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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...gerade auf der rückfahrt aus stuttgart dringen auf einmal kreischende,schleifende geräusche aus dem motor, so bei

95-100 km/h.

vor schreck das etwas blockiert kurz rechts an, und bemerkt, das auch beim kupplung ziehen dieses metallische wirklich üble geräusch persistiert.

im 1. und 2. gang war es kaum hörbar aber sobald es richtung 3. und 4. ging, war das gekrache wieder da,blieb nichts anderes übrig als mit 40km/h nach hause zu schleichen...

die schöne lambretta !!! was ist da wohl im ARSCH ?

bitte vorschläge, beruhigung + beschwichtigung !

lambretta ist original 200er span. motor, lüfterrad scheint fest auf der KW zu sitzen aber aus der richtung des maghousing kommt das gewimmere. :grr:   :grr:   :grr:

vielen dank im voraus.. :-D

Geschrieben

Wenns vom Lüfterrad kommt könnte sich eine der schrauben der Ankerplatte rausgerappelt haben-also runter mit dat Zeuchs und nachsehen!

Geschrieben

Das ist bestimmt die Kettenrassel :-(

Also : Deckel ab und Rassel spannen :satisfied:

Würde ich mal sagen.

Auf der Lichtseite kann es eine von vielen lockeren Schrauben

sein .

Also : Lärm lokalisieren und auf der entsprechenden

Seite das Werkzeug ansetzen und Ursachenforschung

betreiben :-D

Geschrieben

danke schon mal für die tips !

komme ich wohl doch nicht umhin beide seiten aufzumachen...

nimmt das kettenrasseln bei vergurkten spanner beim hochschalten zu ?

bei genauem hinhören meine ich die melodie von

"la coccaracha" erkennen zu können   :-D ...

Geschrieben

Wenn das Gerassel bei höheren Gängen auftritt und nicht bei steigender Drehzahl dürfte wohl eher was im Getriebe am zerbröseln sein. Ich meine mich dunkel dran erinnern zu können auch mal sowas gehört zu haben bis nach nem lauten knall mein Gehäuse ein loch hatte und mein 3. Gang fast Zahnlos war

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
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