Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Klingt verrückt, aber ist das Lenkkopflager OK?

Ist Ende 2013 neu gemacht. Kein Spiel, kein rasten. TÜV fand es auch ok [emoji2].

Ach ja, neue Silents sind seit der Überholung auch drin (RMS). Die sind minimal härter als Piaggio.

 

Ständerfeder geht auch frei.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wer kann mir eine T5 Welle auf 54 Hub (exzenter Zapfen) umpressen? Hab schon die üblichen Verdächtigen hier am Bodensee versucht zu erreichen. Scheinen alle  in den wohlverdienten Ferien zu sein.

 

Danke für eure Hinweise und Tips.

Bearbeitet von ferno
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.3.2013 um 18:43 schrieb Marcelleswallace:

Servus die Herren,

komme gerade vom Prüfstand .

Motor:

172 er Normalhub, Kabawelle 65nOt, SI Gaser HD128 ND 2.0 Auslaß ~67-68 % Zündung 16 grad, Zylinder an Block angepasst , Gehäuse optimiert im Bereich des Zylinders, MMW Kopf mit leider 1,40 Quetsche (Malossidichtung) .

Eigentlich lässt sich der Motor echt schön schaltfaul fahren. Zieht das 22 er bergauf ohne Probleme. Also gefühlt ein richtig schöner Motor.

Quetsche wird noch angepasst die Tage auf 1,1 das sollte ja ok sein ? Gibts sonst noch vorschläge ?

post-23063-0-70704200-1362679548_thumb.j

 

Fährst du jetzt erfolgreich mit QK 1,1mm?

 

Danke dir für dein Feedback und Gruss Ferno

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

bin an ein schönes Zylinder-Set(Pinasco 162 alt) und nos t5 Gehäuse gekommen.

meine Frage in die Runde:

Was mag der Pinasco 162 an Kurbelwellen Zeiten bei si 24G mit Orginal Luftfilter so? 

120/57-58 oder eher 120/65 

denke 120/50 ist in jedem Fall zu kurz.

Primär/Kupplung 21/68 ? oder bei 20/68 bleiben.

 

Vielen Dank schon mal an alle.

Einen schönen Wochenstart und Grüße aus dem Allgäu

Josef

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat mir jemand eine Wurfbedüsung für einen T5 Polossi, verbaut mit Sip CNC Kopf, Einlass und Welle etwas bearbeitet, 24er Si, Sip Road.

Wieviel Vorzündung wird beim Polossi empfohlen?

Danke :-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe mal eine Frage zum original T5 Vergaser SI24/24G. Müsste beim Nebendüsenkanal das obere Loch (gelber <---) nicht auch mit einer Bleikugel verschlossen sein? So kenne ich das von den SI Vergasern bei der PX. Der Motor (original T5 125) läuft mit diesem Vergaser erst ab 3000U/min vernünftig und hält kein Standgas.

IMG_20171103_151305.thumb.jpg.46d71296e21bcc934d0683cdb8e243e3.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb FOX Racing:

Ist das Loch offen? 

Ja, hat Durchgang zur vorderen Bohrung, wo der Luftfilter festgeschraubt wird.

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb dirk_vcc:

Ich habe mal eine Frage zum original T5 Vergaser SI24/24G. Müsste beim Nebendüsenkanal das obere Loch (gelber <---) nicht auch mit einer Bleikugel verschlossen sein? So kenne ich das von den SI Vergasern bei der PX. Der Motor (original T5 125) läuft mit diesem Vergaser erst ab 3000U/min vernünftig und hält kein Standgas.

IMG_20171103_151305.thumb.jpg.46d71296e21bcc934d0683cdb8e243e3.jpg

 

Ich hab zwei 24G Vergaser, nen 20er und nen 24E. Bei beiden G ist das Loch offen - Beim 20er und 24er E ist es zu. Sollte auch egal sein. Hat ja ausser zu der Bohrung der Befestigungsschraube keine Verbindung.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Phun2maz:

 

Ich hab zwei 24G Vergaser, nen 20er und nen 24E. Bei beiden G ist das Loch offen - Beim 20er und 24er E ist es zu. Sollte auch egal sein. Hat ja ausser zu der Bohrung der Befestigungsschraube keine Verbindung.

Bei meinem 24G ist das Loch auch offen

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.11.2017 um 19:58 schrieb Marcelleswallace:

Servus,

 

ich bräuchte das untere Pleuelrlager einzelen vonner 5. Weiss jemand wo ich sowas herbekomme ?

 

vor 16 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Odee es könnte jemand mal die Masse durchfunken.

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Pleuellager-20-x-26-x-147-Silberkaefig

ich glaube das müsste es sein

 

Gaymessen hab ich ein altes Lager am Käfig mit 20,55x25,7x14,7

Bearbeitet von Tyler Durden
14,7
  • Thanks 1
Geschrieben

Sprich der 05er Schieber mit der "Tasche" auf der Oberseite. Siehe Foto.

 

Bekomme mein Standgas momentan auch nicht eingestellt. Werde den Gaser wohl auch mal durchpusten müssen.

 

 

20171107_184509.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Falls jemand vorhat sich die Pinasco T5 Rennwelle zu kaufen:

" Die Einlaßwange des Drehschiebers ist gegenüber der Serienwelle ca. 17° KW länger geöffnet.
Damit verlängert sich der Einlaßwinkel von 55° n.O.t. (Serie) auf ca. 72° n.O.t. und entspricht somit exakt den Änderungsvorgaben von Malossi für ihren 172cc Tuningzylinder.
"

 

Diese Angaben stimmen nicht. Die Welle hat ca. 62°nOT.

 

Noch ne Info: Sie ist nicht mit dem 54mm Hubzapfen kompatibel. Wird beim Umbau ca. 1mm breiter.

 

Momentan steh ich auf dem Schlauch was ich mit der Welle überhaupt anfange um nicht komplett fett Kohle in den Wind geschossen zu haben....

Tips sind herzlich willkommen :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information