohne versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowy_m Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 eventuell ausgehärtet, mal ohne versuchen also der ist schon neu, meine ich, nur eben wie das Original... ist auch recht weich und ich hab ihn so am Gaser verdreht, dass er zumindest nicht seitlich zu sehr zieht. Gibts denn eine bewährte Alternative als Ansauger/Luftfilter, die auch unter die normale Haube passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 @ Rollermicha- mach mal bitte Bilder von Dir beim Messen.Dann würde ich mich fragen, ob ich meine O- Teile mal messe ( ohne Bilder) und wenn ein Mod so nett gnädig wäre, dieses Scheisstopic mal weniger allgemeinhgehalten umzubenennen.Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Nach 270km Fahrt heim vom Traunsee ist die Möhre 15km vor dem Eigenheim mit "Sprit-aus"-Symptomen ausgegangen.Hab versucht auf Reserve zu Schalten, aber zu langsam.Mit gezogener Kupplung ausrollen lassen.Vom 4. in den Leerlauf geschaltet.Als ich Sie wieder anstarten wollte ging der Kicker leer durch (wie sonst bei gezogener Kupplung).Anschieben wollte ich nicht, um nicht mehr zu beschädigen. Ideen ? Kupplung aufgegangen ? Frontsprocketverschraubung gelöst ? Kette gerissen ? Vielleicht hatte ja jemand schon genau das Gleiche ! Ich weiß, daß ich den Deckel abmachen muß, will aber vorbereitet sein. Bearbeitet 15. Juni 2015 von czeckson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Wenn Frontsprocket geht das normal nicht so abrupt. Ich hatte mal ein Lockeres da merkte man das darüber rutschen deutlich durch ein Ruckeln beim Beschleunigen und dazu gab es später noch ein Loch im Kettendeckel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Kette gerissen bezweifel ich,das hättest Du gehört,auch beim erneuten Ankicken! Kulu lässt sich normal ziehen,&Schalten auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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