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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen O Pott der dicht war hatte ich auch schon mal. Lief nur 60kmh. Hat ein Dachdecker Freund dann durchgebrannt: lief immer nur noch 60

Ja den T5 Luffi so aufbohren das hlkd und nd durchpassen: für mich das einzig beste bei gelippten Wellen!

Natürlich: 160/BE3! Habe ich auf allen Motoren: Super!

Zur HD MUSS beim/ab 172er mit 2mm der 24er gebohrt werden!

Geschrieben

Ok danke, dann schau ich mal wann ich wieder mal ne Stunde Zeit finde. Bin schon am überlegen den Pinasco 26er mal draufzustecken und zu schauen ob er damit dreht...

Geschrieben

Von dem Pinasco R 26G bin ich begeistert: läuft auf einem 56.5 DS Malle Opott super

Gaser mal gereinigt? Oder alles neu aufgebaut? Abgeblitzt?

Auch wenn es oldschool Fragen sind: bei O oder irgendwas geschraubten weiss man nie

Geschrieben

Neu aufgebaut vor nem Jahr, dann mit O-Zylinder eine Tankfüllung gefahren, dann ins Regal gelegt. Jetzt Malle drauf und Kulu mit 21Zähnen verbaut. Zündung is geblitzt worden damals. Zündkerze is ne W3, sollte wohl ne W2 rein hab ich gelesen.

Der Pinasco is der normale, nicht der für die T5, leider.

Geschrieben

Also gerade eben mal geschaut und getauscht:

- CDI gewechselt: kein Unterschied

- Zündgrundplatte getauscht: kein Unterschied

- Vergaser gegen den 26er Pinasco getauscht: kein Unterschied

- Zündung nochmal geblitzt: 16grad

- Zündkerze is neu und wurde nochmal getauscht:

Kein Unterschied

Weiß nimmer weiter...

Geschrieben

Also die Karre läuft seit Jahren mit anderen Motoren normal, Benzinhahn is erweitert, Benzin kommt da definitiv genug.

Hab auch ohne Kabel zum Zündschloss getestet, kein Unterschied.

Bin mir auch fast sicher, das der Auspuff zu ist. Mit dem originalen Zylinder ging es anscheinend noch, mit dem Malle gar nimmer.

Bekomme von nem netten GSFler jetzt einen T5 SIP Road testweise geschickt, mal schauen was damit dann is.

Wie bekomme ich den wieder ausgebrannt?

Geschrieben

Status:

Auspuff abgebaut, irgendwas metallisches rasselt drinnen und es raschelt auch. Verdammt! Is ja net so, dass die T5 Teile an den Bäumen wachsen...

Geschrieben

Hi Leute,

 

überlege auch, auf meiner T5 auf 56,5 Hub umzusteigen.

Der WORB verkauft ja eine DS-Welle für 500 Euro (ist Basis hierfür eine MEC?). Wenn ich die Einzelteile, die Crank Hank vor paar Seiten gepostet hat, zusammenzähle und dann auch noch die Kosten für eine Welle + Zeit für die Dienstleistung draufpacke, dann bin ich doch mit der "fertigen Lösung" günstiger dran!?

 

Wie ist Deine Empfehlung Crank Hank?

Fertig kaufen (taugt die von WORB?) oder doch bauen lassen (wenn bauen lassen: mit Original Piaggio Welle oder MEC Welle)?

 

Einige lassen sich ja ne PX200 Welle umbauen - habe aber keinen Bock auf Membran.

 

Danke!

Geschrieben

Hi

Du kommst mit einer selbst gebauten Welle Ca 100euro günstiger hin. Für die 100euro hast du aber viel Arbeit mit bestellen und Emails schreiben und zur Post rennen

Aber bei Worb glaube ich die Einlasszeiten sind zu gering (120/50)

denn auf 120/60 solltest man gehen

Also entweder den Worb fragen was er da machen kann oder in den sauren Apfel beißen

Worb nimmt neue MEC Welle welche absolut ok sind

Wenn man selber baut empfehle ich O Wellen weil da der DS 1mm breiter ist als bei MEC Wellen (= mehr Stabilität)

Geschrieben

Top, Danke für die ausführliche Antwort.

Wer baut denn solche Wellen auf Kundenwunsch zusammen - gibt es da Erfahrungswerte bzw. auch "in etwa Preise"?

Die T5 Originalwelle müsste man ja auch gebraucht schießen - die weiteren Einzelteile sind im Onlineshop ja verfügbar.

 

Als Alternative:

Wenn ich eine 200er Welle umarbeiten ließe, besteht denn da irgendeine Möglichkeit, doch DS zu fahren?

 

Hört mal von so einer Art Membran-Kit, welches es erlaubt, den Einlass nicht fräsen zu müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das hatte ich nicht erwähnt: zu den Kosten von 400 vom Selberbauen kommen noch 60-90euro für eine O Welle

Ich würde Worb mal fragen was er da für Zeiten macht. Wenn die 120/55-65 ist: kaufen!

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Alles klar, Danke.

 

Kannst Du mir noch sagen:

 

1. Wer aus dem GSF eine solche KW bauen würde wenn man alle Teile verschickt?

2. Im extremsten Falle: ginge das mit einer 200er Welle bzw. gibt es da so ein Membran-Kit, bei welchem man den Block nicht fräsen muss!?

 

Toll wenn man so einen Experten hat :-) Dann spart man sich auch die Umwege über 54 Hub.

Geschrieben

1. Dienstleistungstopic

2. nie gehört ohne Fräsen. Membran unterm SI gibt es

3. 54er ist geil! Empfehle ich jedem mit JEDEM Zyl vor einer 52er. Für mich macht 54 nur wenig Sinn wenn 56.5 DS quasi genau so viel kostet

Geschrieben

Sers Marc,

 

yes :thumbsup: aus bestimmten Gründen, um es mal so zu nennen,...nix Tragisches  :-D

@Uncle Tom: bin nicht so der Graufuß-Fan...und wohl auch der Einzige, der schon 2 Polinis in Jugendzeiten damals schrottete.

@Crank Hank: TOP, danke! 

 

Grüße nach Mittelfranken!

Geschrieben

Ein polini mit vernünftigem laufspiel wird m.E. Zu Unrecht in die unzuverlässige Ecke gestellt. Ich war früher auch erst nicht so den Fan von dem Teil, aber spätestens nach dem ersten uebermasskolben der in einer fachwerkstatt auf das o.g. richtige laufspiel gebracht wurde ist bei passender Abstimmung vollgasfest. Auch dünne zylinderwandstaerken bei z.B. aufbohren auf malossikolben sind unproblematisch. Ich lasse das bei westermann in rheda machen und nehme 14/100, keine Panik da klappert nix

Geschrieben (bearbeitet)

Geklemmte T5 Polinis (nur Zyl, O AL) werden so bei 70-90euro gehandelt

T5 Polini ist ein super Zyl: viel Drehmoment ganz viel Haltbarkeit und ganz günstig

T5 Polini mit Malle Kolben ist immer noch absolut ungeschlagen auf T5: nichts kann mehr drehen bei dem Drehmoment!

Grauguss ist T5 völlig egal! Null Probleme!

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Dann weiss ich ja jetzt,was auf die zweite T5 kommt :-) Dank Euch!

Wo wird man so ca für s Aufbohren liegen? 50 EUR?

Dann weiss ich ja jetzt,was auf die zweite T5 kommt :-) Dank Euch!

Wo wird man so ca für s Aufbohren liegen? 50 EUR?

Geschrieben

Kann dir die 54mm Lippenwelle nur empfehlen. Fahre die mit 1mm kodi aktuell.

Nur wird der VHST 28 dem 30er TMX weichen.

Bin den schon auf 200er Motoren früher Gefahren und weitaus besserer Vergaser..

(Ja, ist auf 2t umgebaut :-) )

Geschrieben

Geklemmte T5 Polinis (nur Zyl, O AL) werden so bei 70-90euro gehandelt

T5 Polini ist ein super Zyl: viel Drehmoment ganz viel Haltbarkeit und ganz günstig

T5 Polini mit Malle Kolben ist immer noch absolut ungeschlagen auf T5: nichts kann mehr drehen bei dem Drehmoment!

Grauguss ist T5 völlig egal! Null Probleme!

Gibts hier irgendwo ein T5 Polossi diagramm ?

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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