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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Pinasco ist schon Super! Der ist eben überhaupt nicht zäh wie der Polini: immer agil in jeder Schieberstellung!

Von Pinasco bin ich aber weg: seit dem mir der eine ohne Vorankündigung geklemmt ist und gleich Stücke aus der Laufbahn geflogen sind. Kolbenspiel zu eng gewesen? Egal, hab alle Pinasco Zyl verkauft

Fahre jetzt jeden Tag 20km Polini nur gesteckt (ca 122-124/172-174) auf 54er Lippe 120/70 mit ausgedremelten Kopf 1,5 QK (sonst 24er oval & O Pott)

Und bin begeistert!

35euro auf egay der Zylinder

Hat super Druck gleich von unten durch bis 7000. 110kmh schafft er auch bei 22/68 ca 7500umin. Auslass sollte ich noch ein wenig hoch&breit und Kopf machen. Aber der macht so schon richtig Spass

Bin direkt T5 Polini Freund geworden. Wer billig Plug&Play will: Super

Klappern auf 54 Hib ist wenig bis garnicht

Haltbarkeit: 3km warmfahren, 4km Autobahn Vollgas, 3km entspannt und das jeden Tag 2x macht dem nix schon seit 800km

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Wenn Elron oder RZ für den Dailydriver Pflicht ist würde ich glaube ich ausnahmsweise einen PX Block präferieren: da ist T5 irgendwie zu schade für und T5 dreht ja eh schon 1000 mehr wie PX

T5 als Dailydriver ist von der Anschaffung schon eine Hausnummer. Da kriegst du mit einem PX Motor die PX dazu

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Auf 54 mm 72er ist fudi oder kodi zu empfehlen ? (O-Topf/30er PHb)

Jo...CrankHank hat recht :-)

Mit der ori Malossi Fussdichtung kommst schon auf ganz gute ÜZ!

Mit dicker Fussdichtung wirds schon sehr viel ÜZ...

Ich fahr auch mit der Malossi FD.

Geschrieben

Welches Laufspiel würdet ihr für

Kombination 180er Yamaha conversion (Stahllaufbuchse) mit wiseco Kolben empfehlen?

Zylinder braucht Übermaß und Kolben liegt auch schon seit Jahren im Regal.

Geschrieben

Worb macht 14/100

und FvJupiter hat das wohl auch alles dirchprobiert und sagt auch: das einzige was unter allen Extrembedingungen wirklich hält sind 14/100

Weniger wie 12/100 braucht man im GSF Jahre 12 (?) nicht probieren!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat vielleicht jemand eine T5 DS Welle mit verlängerter einlaßzeit abzugeben ? Gerne neu7gebraucht ...

 

Oder ist das so ein riesen Akt die Welle eben mal selbst zu verlängern ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben (bearbeitet)

mit ner Flex geht das schon... braucht etwas Zeit und wird nicht natürlich nicht so schön wie mit Fräsern, tut der Leistung aber keinen Abbruch.

 

Das bekommst du locker hin - alles gut abkleben (das untere Pleuellager mach ich immer mit diesem selbstverschweißenden Klebeband) und danach mit Bremsenreiniger durchspülen

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab nix gewuchtet, habe aber auch nur wenig weggenommen -  knapper Ausschnitt für 65 n. OT und keine Extremlippe.

Mir sind jetzt keine größeren Vibrationen aufgefallen. Die T5 Welle ist ja vergleichsweise massiv und steckt das scheinbar weg.

 

Trotzdem hätte ich gerne ne feingewuchtete DS-Kingwelle mit 54er Hub und 110er Pleuel für die Fünf... :whistling:

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)

ICH WILL ABER   *auf den Boden stampf* :crybaby:  :-)

 

Nee, im Ernst:

Meine org. Wellen sind alle nicht einwandfrei. Mal ne Macke in der Simmeringlauffläche, mal bunte Anlauffarben um den Hubzapfen.

Die möchte ich dafür nicht nehmen.

Und dieser Tameni vom Sip die ich zurzeit fahre traue ich bei den ganzen Kurbelwellenschadentopics auch nicht übern Weg.

(obwohl sie bis jetzt keine Mucken macht)

 

Bevor ich da jetzt zig Euros mit excent. Hubzapfen, 110er Pleuel, umpressen, verschweißen, bearbeiten, wuchten usw... investier - könnte ich mir auch ne Kingwelle kaufen. Wenn schon die 200er Fahrer von vibrationsarmen Lauf berichten müsste die T5 damit ja laufen wie ein Kätzchen!

 

Mir machts halt spass immer noch ein bisschen was zu optimieren. Spurstabiles Fahrwerk und Laufruhe sind mir wichtig - Leistung nicht wirklich

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Dito!

Durch die verdammt breiten T5 Wangen ist das unproblematisch

Ich fahre bei 15-17PS alle Wellen (Tameni vom Worb bearbeitet, O Wellen 52&54mm vom fk gemacht) unverschweisst

Lt fk sollten die T5 Wellen bis 25PS unverschweisst keine Probs machen wegen breiter Wangen und guter Presspassung von Tameni & O Wellen

Wenn nicht würde Worb die 56.5er DS nicht unverschweisst seit Jahren verkaufen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zwei Fragen:

1. taugt der pm malossi skr 172 Kolben für einen Polossi Umbau? Und passt das P&P ?

2. kann ich in meinen Malle 172 (klappert wie Sau) einen 172 Malle skr Kolben P&P einbauen? Es geht darum, dass der skr Kolben bis H geht und der t5 malossi nur bis C

Geschrieben

Zwei Fragen:

1. taugt der pm malossi skr 172 Kolben für einen Polossi Umbau? Und passt das P&P ?

2. kann ich in meinen Malle 172 (klappert wie Sau) einen 172 Malle skr Kolben P&P einbauen? Es geht darum, dass der skr Kolben bis H geht und der t5 malossi nur bis C

Nein kolbendach ist unterschiedlich. Rein optisch ist der skr Kolben flacher...

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    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
    • Die sieht aber mal gut aus!
    • Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.   Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind. Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben. Könnte durchaus auch Inconel sein. Daher finde ich schwarz zu schlicht. Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?
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