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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieviele Kurven hat die Flytech und um wieviel Grad verstellt die? Ich möchte halt was, das 10/12 Grad+ verstellt und das auch noch bei Ü10.000 RPM

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin Leute,

habe soeben einen Gravedigger-Kopf auf Basis des Originalkopfes auf 172er Malossi verbaut.

Leider habe ich vergessen vorher zu checken welche Zündkerze die richtige ist.

Langgewinde ist zu lang nach dem Ausdrehen. Brauche ich ne Kurzgewindekerze oder reicht eine zusätzliche Scheibe?

Und, sollte ich etwas an der Bedüsung ändern? Habe den Kopf mit O-Ring ohne zusätzliche Dichtug auf Notmalhub.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja das Problem. Ich weiß es nicht mehr und habe es nicht gemessen :-( Gewinde schaut halt etwas raus.

Evtl hat ja jemand Erfahrung mit dem Setup. gravedigger macht die Köpfe ja alle gleich.

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir und Gravie-Kopf auch Langgewinde.

Zu 100% sicher!

Evtl. reicht eine Kupferscheibe  zum unterlegen?

 

 

Edith sacht:

Gerade gelesen, dass du den Orginal Kopf umgearbeitet hast :rotwerd:

Da kann ich dir nicht helfen, bin von einem CNC-Kopf ausgegangen. Evlt. als Hilfe sei am Rande erwähnt, dass bei meinen PX-Gravie Köpfen eine Kupferscheibe nötig ist, damit die Zündkerze nicht zu weit in den Brennraum ragt.

Bearbeitet von Dümpler
Geschrieben

Weiß jemand ein passendes und belastbares 115/116er Pleuelkit welches i.V.m einer 57er PX Mazzu VWW zu einer T5-Glocke umgesttrickt werden kann?

Geschrieben

Das ist ja das Problem. Ich weiß es nicht mehr und habe es nicht gemessen :-( Gewinde schaut halt etwas raus.

Evtl hat ja jemand Erfahrung mit dem Setup. gravedigger macht die Köpfe ja alle gleich.

nimm den Kopf noch mal runter, sicher ist sicher. Ich meine mich zu erinnern, dass ich den ausgedrehten Kopf damals ohne zusätzliche Dichtung unter der Kerze gefahren bin, das ist aber schon ein paar Jahre her. Sind 5 Schrauben, also runter damit. :cheers:
Geschrieben

Weiß jemand ein passendes und belastbares 115/116er Pleuelkit welches i.V.m einer 57er PX Mazzu VWW zu einer T5-Glocke umgesttrickt werden kann?

evtl. die Samarini-Dinger von King?
Geschrieben

Traust du dem Mazzupleuel nicht ? Wenns für deine Zweck ein Mazzupleuel gäbe.....

Gibt es ein 115/116er Mazzu-Pleuel?...Also das 110er Mazzu scheint schon gut zu sein.Das hat jetzt zwei Saisons ohne Probleme gehalten aber ich möchte mal was längeres probieren ;-)

KTM werde ich direkt mal suchen, danke für den Tipp ;-)

Geschrieben

Gibt es ein 115/116er Mazzu-Pleuel?...Also das 110er Mazzu scheint schon gut zu sein.Das hat jetzt zwei Saisons ohne Probleme gehalten aber ich möchte mal was längeres probieren ;-)

KTM werde ich direkt mal suchen, danke für den Tipp ;-)

Hast PM - Pleuel in 116-16 haben wir, Hubbolzen können wir selbst passend fertigen.

Gruss

  • Like 1
Geschrieben

nimm den Kopf noch mal runter, sicher ist sicher. Ich meine mich zu erinnern, dass ich den ausgedrehten Kopf damals ohne zusätzliche Dichtung unter der Kerze gefahren bin, das ist aber schon ein paar Jahre her. Sind 5 Schrauben, also runter damit. :cheers:

Jo, werde ich morgen machen. Scheiss Vergesslichkeit:-D
Geschrieben

Bei den O T5 Köpfen die Gravedigger bearbeitet schauen die Langgewinde Zündkerzen 1-2 Gewindegänge raus: na und

Fahre ein paar solcher Köpfe

Kurzgewinde hieße 3-4 Gewindegänge steht die Kerze zurück: kann mir nicht vorstellen das läuft ohne Leistungsverluste und die Kerze wird richtig verkoken

  • Like 1
Geschrieben

Moin Jungs,

kann mir einer von Euch sagen, um wieviel der Anschlag in der T5 Schwinge auf der rechten Seite tiefer gefräst werden muss um PX 200 Gummi ohne Bearbeitung zu verwenden?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Tyler. Bin gleich beim Stammi.

Mir fiel gerade ein, dass ich noch einen schrottigen 200er Block in der Ecke liegen habe zum messen. Messe das dann am Gehäuse.

Ori T5 Gummi habe ich nämlich nicht mehr.

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben (bearbeitet)

Ja 5mm. Ich habe einfach 5mm weggeschnitten. Hier im Forum gab´s jemanden, der hat die eine Hälfte des Gummis komplett von der Metalhülse entfernt, dann von beiden Teilen 2,5mm innen an der Fase abgeschnitten, und den entfernten Teil dann wieder aufgeklebt. Das führt dazu, dass die komplette Auflageflache erhalten bleibt.

 

Könnt ihr mir folgen? Finde den Eintrag gerade nicht.

Bearbeitet von hellsfuffi
Geschrieben (bearbeitet)

Werde es jetzt so machen wie Tyler bzw Angeldust es gemacht haben. Bin mal gespannt, wie man den abgeschnittenen Teil heil vom Rohr runter kriegt. Einseitiges Kürzen hat an Stabilität eingebüßt. Anschlag tiefer fräsen lassen habe ich momentan keinen Bock drauf.

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Ich stand vor dem gleichen Problem.

Normalerweise habe ich bislang ein Standard PX Gummi verwendet und es von innen gekappt damit es so kurz wie ein originales T5 ist. Da mir dadurch aber zuviel tragfläche verloren geht habe ich es diesmal wie folgt gelöst:

 

Beim standard PX Gummi den eingeschnürten Gummibereich so einschneiden das bis man aufs Metall kommt:

attachicon.gifIMG_0622.JPG

attachicon.gifIMG_0623.JPG

Den inneren Teil ablösen und runterhebeln:

attachicon.gifIMG_0624.JPG

attachicon.gifIMG_0626.JPG

Das innere Teil entsprechend einkürzen und auf das Innenrohr kleben:

attachicon.gifIMG_0631.JPG

Fertig ist das Silentgummi für T5 Limaseite (oben modifiziertes PX Gummi, unten orig. T5)

brauchst halt ein kleines Messer / Cutter oder kleinen spitzen Schraubendreher, dann geht das eigentlich ganz gut. Geht ja am Ende nicht um die Optik, sondern Funktion.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

LanghuberT5Motor fertig ..... aber minus 10°grad und Schneeeeee halten mich vom Motoreinhängen in der Garage ab.

Ich bleib schööön mitm Arsch im warmen :-)

 

 

Wer hat Bock ne verlängerte Zylinderhutze handzulaminieren, die die 5-6mm Spacerververlängerung überbrückt...? hahahaaa

(geht grad so mit der ori T5 Hutze)

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    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
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