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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Vespaland:

10.000 U/min mit der BBT kann ich mir echt nicht vorstellen. Da müssen dann ja 18 PS anliegen. Was hast den dann für eine Endgeschwindigkeit (GPS)?

 

 

Warum müssen für 10.000 U/min (im 3. Gang -> nicht im 4.)  Ca 18 PS anstehen?  Klar, bin jetzt nicht das Schwergewicht (75kg) . Mit 150 kg & Gegenwind & bergauf geht das nicht :-)

 

Natürlich ist bei dem 172er der Auslass nicht mehr original. Dashab ich auch nie geschrieben.

 

Aber auf original 172er ist die BBT auch super als Ersatz für den original Auspuff. Ich denke schon das ich weis, von was ich rede. Hab fast jeden Box Auspuff schon am Prüfstand getestet. Aber Fahrmäßig ist die BBT meiner Meinung nach am besten........egal ob gesteckter 172er oder auch bearbeitet -> das ist nur meine eigene Meinung & Erfahrung. 

 

 

MfG Fox

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben (bearbeitet)

Hab letztens meine t5 bei mmw auf der Rolle gehabt.. (zur vergleichsmessung) Original ungeöffneter t5 Motor mit gestecktem neuen Malossi t5 (kolbenfenster geöffnet) dazu eine Sip Road xl 80-150 umgeschweißt. 

 

Packt mit 22 primär 8300 Umdrehungen auf der Ebenen mit 90kg Fahrer und lang gemacht! Auf der Rolle waren es 17,XPS wollte jetzt auch mal den Auslass auf 65 breite öffnen..

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vnb1t:

Hab letztens meine t5 bei mmw auf der Rolle gehabt.. (zur vergleichsmessung) Original ungeöffneter t5 Motor mit gestecktem neuen Malossi t5 (kolbenfenster geöffnet) dazu eine Sip Road xl 80-150 umgeschweißt. 

 

Packt mit 22 primär 8300 Umdrehungen auf der Ebenen mit 90kg Fahrer und lang gemacht! Auf der Rolle waren es 17,XPS wollte jetzt auch mal den Auslass auf 65 breite öffnen..

Im 3 Gang?

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb FOX Racing:

 

 

Warum müssen für 10.000 U/min (im 3. Gang -> nicht im 4.)  Ca 18 PS anstehen?  Klar, bin jetzt nicht das Schwergewicht (75kg) . Mit 150 kg & Gegenwind & bergauf geht das nicht :-)

 

Natürlich ist bei dem 172er der Auslass nicht mehr original. Dashab ich auch nie geschrieben.

 

Aber auf original 172er ist die BBT auch super als Ersatz für den original Auspuff. Ich denke schon das ich weis, von was ich rede. Hab fast jeden Box Auspuff schon am Prüfstand getestet. Aber Fahrmäßig ist die BBT meiner Meinung nach am besten........egal ob gesteckter 172er oder auch bearbeitet -> das ist nur meine eigene Meinung & Erfahrung. 

 

 

MfG Fox

SI Vergaser?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Vespaland:

Im 3 Gang?

 

Fahren auf der strecke im 4 Gang

auf der Rolle im dritte ... aber das tut ja nichts zur Sache...

Bearbeitet von vnb1t
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Am Anfang meiner T5 Karriere bin ich das viele tkm gefahren: 52er Worb mit Worb5 172er (hat 120/180 SZ)  und Rest Original T5

Hatte 14.5 PS mit 16NM und fuhr sich absolut super!

Ich würde Worb aber anschreiben und ihm sagen was man will und keinen einfach bei Sip kaufen: die können ja nur einen Kompromiss aus Reso und Box Auspuff anbieten um es beiden gerecht zu machen. Da wird also eigentlich keiner von beiden so richtig glücklich mit

 

Die 52er Worb mit den 120/50 reicht für den gefrästen Malle

 

 

Heute würde ich den 172er nicht mehr so fräsen wie Worb das macht: aber trotzdem ist das für jemanden der nur PnP mit mehr Power fahren will eine tolle Kombination!

Zudem gewerblich alternativlos was T5 betrifft

Geschrieben

Den Fuß sinniger fräsen: klappert er weniger und es dauert länger bis

Boostport mehr aufreißen 

Auslassform runder und nur auf 176-178 für mehr Kick mit Box unten (dafür weniger oben: braucht man nicht T5 hat genug "Reso") Breite ist ok

Kolben auffräsen das er beim cvf System richtig spült

 

Lippenwelle auf 55-60 unterstützt den Zylinder dann deutlich!

Läuft aber auch mit 50 

 

Gaser den 24er ovalisieren und Wanne anpassen

T5 Gehäuse bleibt unangetastet da selbst für 56.5 Polossi mit 20 PS noch ausreichend

 

Auspuff finde ich die BBT T5 ganz gut: Preisleistung unschlagbar. Fährt auch super

obwohl ein guter O Puff alles schöner macht

 

Der Motor wird dann 15PS mit 117kmh haben und

mit 21/68 eine Rennziege 

mit 22/68 ein Rennpferd 

mit 23/68 ein wenig träge

sein

 

Super Motor der 15tkm mit verstärkter Cosa ohne einen Ausfall oder Wartungsintervall durchschnurt :inlove:

Vibrationfrei!

  • Like 1
Geschrieben

Uff... Das muss ich mir jetzt erstmal zu Gemüte führen.
(Musste erstmal cvf googlen..)
Aber das kriegen wir schon.
Welle, Kopf, Kupplung passt bereits. Hatte gute Beratung.
Gehäuse habe ich bislang nur Überströmer poliert sowie Einlass eckiger gefräst und ebenso poliert.

Danke für die Infos!

Geschrieben

MMW Kopf
52er Tameni Welle (bearbeitet)
SI Vergaser
Auspuff: was ich bekomme. Original wahrscheinlich nicht, da zu selten. Eher BBT. Dachte kurz an Elron, aber Lieferzeit haut nicht hin.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

falls mal jemand lange weile hat :laugh: - eigentlich wars nur ein facebook-test mit der live übertragung.  

 

das ding ist für die head t5 .

 

 

 

 

hier im längeren video erzähle ich auch ein wenig, wieso ich was so mache, wie ich es mache 

 

 

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Geschrieben

Hallo Kollegen.
Habe mein Setup mal zusammen gesteckt und festgestellt, dass die Überströmer im UT nicht ganz frei sind.
Es fehlt c.a. 1mm bei 52mm Welle.

Besser den Zylinder hoch setzen oder?
Dann werde ich aber oben abdrehen müssen, da ich 1,2mm QK gemessen hatte.
Warum passt das nicht?
Ist doch default setup..

Fudi 0,3mm btw...

Geschrieben

wenn du keine höchstleistngen anstrebst ist das nicht schlimm. den malossi bei 52´welle 1 mm hochzusetzen ändert die sz schon recht ordentlich. ev. mal messen und dann erneut fragen. aber wie schon grsagt, wenn es alles nur gesteckt ist, kannst du auch sorglos so fahren

 

Geschrieben

Ok ich werd's am Wochenende nochmal messen. Bis dahin sollten mich noch ein paar FuDi's erreicht haben.

Momentan bin ich bei AS177/ÜS120/VA28,5

und plus 1mm ergäbe laut Rechner AS182/ÜS126/VA28.0


Geschrieben

Also ich habe heute mal 1,3mm FuDi eingebaut und nun sieht es so aus:

Der Kolben ist im UT bündig mit den Unterkanten der Überströmer und dem Auslass.

IMG_3231.JPG

 

Steuerzeiten: AS180,5 / ÜS123 / VA28,75

Der Teil würde imho schon besser passen als vorher.

Allerdings bin ich mit der Quetschkante bei 2mm.

Verdichtung habe ich nicht gemessen. Ich denke des ist dann schon etwas wenig.

Oder ist das evtl. sogar ideal für einen tourentauglichen Motor?

Ansonsten würde nur Abdrehen helfen. Wobei ich das jetzt nicht schlimm finde...

Was meint Ihr?

 

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    • ich hab damit jeden tag zu tun, somit hab ich schon die wildesten sachen erlebt. ist so.   und samsung ist im tv sektor der marktführer! ich empfehle jedem kunden einen samsung, es gibt keine besseren fernseher zur zeit! was technik und vor allem die bedienung betrifft!
    • Leider noch nicht verbaut. Hier soll der Motor aber mit King Kurbelwelle, Vape Zündung und Polini CP23 Vergaser werkeln. Auspuff ist noch offen, es liegen hier aber der SIP Road 3, der Rennauspuff Road und ein angepasster alter T5 (Original) rum...mal sehen. Vielleicht wird es was am Wochenende.   Wollte erst den Kupplungsarm mit den Nuten machen, damit dann alles fein ist.
    • @fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...   Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung.    Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...
    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
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