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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, da fehlt hinten das Flacheisen welches unter dem Nummernschild mit dem Rahmen verschraubt liegt...

Im Prinzip so wie das Teil vom abgebildeten Gepäckträger nur weiter unten.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Ja, da fehlt ein Teil!

Da gehört noch ne Halterung zu, die hinten mit dem Nummernschild zusammen angeschraubt wird. Die is dann an beiden Enden um 90° abgewinkelt, da werden dann die Sturzbügel angeschraubt.

Ist aber nicht sooo schlimm, wenn die fehlt. Die läßt sich bestimmt auch relativ einfach selber bauen.

Und so kannste vielleicht den Preis ja noch n bißchen drücken :-D

Gruß Flo

... zu langsam gewesen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, selberbauen. Da sollte schon irgendwie auch ein verchromtes Teil sitzen. Wenn man sich irgendeinen Flachstahl abkantet und der da vor sich hin oxidiert sieht das auch nicht so dolle aus. :-D

Hat nicht jemand noch so´n Teil rumfliegen? Oder hat jemand vielleicht zufällig die Maße von demTeil?

Bearbeitet von freshfrank
Geschrieben
Edelstahl wäre da sogar besser als das verchromte orig.Teil :wasntme:

Na klar wäre das besser. Bloß auch schwieriger zu bekommen. Die meisten Läden hier in der Umgebung haben nur Baustahl. Und mein Vater ist jetzt seit ein paar Wochen auf Rente, der war im U-Bootsbau tätig, da häts vielleicht sogar Titan gegeben. :grins:

Geschrieben

Erstmal das Teil hinten liegt falscherherum, sonst passt das vorne an Durchsteig mit der Aufnahmen nicht.

Zweitens habe ich, glaube ich, noch das fehlende Teil zuliegen ( Wertvoll wie Goldstaub,----> Schekel , Schekel, das kostet aber Brüderchen Jacob :-D ...)

Werde heute abend mal nachsehen, sende mir mal eine Erinnerungs PM. :wasntme:

Geschrieben

muß es genau der schrott sein?

ich hab n bügelset für einmal rundherum für sprint usw.

also stoßstange, crasher vorne, crasher hinten und gepäckträger hinten.

bei interesse schick mir ne pm

Geschrieben
muß es genau der schrott sein?

ich hab n bügelset für einmal rundherum für sprint usw.

also stoßstange, crasher vorne, crasher hinten und gepäckträger hinten.

bei interesse schick mir ne pm

Meinst Du das Sprintzeug passt auf einen schönen PX-Rahmen? :-D

Geschrieben

So, alle Teile daheim. Jetzt mal ne Frage zum Anbau. Leider war das Teil ohne Schrauben. Weiss jemand was da original für Schrauben dran sind ? Speziell jetzt die für die Bügel über den Backen? Ich könnte da jetzt stinknormale M8 Sechskantkopf reindrehen aber dann müßte ich ja immer nen Schlüssel dafür mitschleppen. Ist das original vielleicht etwas eleganter gelöst? Vielleicht mit M8 Flügelschrauben oder so?

Geschrieben

ist original auch nicht eleganter.. soweit ich das auf den fotos erkennen kann von montierten.

aber nicht mein gebiet...

aber wow dachte du würdest es nicht finden. :grins:

Geschrieben
So, alle Teile daheim. Jetzt mal ne Frage zum Anbau. Leider war das Teil ohne Schrauben. Weiss jemand was da original für Schrauben dran sind ? Speziell jetzt die für die Bügel über den Backen? Ich könnte da jetzt stinknormale M8 Sechskantkopf reindrehen aber dann müßte ich ja immer nen Schlüssel dafür mitschleppen. Ist das original vielleicht etwas eleganter gelöst? Vielleicht mit M8 Flügelschrauben oder so?

Hinten ist normalerweise eine Schraube mit Kunststoffknauf dran, damit man die mit der Hand abrehen kann. Die gammeln aber mit der Zeit fest, so dass man sowieso eine Zange dafür braucht. Aber Werkzeug hat man doch immer dabei, oder nicht? Wenn du das nicht dabei hast, brauchst du auch nicht die Backe abmachen, da du dann ja sowieso nicht schrauben oder Rad wechseln kannst. Ansonsten besorg dir einen entsprechenden Steckschlüssel. Nimmt nicht viel Platz weg.

Gruß

SubWay

Geschrieben
:-D:shit::-D:-)

waldkind :-D

Nö, Navigon :-( Von meinem Alten ausgeliehen. :-D

Hinten ist normalerweise eine Schraube mit Kunststoffknauf dran, damit man die mit der Hand abrehen kann. Die gammeln aber mit der Zeit fest, so dass man sowieso eine Zange dafür braucht. Aber Werkzeug hat man doch immer dabei, oder nicht? Wenn du das nicht dabei hast, brauchst du auch nicht die Backe abmachen, da du dann ja sowieso nicht schrauben oder Rad wechseln kannst. Ansonsten besorg dir einen entsprechenden Steckschlüssel. Nimmt nicht viel Platz weg.

Gruß

SubWay

Steckschlüssel ist ne super Idee. An Werkzeug hab ich eigentlich nur meinen Zündkerzenschlüssel dabei. :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

mehr nich?

8er10er11er schlüssel, kreuz-schlitzschraubendreher, kombi-und spitzzange und knarre +11er und 13er nuss

das ist so mein werkzeug

das kommt alles von scheiss erfahrungen :-D

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben
mehr nich?

8er10er11er schlüssel, kreuz-schlitzschraubendreher, kombi-und spitzzange und knarre +11er und 13er nuss

das ist so mein werkzeug

das kommt alles von scheiss erfahrungen :-D

Also ich bin jetzt in den letzten 2 Jahren 8000Km so ziemlich nur Riepe -> Aurich -> Riepe gefahren. Kein einziges mal liegen geblieben. Einmal diesen Sommer ist sie bei unserer Dorftanke nicht mehr angesprungen. Hatte sich nach 300m schieben aber auch wieder erledigt. 2 mal ist mir der Kupplungszug gerissen, bin aber jedesmal noch gut zurück gekommen. :-D

Zuverlässige Vespa.

Geschrieben

achja n kuluzug hab ich auch immer auf ersatz mit dabei... im letzten halben jahr 6 züge verballert.... und nein da war nichts scharfkantiges...

jetzt sind 3 verstärkte federn wieder den originalen gewichen mal schaun wies jetzt wird :-D

so gaynug offtopic :-D

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