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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

120/50 passt

55 haben die alten Wellen und 120/55 macht auch Worb5 bei seinen SeriePro 52er Wellen

Ist bei O Wellen leicht zu erkennen: Halbmond zu = 50 & Halbmond leicht offen = 55

55 läuft gut: ist aber min 5 zu wenig

Obwohl O Wellen gut gewuchtet sind würde ich sie immer (alles über O Zyl) wuchten lassen und dann kann man auch gleich verlängern weil man gewinnt nur

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hab mal ne kleine Vergaserfrage. Gehäuse ist Original und soll es auch bleiben momentan mit gestecktem 172er es kommt noch ein MRP Kopf rauf und eventuell im Laufe der Zeit eine Überarbeitung des Zylinders und ggf. andere Kurbelwelle. Auspuff ist ein RZ right verbaut. Ansaugstutzen wird die 30mm Drehscheiben Version von MRP verbaut.

Beim Vergaser bin ich mir noch unsicher tendiere momentan zum Mikuni TMX30 vielleicht gibt's hier ja pro oder kontra und eventuell auch gleich Bedüsungsempfehlungen damit ich nicht bei Null anfangen muß!

Danke

Geschrieben

Ich fahre folgendes Set up

Malossi 172 Auslaß bearbeitet

Si 24 sprit Kanal erweitert

BGM Box

Es kommt eine Polini Venturi zum Einsatz ( schraube wird gesichert)

Ich muss den polini venturi verbauen da er in meine Wideframe kommt.

Könnt Ihr mir Bedüsung technisch weiterhelfen .

verbaut ist

HD 122

MR BE 4

HLKD 120

ND 50/100

Wer kann mir weiterhelfen .

Danke

Geschrieben

BE3 und die HD hoch auf min 130

Vom Polini Venturi halte ich beim G SI nicht viel: Düsen müssen abgesägt werden (oder man hat Glück und O T5 passt) und einen großen Leistungsunterschied ggü O T5 Luffi konnte ich nicht erkennen

Fährt aber nicht schlecht

Geschrieben

LuftFilter und Deckel passt schon . Nur Ich kann keinen ansaug Rüssel verbauen. Deshalb dachte ich an den venturi.

Der venturi liegt direkt auf den Düsen ist das richtig? Oder meinst sunday mit dem kürzen der Düsen

Geschrieben

Die DRT ist eine Schwimmerkammer von der Cosa mit aufgebohrtem Kanal - lohnt sich also! Ich glaube der original Kanal bei der Cosa war sogar kleiner als bei der PX.

Geschrieben (bearbeitet)

Schwimmerkammerdeckel rentiert sich nicht. Der cosa hat auch etwas weniger schwimmerstand bedingt durch die feder. Hab ich in irgendeinen topic schon mal gepostet. Ich bearbeite immer alle deckel mit 4 löcher und dann passt das ! Alles andere ist geldverschwendung.... mach das so wie in freakmopeds si anleitung dann passt alles.

http://www.germanscooterforum.de/topic/171266-das-spritzufuhr-si-vergaser-topic/

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

so freunde der T5 bei meinen zwei Winter Motoren Projekten geht es auch weiter.

 

Kurbelwellen sind vor wenigen Tagen eingetroffen

 

1x 56,5 Membran Glockenwelle 

1x 54 Drehschieber mit verlängerter Einlasszeit

 

dazu 2x Kolben malossi SKR Nachbau 

 

werde diese Woche noch meinen gelasertern Drehschieber auf maß Spindeln und die zwei Polini Zylinder Bohren und Honen ... Es geht also langsam vorwärts  :wheeeha:

 

 

post-12544-0-84433900-1420143840_thumb.j

Geschrieben

selber gebaut aus einer Original T5 mit Lagerschaden so wie ich das bei meinen anderen 5 Auch gemacht habe ... 

 

Sprich DRT Zapfen + neues Pleulkit + Original Wangen 

Geschrieben

Auch wenn es Resteverwertung war: sich für 140 Zapfen und 140 Pleuel plus 80 fk eine Membranwelle zu bauen .... ist, naja .... nicht nachvollziehbar wenn man sich eine 60er PX billigst zur Membran bauen kann

Was hast du gebaut mit den 56.5ern?

Für 2015 will ich einen 56.5er Polossi mit SI und O Puff bauen. 23/68 Primär

Da wird PX schon einiges rüsten müssen um da anzustinken

Geschrieben (bearbeitet)

die Welle hat so wie sie da liegt 160€ gekostet!

110€ Pleuelkit inkl. Exenter zapfen bei worb5 auf egay (hab ich mal vor 2 Jahren ersteigert)

Und 50€ FK für das bearbeiten..

Auseinanderpressen und in eine drehschieberwelle einpressen kann ich immer noch... Presse steht ja eine in meiner Werkstatt ;-)

Laufen soll das mit polossi, 33 keihin auf mmw1 mit BT5

Die 56,5er zapfen liegen in der Schublade auf Halde... Einer läuft bereits in der GTR mit Malossi und 200er Scorpion seit nem halben Jahr zuverlässig auf si vergaser und der zweite verbaute steckt in meiner weißen deutschen t5 mit polossi und Original topf, vergaser (inkl. Getrenntschmierung)

Edit sagt noch alles mit 68/22, das 23 drt ritzen hab ich zwar schon oft verbaut jedoch nicht bei t5.. Berichte mal wie das läuft...

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

haut das denn noch mit den Anlaufscheiben bei 56,5 Hub hin?Ich meine,haben die noch Führung?Überlege mir auch eine 56,5er Drehschieberwelle zu bauen.Den Aufriss mit der PX Welle umbauen,möchte ich mir eigentlich nicht nochmal geben.

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