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Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

PS:

Hier noch ein Diagramm vom SIP Road T5 auf original Motor nur Plug an Play und keine angepasst Düse ! Leider nur GSF Strassendyno aber es spiegelt auch deutlich das Popometer :wacko: .

post-23063-087000400 1316936758_thumb.jp

das war jetzt ein sip road, also px topf, mit angeschweisstem t5 flansch ???

oder t5 topf ? sieht ja schon mal nicht schlecht aus.

mfg jörg

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Ah jetzt kapiert. Wenn man keinen Sito-T5 liegen hat muss man das so machen, sehr gut.

Position vom Krümmer hat gepasst sprich du hast nur den Flansch draufgebrutzelt?

Der Timeworker hat aber einen Sito-Krümmer genommen liest es sich zwischen den Zeilen.

hallo crank-hank,

ich hab so einen alte itaker-tröte zerlegt und den flansch draufgebrutzelt. :wacko:

gruß vom tegernsee

tom

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Unser T5 Projekt von Roni-Motori nimmt endlich Formen(Leistung) an!

Der Erste Prüfstandlauf gestern Abend siht schon mal ganz gut aus!

T5 die Erste_13_10_2011.pdf

30,7 NM bei 5600Umdr. war super, nur das Band und die Leistung war bescheiden!

Getestet wurde mit einem Taffspeed, GF-Projekt und einem Bullet mit schnell gebautem Adapter!

post-28466-037220900 1318583921_thumb.jppost-28466-016262100 1318583935_thumb.jp

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So nach knapp um die 100 km Abrollen:

Lief wirklich spitze, einwandfrei, sauberes Standgas und zog von unten super weg.

Nur die Übersetzung 20/68 war etwas kurz, werde mal auf 21/68 gehen.

Setup 172iger (p&p) + MMW Kopp

Lippenwelle 52mm

O-Gaser

O-Topf

Bedüsung 125 HD, 100 HLKD, BE3, ND 50/100

Luffi Original, nur Bohrung über der HD.

Bedüsung ist noch etwas fett, aber war auch die Jungfernfahrt.

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Nein, geht nicht, weil ich MRP Ersatzradbox mit Batterie fahre..

Nein, geht nicht, weil ich MRP Ersatzradbox mit Batterie fahre, da ist kein Platz zur Backe hin..

dann nützt dir der 3.00-10 Reifen doch aber aber auch nix, oder?

Würd sonst versuchen, die Traversenhalterung des PM zu bearbeiten, so dass der tiefer hängt.

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also bei mir passte es eigentlich mit Reserverad und PM, sowohl beim alten also auch beim EVO. Ok kann sein dass der Dämpfer mal beim einfedern ein bisschen am Gummi rumradiert hat, aber nix dramatisches. Bitubo, Fahrer wiegt so ca. 75 - 77 Kilos :wacko:

Willst du dann den Hinterreifen gegen ein 3.00er tauschen damit du den PM weiter zum Rad justieren kannst? Würd ich nicht machen, 3.50 ist eh schon scheiße schmal.

Hab auf der PK 3.00 - kannst du sonst gerne mal testen.

ich dachte ehr die Halterung so zu bearbeiten, dass der Auspuff tiefer kommt, also die langlöcher vertikal erweitern.

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Nein, wollte den Hinterreifen nicht tauschen. Nur das Ersatzrad. Ja, beim Einfedern quietscht es. Früher sind deswegen gerne die Halterungen abgerissen. Ich kann das Ersatzrad aber auch nicht nach Außen zur Backe ausdistanzieren, da ich die MRP Ersatzradbox fahre, da ist nur knapp 1 cm Platz zur Backe. Meine Idee war nur, dass mit einem schmaleren Ersatzrad der ESD vom PM dran vorbeigeht.

Aber ich werde wohl die "normale" Box unter der Backe fahren und somit muss das Ersatzrad weichen.

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Bäm! nun hat's auch bei mir getickert..... die Ersatzradbox - wer lesen kann ist klar im Vorteil :wacko: Ich dachte du hättest du die große Box, und da passt nun irgendwas nicht.

Also der 3.00 ist doch ungefähr 1 cm schmaler und kleiner vom Durchmesser, könnt das doch schon was bringen...

Wie gesagt 3.00 auf Felge hab ich auf der PK, kannst du gerne probieren, RZ ist ja nicht soweit weg. Bzw. bei Euch fahren doch bestimmt auch ein paar PK Reusen rum.

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ho hab den grund gefunden war ein wedi kupplungsseitig , hatte auch kein motoröl drinn , hat aber nie geraucht die alte

habe kolben etwas geputzt und mit 800 geicht geglättet , und dann noch 2 neue kolbenringe spendiert , also erklären sich auch die riefen nach nur 2000 km, der DS hat auch eine kleine rife aber nichts schlimmes ganz leicht zerkratzt...

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Den Kolben hätte ich jetzt noch mehr verschliffen, je mehr je schöner hält der Ölfilm.

Die Pinöffnungen der Kolbenbolzensicherungsringe soll man 90° zum Kolben stellen weil so durch die Kolbenbewegung ein die Ringe auseinander gedrückt werden *Klugscheissmodus*

Pluelauge sieht nie_gesehen seltsam aus .... vllt ein Topic unter Technik allgemein aufmachen und fragen was da passiert sein kann?

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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
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