Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaube, bei mir sehe die kurve schon wesentlich besser aus -> wegen orig t5-lhw und polossi mit mrp-kopf, statt malossi 172 kit mit hohen  üs-zeiten. mir gings primär nur darum, wo man was verliert und wo er was drauflegt,  beim malossi würde ich mir das aber 3 mal überlegen.

Geschrieben

Da hätt ich auch gleich noch eine Frage.

Ich hab noch einen PD Bullet 177 rumliegen.

Hat den schon mal wer auf dem 172 er mit DS probiert?

Oder ist bei recht zahmen SZ as180 der SIP PERFORMANCE die bessere Wahl?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Geschrieben

Hab ich schon gesehen.

Ich hab nur gedacht das ich schnell mal einen Flansch dranschweiß an den 177er.

Aber ich hab das schon vermutet ,daß die sz zu niedrig für den Bullet sind.

Getestet hats aber keiner oder?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich schon gesehen.

Ich hab nur gedacht das ich schnell mal einen Flansch dranschweiß an den 177er.

Aber ich hab das schon vermutet ,daß die sz zu niedrig für den Bullet sind.

Getestet hats aber keiner oder?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Mit den SZ hat das eher weniger zu tun. Gemäß Aussage des Erbauers ist der T5-Bullet anders konzipiert als der Smallblock-Bullet für die PX`n. Grund ist der geringere Hub der (Standart-)T5en.

Auf meiner 5 ist ein Bullet drauf (mit 192/130er SZ)...könnte man mal rein optisch bzw. an Hand der Längen/Durchmesser von Belly, Gegenkonus etc etc vergleichen.

PN an dich ist raus!

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben

Si24.24G Gemischeinstellschraube (richtige Schraube ist verbaut)

Wie ist denn hier die Grundeinstellung? 2,5 Umdrehungen?

bzw. wo liegt ihr mit kompletten original Motor?

Geschrieben

Den G gibt es mit Fein und Grobgewinde

Wie immer: höchsten DZ Punkt mit der entsprechenden ND suchen und dann fett drehen je nach Gusto

Bei mir sind die immer richtig fett. Ich mag es wenn sie leicht sprotzelnd abfallen

Und natürlich wenn sie so niedrig wie möglich im Standgas blubbern (900-1100umin!)

Geschrieben

Was verbaut ihr eigentlich aktuell für Lima Lager?

Gibt es da was perfektes?

Sip hat zB was angekündigt (lt page Ende Juli Liefertermin)

Ich werde beim nächsten Motor (denke 56.5er Polossi 26 O Puff) das Sip Japan 9Kugel Lager (VK laue 26.90€) für die Kuluseite verbauen. Macht beim befingern einen sehr guten Eindruck und 9 Kugeln = mehr Auflager = weniger Spiel für die Kugeln

Bin gespannt ob / wann das Lüra wandert

Geschrieben

Was verbaut ihr eigentlich aktuell für Lima Lager?

Gibt es da was perfektes?

Sip hat zB was angekündigt (lt page Ende Juli Liefertermin)

Ich werde beim nächsten Motor (denke 56.5er Polossi 26 O Puff) das Sip Japan 9Kugel Lager (VK laue 26.90€) für die Kuluseite verbauen. Macht beim befingern einen sehr guten Eindruck und 9 Kugeln = mehr Auflager = weniger Spiel für die Kugeln

Bin gespannt ob / wann das Lüra wandert

meinst du jetzt Kulu oder Lima Lager?

Der Link endet ja in dem Satz für T5, wo ein Nadellager für Lima und 8-Kugellager für Kulu abgebildet ist... Typisch SIP

Wäre aber interessant, weil ich mir grad neue Lager bestellen will. Tendiere aber wieder zum rundum-sorglos Paket von PX Tom

Geschrieben

das "normale" SKF Lima-Lager kostet bei SIP 35,- / PX Performance 29,-, das Malossi/SKF bei SIP 33,- - Kulu-seitig gibt's das ganze dann noch mal als Malossi Sport und MHR. Müsste man wohl tatsächlich mal alles zusammen befingern, die Beschreibungen der Shops sind ja eher dürftig...  :whistling:

Das Lima-Lager dick zu fetten wäre mir auch neu, ich schmiere das mit Öl ein für die ersten KM, danach schmiert sich das ja wohl hoffentlich von selbst...  :blink:

Geschrieben

Mein neuester Motorentest wird:

Malle 122/178 mit 52 Lippe 120/59 O Pott 24er Oval mit 15PS P4

auf 54 Lippe 120/60 umbauen mit 1mm Kodi

Also nur Welle raus neue Welle rein Kodi und fertig

Bin gespannt!

Nachdem mein Polinizylinder schon auf 54 Hub so genial läuft

Hintergrund ist eigentlich das die 52 Lippe nach 2Tkm im Sack ist: war eine O von fk gelippt

Die bin ich mit Agusto, beschissenem Auspuff und im TL zu mager gefahren

Da hat es das untere Pleuellager gelegt

Das Pleuel der 54er wird wieder geschlitzt dann ist Ruhe

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Idee war nicht zu Lippen weil dann ordentlich Material=Gewicht bleibt

Volumen wird der genug haben

DS: vorne hab ich ihn 2mm weg nehmen lassen und nach hinten 3mm (ist eine alte O mit den langen Zeiten wo die Sichel schon fast frei ist). Hab nicht gemessen aber wird 122-123 zu 64-68 grad haben

Wird mit den neuen Sip Lagern verbaut (s.o.)

Vorallem freue ich mich auf das nur Austauschen: 52 Lippe raus und 54 Hank mit 1mm Kodi rein

Zyl wird nicht angefasst

Geschrieben

Ach ja: bei meiner Worb 52 Lippe mit 15PS P4 hat es jetzt nach 8.000 km auch das untere Pleuellager geschrottet. Also läuft noch aber surrt

Fazit: unbedingt immer das untere Pleuelauge schlitzen lassen!! Kostet 10 Piepen beim fk

Ist aber ja ein bekanntes Problem bei T5 das auch/gerade bei O Motoren irgendwann das untere Pleuellager abkackt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • nocheinmal  - die geringe kilometerleistung muss nicht mit standschäden einhergehen    mein volvo 740 baujahr 88 - 55oookm, mach 9 jahren standzeit 8ooo problemlose kilometer gefahren (ok stand in garage und vw 6 zylinder diesel)    mein audi 80 baujahr 80 - seit 1990 cirka 2oooo km gefahren die letzten 5 jahre vielleicht 3ooo - der wird auch laufen da bin ich jetzt schon überzeugt    WARUM - eurpäische autos, aus einer - sage mal guten zeit - meine e30 stehen 6 monate - nach dem winter gehts jedes jahr direkt los   logo - ein citroen sm oder maserati spider - wenn sowas 4 wochen steht bricht die hölle los    das sind halt deppen die glauben 400ooo km gefahren - wird schon nix sein...aber der insgesamte verschleiß ist halt da
    • Gerade die TPH Pumpen sind da echt undankbar, was das Entlüften angeht. Da habe ich auch schon manche Stunde mit verbracht.
    • Beschreibung: Suche oben genannte Sitzbank Ancelotti SC V1 (ohne seitlichen Hebel) - Hersteller Scooter Center, Version 1, üblicherweise mit Quersteppung und weißem Keder in gutem Zustand, Positionierung/Fixierung hinten erfolgt über 2 Kegel. Modell Largeframe für Sprint, GT, GTR usw. Preisvorstellung: max. 150 € - je nach Gebrauchs-Zustand   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Beschreibung: OBD USB Kabel BMW Inpa kompatibel unbenutzt   ELM 327 mit MS Can Switch Bluetooth (MS Can für Ford und Mazda) 3x am Ford benutzt   ELM 327 WiFi für iPhone so gute 20x verwendet   Apps oder Software ist nicht enthalten! Ich gebe auch keine Info zu illegalen oder halblegalen BMW Programmen raus   Preis: Alles zusammen 15 Euro plus Versand als VB Standort: Lonnig bei Koblenz 
    • Leider will da niemand drauf antworten...Ich würde also derzeit davon abraten das zu kombinieren... LG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung