Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorerfahrungen T5

vespino75

Empfohlene Beiträge

Der Hank hat (zum Glück) weder ein Android Handy

noch (leider) in nächster Zeit einen Prüfstand verfügbar

Aber wenn ein T5 Motor 23/65 wie Uschi das Koks wegzieht

dann kannst mir glauben geschätzter Marcelles: da brennt die Party!

Da hab ich dir doch glatt mal ein " G E I L " verpasst.

23/65 ist schon cool... Verdammt, muss ich jetzt echt drauf warten bis mein Motor die krätsche macht.... So alt werde ich vermutlich nicht .... N  E   I   N !

Keine Ahnung ob dann irgendwann die Zeit nicht doch zu kurz ist/wird um keinen T5 Motor zu fahren :-D

Vor einigen Wochen bin ich vier 200er SI Motoren von 213-221ccm (12-20PS) probegefahren: erschreckend wie die vibriert haben! Wie machen die das mit den eingeschlafenden Händen?!

Für 60mm DS T5 bin ich selbst zu unwissend. Ein Freund hat seit 3 Jahren den Auftrag mir eine zu bauen: wird noch dauern

Wenn ich aber bedenke wie knapp die O Haube mit 56.5 Hub ist: auuu!

Ich wollte aber auch nur mal meine langjährigen T5 Erfahrungen kundtun: vergesst 52/54 Hub ggü 56.5!

Man bedenke das ich großer Vertreter von Agusto und Kythronic bin: bei diesem Motor hab ich mal ausnahmsweise nichts von beidem verbaut! Braucht er auch nicht ..... der 56.5er hat untenrum echt genug Power!

Die 100euro kann man in die Welle stecken: dann fehlen von einer 54er nur noch 50euro zur 56.5er

Bearbeitet von Crank-Hank

Ich würde behaupten der sip ist dafür besser. Der bullet möchte höher sz. Es gibt doch was neues von pb dahingehend. ..

Und was gibts da neues?

Bin gerade am überlegen welchen Topf ich auf meine t5 schnalle:

172er bearbeitet.

24er

Pipedesign, Pis, nordspeed?

Keine Ahnung ob dann irgendwann die Zeit nicht doch zu kurz ist/wird um keinen T5 Motor zu fahren :-D

Vor einigen Wochen bin ich vier 200er SI Motoren von 213-221ccm (12-20PS) probegefahren: erschreckend wie die vibriert haben! Wie machen die das mit den eingeschlafenden Händen?!

Für 60mm DS T5 bin ich selbst zu unwissend. Ein Freund hat seit 3 Jahren den Auftrag mir eine zu bauen: wird noch dauern

Wenn ich aber bedenke wie knapp die O Haube mit 56.5 Hub ist: auuu!

Ich wollte aber auch nur mal meine langjährigen T5 Erfahrungen kundtun: vergesst 52/54 Hub ggü 56.5!

Man bedenke das ich großer Vertreter von Agusto und Kythronic bin: bei diesem Motor hab ich mal ausnahmsweise nichts von beidem verbaut! Braucht er auch nicht ..... der 56.5er hat untenrum echt genug Power!

Die 100euro kann man in die Welle stecken: dann fehlen von einer 54er nur noch 50euro zur 56.5er

Was für eine Welle hast du denn verbaut?

Mein 56.5er Motor läuft seit 3 Wochen und mittlerweile 500km: ich hab den heiligen Gral gefunden!!

Vergesst den ganzen 52 & 54 Hub Krempel! Und den kompletten PX Mist mit seinen spackeligen Pisswellen auch gleich noch! :-D

56.5 ist DIE Macht!

NULL Vibrationen

Kein Klappern bei 65mm Zylindern (Malle/Polossi)

Geile Steuerzeiten

Zyl Haube passt noch gerade so ganz ok

O Pott passt p'n'p

Doppelt geschlitztes Pleuel

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch .......

Genau!

deßhalb fahr ich ne 57er :-D :-D :-D

und über 200ccm

roggnRoll........

Überlege die Übersetzung zu ändern da ich 20/68 recht kurz finde.

Fahre den T5 Motor mit 17 PS in meiner Wideframe

Wohne im Flachland und wiege 78 Kilo .

welche Übersetzung ist zu empfehlen

Der 4 Gang sollte nicht absterben.das mag ich nicht.

Besser die 22 68?

Das hatten wir dir 2 Seiten vorher ja beantwortet. Nur war das alles hinfällig mit deinem 130/70 Reifen: was du uns dann hinterher verraten hat (niemand fährt 113kmh mit 20/68!!)

Wenn dir das jetzt zu kurz ist würde ich eher 21z probieren

22/68 ist ansonsten (3,5-10) natürlich genau richtig für 17 T5 PS!