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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich weiß nicht ob es die gleichen sind,

ich hatte auch noch nie was mit E-Start.

Aber nen Kumpel fährt auf seiner 200ér nen

gemachten Malossi und der startet das Ding

auch immer per knopfdruck.

Also sollte das beim 172ér auch funktionieren.

Geschrieben

Z.b. BE3,120HLKD,HD 126,LLD weis ich gerade nicht aber Kanal von Schwimmerkammer zum Düsenstock aufbohren.

Sorgt für bessere Spritzufuhr.

Grüße

Geschrieben

Welche Bedüsung sollte ich für:

172iger

52 Lippe

O-Gaser

O-Topf

wählen?

Ich fahre mit HD 125, HLKD 160, BE3, LLD 50/120, Löcher am Luftfilter aufgebohrt und Spritkanal im Schwimmer aufgebohrt!

Geschrieben

Moin!

Ich glaube das bei meinem Motor der große Wellendichtring durch ist.

Erst kam der blaue Rauch und dann ist er nicht mehr richtig angesprungen.

Bei Vollgas im Leerlauf stottert der Motor nur noch bei ca.600 Umdrehungen.

Habe jetzt gehört das das eine T5 Krankheit sein soll.

Mein Motor hat jetzt grade mal 700KM runter.

Die Welle soll eine nicht sehbare Stelle haben die den Wellendichtring immer wieder aufscheuert.

Gibt es da eine Möglichkeit das wieder zu reparieren?

LG

Jim

Moin zusammen!

Ich bin nicht wirklich weiter. :wacko:

Hab den Motor offen gehabt und den Simmi gewechselt.

Jetzt ist ein neuer Simmi drinne und das gleiche Problem.

Der Motor fährt sich als hätte man eine 1000erHD verbaut.

Schaut euch mal die die Bilder an.

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Der Motor ist ein alter T5 ohne Ölpumpe.

Also hat er die Rille wo der Simmi sitzt.

Deswegen Gummi Simmi

Die blanke Stelle auf der KuWe ist nicht spürbar.

Kann das trotzdem der Grund für die Probleme sein?

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Was hängt denn da für ein Span auf 5 Uhr bei dem Siri ?

Da hat sich ein bisschen Gummi vom Simmi gelöst.

Das könnte der Grund dafür sein das die Kiste nicht mehr wollte.

Die Frage ist jetzt ob das von der Welle aufgescheuert wurde.

Bearbeitet von Jim Dandy
Geschrieben

ist das ev. der leicht defekte sicherungsring für das kw-lager ? wenn ja, sieht das komisch aus - der ist doch eigentlich gar nicht zu sehen wenn der siri drinne ist.

ich würde trotz rille einen braunen metallsiri von corteco einkleben, damit hatte ich noch nie probleme, egal welches motorgehäuse. wenns ne original t5 ist, reicht ev. auch der mit schwarzer lippe.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Delle auf der Laufläche der Welle die Ursache? Ich hatte bei meinem 200 er auch so eine Delle. Ich habe die Welle gewächselt, seit dem habe ich Ruhe.

Bearbeitet von schlueter
Geschrieben

Die Delle im Simmi schaue ich mir gleich noch mal genauer an.

Aber kann denn dieser kleine nichtfühlbare Fleck auf der KuWe die Ursache wirklich sein??

LG

Geschrieben

Die Delle im Simmi schaue ich mir gleich noch mal genauer an.

Aber kann denn dieser kleine nichtfühlbare Fleck auf der KuWe die Ursache wirklich sein??

LG

Ja kann es auf jeden Fall sein! Das ist nicht ganz unbegründet das Wellendichtring-Laufflächen geschliffen werden...

Geschrieben

Ja kann es auf jeden Fall sein! Das ist nicht ganz unbegründet das Wellendichtring-Laufflächen geschliffen werden...

Das heißt ich könnte meine Welle noch retten/retten lassen?

LG

Geschrieben

Wenn die Macke nicht spürbar (und somit wohl nicht so tief) kann man das ganze wohl nachschleifen lassen... Ne neue Welle ist aber wahrscheinlich stressfreier und billiger...

Geschrieben

also zu dem simmering, auch wenn mich jetzt manche für bekloppt halten :

für mich sieht das nach einer zu mageren vergasereinstellung aus.

mir ist mal vor 5 jahren an der gemischeinstellschraube das hintere stück

abgebrochen. man konnte die schraube zwar rausdrehen, das konische stück hing im vergaser

so als wenn die schraube ganz drin wäre.

nach 1000 km sah mein siri genauso aus wie deiner.

auch mit diesen 160/be3 kombis hatte ich früher öfter die siris defekt.

war das ein corteco oder nachbau ? weche bedüsung ist bei dir drin ?

ll schraube wie weit raus ? bei den spaco vergasern ist zb. das gewinde feiner. da drehst du 2 umdrehungen

raus und in wirklichkeit hast du fast nur eine gedreht weil das gewinde eine andere steigung hat .

seitdem ich wieder 100 oder 120 mit be4 fahre habe ich keine probleme mehr. zumal be4 fetter ist als be3.

sonst ist das ein super simmering, der auch orginal in allen t5 motoren verbaut war ( bis auf die letzten tlw. mit ölpumpe,

die hatten blech )

mfg jörg

Geschrieben

also zu dem simmering, auch wenn mich jetzt manche für bekloppt halten :

für mich sieht das nach einer zu mageren vergasereinstellung aus.

mir ist mal vor 5 jahren an der gemischeinstellschraube das hintere stück

abgebrochen. man konnte die schraube zwar rausdrehen, das konische stück hing im vergaser

so als wenn die schraube ganz drin wäre.

nach 1000 km sah mein siri genauso aus wie deiner.

auch mit diesen 160/be3 kombis hatte ich früher öfter die siris defekt.

war das ein corteco oder nachbau ? weche bedüsung ist bei dir drin ?

ll schraube wie weit raus ? bei den spaco vergasern ist zb. das gewinde feiner. da drehst du 2 umdrehungen

raus und in wirklichkeit hast du fast nur eine gedreht weil das gewinde eine andere steigung hat .

seitdem ich wieder 100 oder 120 mit be4 fahre habe ich keine probleme mehr. zumal be4 fetter ist als be3.

sonst ist das ein super simmering, der auch orginal in allen t5 motoren verbaut war ( bis auf die letzten tlw. mit ölpumpe,

die hatten blech )

mfg jörg

Moin, das stimmt nicht BE3 ist fetter als BE4 :laugh: !!!!!

Ich habe aber auch gerade in kurzer Zeit 2 Kulu-Siris zerlegt!!! Denn ersten inkl. Kolben und beim zweiten zieht der Motor Getriebeöl! Beides braune Cortecos! Ach, der zweite war geklebt der erste nicht (ist mit nut im sitz)! Das komische an dem gehäuse ist das man die Siris immer mit der HAND rein drücken konnte :wacko:

Ich hab die Nase voll, ich öffne den Motor nicht mehr :wacko:

Geschrieben

Sip Road selbstgeschweisst auf T5 ----> Sehr geil !

Unten verliert er zwar minimalst , kaum spürbar aber oben raus deutlich mehr Drehzahl und Druck. Macht Spaß !

meine rede :wacko:

der preis und die lautstärke sind auch nicht zu verachten.

Geschrieben

für mich sieht das nach einer zu mageren vergasereinstellung aus.

mir ist mal vor 5 jahren an der gemischeinstellschraube das hintere stück

abgebrochen. man konnte die schraube zwar rausdrehen, das konische stück hing im vergaser

so als wenn die schraube ganz drin wäre.

nach 1000 km sah mein siri genauso aus wie deiner.

auch mit diesen 160/be3 kombis hatte ich früher öfter die siris defekt.

war das ein corteco oder nachbau ? weche bedüsung ist bei dir drin ?

ll schraube wie weit raus ? bei den spaco vergasern ist zb. das gewinde feiner. da drehst du 2 umdrehungen

raus und in wirklichkeit hast du fast nur eine gedreht weil das gewinde eine andere steigung hat .

seitdem ich wieder 100 oder 120 mit be4 fahre habe ich keine probleme mehr. zumal be4 fetter ist als be3.

mfg jörg

Seltsam.... wie kommst du auf zu mager?

Jetzt wo du das so sagst fällt mir ein das meine Gemischschraube auch kaputt ist.

Der Vorbesitzer hat die Schraube verkehrt mit Gewalt eingedreht.

Jetzt ist die Öffnung viel größer sodass ich die Schraube bis Anschlag rein drehen musste.

Hat den die Gemischschraube so viel Einfluss das sie den Simmi durchhaut?

Die Bedüsung ist bei mir 160 BE3 125

Also für einen 172er schon fett genug.

Jetzt frage ich mich nur.

Liegt das jetzt an dem Vergaser (G-Schraube) und Bedüsung oder weil der kleine Fleck auf der Welle ist?

LG

@ jim dandy

hast du mal ein bild mit entferntem siri ? und dem siri von der anderen seite ?

Mach ich dir noch wenn der Motor wieder offen ist. Foto von der Rückseite vom Siri mache ich wenn ich So wieder im Lande bin.

LG

Geschrieben

Die Bedüsung ist bei mir 160 BE3 125

Also für einen 172er schon fett genug.

Nur mal so am Rande:je größer die HLKD desto MAGERER wird dein Gaymisch.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe einen t5 Auspuff, perfekt auf 200 umgeschweisst.

Nicht einfach draufgesteckt sondern richtig aufgeweitet.

Bei Interesse pm

Lg

Guten Morgään !

Mal eine Frage : Was erwartet mich für eine Leistung mit einem 172 er , 24 er SI, 21 er Ritzel auf einem SIP ROad . Das ganze evtl. noch mit einer Drehskibärwelle...

Gruß Marcel

PS:

Hier noch ein Diagramm vom SIP Road T5 auf original Motor nur Plug an Play und keine angepasst Düse ! Leider nur GSF Strassendyno aber es spiegelt auch deutlich das Popometer :wacko: .

post-23063-087000400 1316936758_thumb.jp

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so heute hatte ich endlich mal zeit bei meiner t5 mal nachzuschauen wieso ich den vergaser nicht eingestellt bekomme

( hatte das problem schwimmerkammer ging über ....)

vergaser ausgebaut gereinigt usw.. alles gut soweit nur standgas rauf und ab und ging nicht mehr so recht einzustellen startschwirichkeiten.

ein paar eckdaten zum motor

t5 wurde vor ca ein jahr oder mehr mit original 723 km gekauft , hab ca 1500 gemacht so sind jetz ca 2300 km drauf der motor wurde persönich vom luigi gemacht und nicht aufgemacht ist auch tip top sauber alles gut soweit ( bis heute )

abdeckungen ab motoz ziemlich eingesaut ( zylinderkopf und fuß ) hat es einwenig rausgeblasen , desshalb auch die probleme beim einstellen, aber der kolben sieht für seine 2000 km katastrophal aus , ich hatte nie einen klemmer zylinder sieht eigendlich gut aus auch DS ist soweit ich sehen konnte gut .

werde neue kolbenringespendieren und etwas mt schmirgelpapier den kolben putzen und gut.

von was könnte das passieren( die pfümf ist mit geytrenntschmirung ) vieleicht mal ohne öl gefahren der vorbesitzer ?

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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