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Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

also hab mir jetzt mal zwecks besserem Übersetzungsverhältniss ein 150er Lusso Getriebe für meinen 80er Lusso Block zugelegt. Was muss ich jetzt da alles anpassen?

Mir würden jetzt plausibel erhscheinen:

- Nebenwellenaufnahme vom Worb bearbeitet für 80er Block...

- Nebenwellenlager von der 125/150/200er also mit 15mm Durchmesser

Anderes Kuluritzel/Primär etc ist klar.

Aber was ist da sonst noch zu tauschen??

Vielen Dank

Benny

Bearbeitet von todesgott
Geschrieben

Also ich habe da zwar nicht viel erfahrung, aber ich habe einfach beim 80er block die Messingbuchse ausgepresst, dann passt auch die Nebenwellw vom 150er.

Ich glaub viel mehr mußte ich nicht machen... und die Karre rennt!

Geschrieben
Also ich habe da zwar nicht viel erfahrung, aber ich habe einfach beim 80er block die Messingbuchse ausgepresst, dann passt auch die Nebenwellw vom 150er.

Ich glaub viel mehr mußte ich nicht machen... und die Karre rennt!

ehrlich gesagt.....hab ich genau so gemacht :-D

Geschrieben

Ich habs auch nicht mehr im Kopf aber ich hatte mal ne Kombination, da passte es auf der Kulu seite wunderbar nur auf der Limaseite war die welle nen tacken zu klein. Problem ist nur beim Zusammenbau schmeisst man alles in die kuluhälfte und merkt nicht, das die limaseite nicht wirklich passt. Geht ja wunderbar zusammen. Ich habe es erst beim nächsten zerlegen gemerkt, bin also nen paar hundert kilometer so gefahren und wundere mich immer noch das es gehalten hat.

also schau auch da nach ob sie passt oder nicht zu klein ist. ich machs bei neuen kombinationen jetzt immer.

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    • Passt!   Fabbri- Ansauger: 45mm   Keihin PWK38: 46mm
    • Ich finde ein Projekt alter Schule keine schlechte Idee. Malossi, Polini oder was andres ist egal.  Im Zweifel geht da auch viel  gebraucht.  Primär, günstige Kurbelwelle, xl2 Kupplung, 24er Vergaser, entspannter Auspuff. Leicht 15 ps, mit gebastel auch 18.  Einfach mal einlesen, dremel kaufen und los.  Ein paar hundert Euro und etwas Zeit.  Klar kommen mit der Maschine.  Wenn das langweilig wird dann hast Du genug gelernt um Dich für den nächsten Schritt zu entscheiden.    Ein 30ps Motor fährt sich hart anders in ner smallframe.  Muss man können und wollen. 
    • Sind 0,1mm Drehschieberspalt zuviel? Dachte für einen guten DS wäre dies wunderbar.
    • Ja, das würde ich in jedem Fall machen oder alternativ eine neue Zündkerze verwenden, ansonsten könnten deine rabenschwarzen Ablagerungen (Ölkohle) auf der jetzigen Zündkerze das Ergebnis verfälschen.
    • Kosaken sind echte Pummelfeen. Wenn du da den original Zylinder und Auspuff drauf hast, sind 80 auf der Geraden schon gut.   Was hast du denn sonst so gemacht?!   Wichtig: die Bedüsung der PX ist nicht verkehrt, aber dann brauchst du auch den Schieber von der PX. Cosa hat einen Schieber der magerer läuft.   Mir kommt 50/160 mit Cosaschieber etwas mager vor.  Ich fahre den 12ps Lusso Zylinder mit 55/160 und habe den Kamin mit Dichtmasse zugeklebt. Ggfs scheiterst du im 4. am mageren Gemisch kurz bevor die HD greift.
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