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Geschrieben

Soll schwerer wie die 2kg werden oder warum?

Der Maik3000 fährt doch Reso mit SI und 23(?)PS mit wachsender Begeisterung. Er sagt das hat keine Einschränkungen. Eine Kurve hat er entweder hier oder im T5rap Topic eingestellt

Geschrieben

Soll schwerer wie die 2kg werden oder warum?

Weil ich dem Plaste Zeug nicht traue und schonmal fern der Heimat mit ohne Lüfterkranz da stand weil

die Plaste sich in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Geschrieben

Soll schwerer wie die 2kg werden oder warum?

Der Maik3000 fährt doch Reso mit SI und 23(?)PS mit wachsender Begeisterung. Er sagt das hat keine Einschränkungen. Eine Kurve hat er entweder hier oder im T5rap Topic eingestellt

 

es sind/waren 24,2 bittscheen!Hatte zu dem Zeitpunkt 28,5° Vorauslass,habe nun auf 30,5° erhöht.Ich war aber noch nicht wieder auf einem Prüfstand,gefühlt dürften aber die 25 fallen.Werde allerdings auch demnächst auf 28er PWK umbauen,da der 24er jetzt doch allmählich zicken macht beim einstellen.

Geschrieben

Weiß jemand ob es für die T5 Vespatronic schon CNC Schaufeln zu kaufen gibt?

Es muß beim beschwerungsring nur eine 10mm Phase angedreht werden und dann passen die von der PX Super drauf.

 

Hab das MMW drauf und GP One passt auch.

 

P.S. Mein Plastikding ist Explodiert :thumbsdown:

Geschrieben

Der Motor, den ich da gebaut habe, hat auch knapp 23 PS, allerdings ist der 24er SI gefühlt zu klein und hat keine Reserven mehr.

 

Hab gerade länger telefoniert und der Dame nen ScootRS-Ansauger und nen 30er ans Herz gelegt... Werden wir so machen, hab dann noch etwas Zeit, da ich die Lenkerabdeckung für den Drop umbauen darf/muss.

 

Dann sollten dauerhaft mindestens 25 bei gut unter 9.000 anliegen, 27 wären dann n Ansporn

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte meinen nicht abgedreht

Abdrehen heißt Dremel 1mm unten drüber

Was willst du fahren? O Tuning Topic?

Ich war vom 54Hub O Tuning nicht enttäuscht (drehte mit 125/180 wie ein Malle) bis ich ein Tuningzylinder montiert hatte

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

1mm Fudi mit 125/180: lief oben spritzig ohne Ende aber unten (u5500) ging nicht viel. Bin dann auf 0,5er Fudi runter da ging es unten dafür drehte er oben nicht mehr wie Harald. Egal: übertreib es nicht mit dem Auslass hochziehen. Ich würde 0,5er Malle Dichtung nehmen (ÜS 122ca) und auf max 175 AL gehen (wenn O Pott angesetzt ist). AL ordentlich ausräumen

Bilder und mehr im O Topic

Ganz wichtig: MMW Kopf verbauen! Das brachte irre viel Power ggü dem O Kopf

Noch mal Schubladen sortiert: nein O Kolben muss bei 54 Hub nicht gekürzt werden! Dafür der Malle Kolben

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Müssen bei den Traversengummis von Jockey die Anschlagscheiben mit rein, oder werden die ohne verbaut?

Steh gerade etwas auf dem Schlauch, weiß nämlich nicht mehr wie ich das beim letzten mal gemacht habe :-(

Geschrieben

Die Regel ist eigentlich: man bekommt den E auf T5 nicht abgestimmt

Es gibt aber ein paar Leute die das geschafft haben. Berichten aber alle von deutlichen Leistungsverlusten

Vorteil vom G ist Leistung (auch wegen dem großen Luffi)

Geschrieben

Der T5 Gaser ist ein paar Millimeter kürzer als der einer PX. Also die Höhe von unten bis Luftfilteranfang.

Das bringt mehr Drehzahl, da kürzerer Ansaugweg. Diese Drehzahlen braucht der T5 Motor und deshalb wirst du mit einem PX Vergaser immer weniger Leidtung rausholen, weil der schon früher zu macht.

 

Hab auch schon mal einen 24´er der PX auf die T5 verbaut mit exakt der gleichen Bedüsung ( aus der T5 Gaser) und dem T5 Luftfilter. Das war nix. Dierekt Gaser zurück getausch inc Bedüsung und da rannte der Motor.

Anders rum kannst du mit dem T5 Gaser eine PX verbessern sofern die PX auch Drehzahl mag.

 

Viel Spass beim Basteln, aber die Zeit kannst du dir sparen.

Geschrieben

Die Regel ist eigentlich: man bekommt den E auf T5 nicht abgestimmt

Es gibt aber ein paar Leute die das geschafft haben. Berichten aber alle von deutlichen Leistungsverlusten

Vorteil vom G ist Leistung (auch wegen dem großen Luffi)

Ich fahr einen 24E am T5. Fährt sich in allen Bereichen genau wie die ori5er meines Freundes.

Meine springt allerdings viel schöner an als seine und ich kann viel untertourig wegfahrn.

lg

Geschrieben

Die Erklärung ist ganz einfach: die O T5 Bedüsung ist für die Abgasnorm aber mehr auch nicht

Die ND ist zu fett, BE4 zu mager, HLKD100 auch zu fett (für GB wurde hinterher 120 reingesteckt)

Deshalb gibt es beim spontanen Gasaufreissen eine Gedenksekunde und deshalb springen die zB nach 2min Standzeit nur wieder mit Choke an

Geschrieben

Die Erklärung ist ganz einfach: die O T5 Bedüsung ist für die Abgasnorm aber mehr auch nicht

Die ND ist zu fett, BE4 zu mager, HLKD100 auch zu fett (für GB wurde hinterher 120 reingesteckt)

Deshalb gibt es beim spontanen Gasaufreissen eine Gedenksekunde und deshalb springen die zB nach 2min Standzeit nur wieder mit Choke an

 

Fahre eine Getrenntschmierungs-Fünf mit leichtem O-Tuning und (fast) Standardbedüsung (HD größer). Vergaser ist standard, auch die verschiedenen Bohrungen, Luftfilter ebenso. Habe weder eine Gedenksekunde, noch das Problem mit dem Anspringen. Die Kiste zieht sauber durch, dreht knapp 8000 und kommt immer auf den zweiten Kick. Zuverlässig ist sie sowieso.

 

Beim Kollegen mit 172er Malle ebenso. Nur Hauptdüse größer, Rest Standard. Läuft ebenfalls gut.

 

Entscheidend ist hier wohl, dass an den Gasern bisher nichts "optimiert" wurde: Keine Ovalisierung, Bohrungsvergrößerungen etc., sondern einfach Dello-Standard aus den Achtzigern. Einzig die Gaserwanne und ihr Übergang ins Motorgehäuse plus Luigibohrung wurden "geglättet".

  • 3 Wochen später...

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    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag der mit allem vollgestopften Scheißkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
    • Die hat ja original die Hälfte….. Aber eben eine GS150 hat auch nur 8 PS und da möchte ich so in etwa hin🤪
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