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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Hank hat (zum Glück) weder ein Android Handy

noch (leider) in nächster Zeit einen Prüfstand verfügbar

Aber wenn ein T5 Motor 23/65 wie Uschi das Koks wegzieht

dann kannst mir glauben geschätzter Marcelles: da brennt die Party!

  • Like 2
Geschrieben

danke crank & laser für die tips. 

 

ich denke luffi aufbohren ist besser oder?

denn dann muss man in die düsen ja wieder schlize reinmachen für den schraubenzieher? :-)

Geschrieben

Der Hank hat (zum Glück) weder ein Android Handy

noch (leider) in nächster Zeit einen Prüfstand verfügbar

Aber wenn ein T5 Motor 23/65 wie Uschi das Koks wegzieht

dann kannst mir glauben geschätzter Marcelles: da brennt die Party!

Da hab ich dir doch glatt mal ein " G E I L " verpasst.

23/65 ist schon cool... Verdammt, muss ich jetzt echt drauf warten bis mein Motor die krätsche macht.... So alt werde ich vermutlich nicht .... N  E   I   N !

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung ob dann irgendwann die Zeit nicht doch zu kurz ist/wird um keinen T5 Motor zu fahren :-D

Vor einigen Wochen bin ich vier 200er SI Motoren von 213-221ccm (12-20PS) probegefahren: erschreckend wie die vibriert haben! Wie machen die das mit den eingeschlafenden Händen?!

Für 60mm DS T5 bin ich selbst zu unwissend. Ein Freund hat seit 3 Jahren den Auftrag mir eine zu bauen: wird noch dauern

Wenn ich aber bedenke wie knapp die O Haube mit 56.5 Hub ist: auuu!

Ich wollte aber auch nur mal meine langjährigen T5 Erfahrungen kundtun: vergesst 52/54 Hub ggü 56.5!

Man bedenke das ich großer Vertreter von Agusto und Kythronic bin: bei diesem Motor hab ich mal ausnahmsweise nichts von beidem verbaut! Braucht er auch nicht ..... der 56.5er hat untenrum echt genug Power!

Die 100euro kann man in die Welle stecken: dann fehlen von einer 54er nur noch 50euro zur 56.5er

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Ich würde behaupten der sip ist dafür besser. Der bullet möchte höher sz. Es gibt doch was neues von pb dahingehend. ..

Und was gibts da neues?

Bin gerade am überlegen welchen Topf ich auf meine t5 schnalle:

172er bearbeitet.

24er

Pipedesign, Pis, nordspeed?

Geschrieben

Keine Ahnung ob dann irgendwann die Zeit nicht doch zu kurz ist/wird um keinen T5 Motor zu fahren :-D

Vor einigen Wochen bin ich vier 200er SI Motoren von 213-221ccm (12-20PS) probegefahren: erschreckend wie die vibriert haben! Wie machen die das mit den eingeschlafenden Händen?!

Für 60mm DS T5 bin ich selbst zu unwissend. Ein Freund hat seit 3 Jahren den Auftrag mir eine zu bauen: wird noch dauern

Wenn ich aber bedenke wie knapp die O Haube mit 56.5 Hub ist: auuu!

Ich wollte aber auch nur mal meine langjährigen T5 Erfahrungen kundtun: vergesst 52/54 Hub ggü 56.5!

Man bedenke das ich großer Vertreter von Agusto und Kythronic bin: bei diesem Motor hab ich mal ausnahmsweise nichts von beidem verbaut! Braucht er auch nicht ..... der 56.5er hat untenrum echt genug Power!

Die 100euro kann man in die Welle stecken: dann fehlen von einer 54er nur noch 50euro zur 56.5er

Was für eine Welle hast du denn verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)

54 Lippe 120/70 mit Polini

54 Lippe 120/55 mit O Tuning Zyl

52 Worb5 Lippe 120/50 mit Worb5 Malle

56.5 Lippe 120/60 mit Polossi

Die 54er "Schaufel" hab ich noch nicht verbaut

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Mein 56.5er Motor läuft seit 3 Wochen und mittlerweile 500km: ich hab den heiligen Gral gefunden!!

Vergesst den ganzen 52 & 54 Hub Krempel! Und den kompletten PX Mist mit seinen spackeligen Pisswellen auch gleich noch! :-D

56.5 ist DIE Macht!

NULL Vibrationen

Kein Klappern bei 65mm Zylindern (Malle/Polossi)

Geile Steuerzeiten

Zyl Haube passt noch gerade so ganz ok

O Pott passt p'n'p

Doppelt geschlitztes Pleuel

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch .......

Genau!

deßhalb fahr ich ne 57er :-D :-D :-D

und über 200ccm

roggnRoll........

Geschrieben

Überlege die Übersetzung zu ändern da ich 20/68 recht kurz finde.

Fahre den T5 Motor mit 17 PS in meiner Wideframe

Wohne im Flachland und wiege 78 Kilo .

welche Übersetzung ist zu empfehlen

Der 4 Gang sollte nicht absterben.das mag ich nicht.

Besser die 22 68?

Geschrieben

Das hatten wir dir 2 Seiten vorher ja beantwortet. Nur war das alles hinfällig mit deinem 130/70 Reifen: was du uns dann hinterher verraten hat (niemand fährt 113kmh mit 20/68!!)

Wenn dir das jetzt zu kurz ist würde ich eher 21z probieren

22/68 ist ansonsten (3,5-10) natürlich genau richtig für 17 T5 PS!

Geschrieben

hab ich auch auf der 52er Welle mit Male

sonst original....zieht voll durch

und ich hab 30 Kilo mehr :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der Rö is ned so gut im rechnen ;-)

Du weißt ja ned was ich für a Conversion hab

  :cheers::-D

Bearbeitet von Rö!
Geschrieben

Für 201ccm brauchst du bei 57 Hub einen 67mm Kolben: Zylinderfuss fällt dann weg bei allen T5 Zylindern

Bleibt also nur Stahllaufbuchse und Gehäuse gespindelt

Macht schon Spaß der Hubraumrechner :-D

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  • Beiträge

    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
    • Jup, 1er mit 60 Hub und ca 181/130, TMX35, 19/46 und Inder-GP-Getriebe. Irgendwann über den Winter komme ich bestimmt mal auf nen Prüfstand. 
    • Und vorher wird gegessen und mit der Hand abgespült
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