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Geschrieben

Bereich um den Pleuelbolzen auf den Innenseiten der Wangen einfach um 0,5mm schmälern lassen wäre jetzt mein Ansatz...

 

Oder halt den 54er Zapfen an den Anlageflächen um jeweils 0,5mm schmälern lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb ???:

Bereich um den Pleuelbolzen auf den Innenseiten der Wangen einfach um 0,5mm schmälern lassen wäre jetzt mein Ansatz...

 

Oder halt den 54er Zapfen an den Anlageflächen um jeweils 0,5mm schmälern lassen.

 

War auch der erste Ansatz und würde auch funktionieren. Aber das bedeutet erneut Kosten.

 

Momentaner Ansatz wäre, zu versuchen ob die Welle auch so passt...

Bearbeitet von light
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Stehe gerade auf dem Schlauch. 

Was mache ich, wenn die empfohlene ND und die HLKD zu weit aus dem 24 G vergaser herausschauen und somit der Luftfilter nicht mehr passt? Einfach nen 24 E verbauen? Oder den Bereich im Luftfilter erweitern, so dass es passt?

Soll für 152er Polini mit 56.5 mm Drehschieber welle und ori Auspuff sein. 

 

Danke

Bearbeitet von Rüpel
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Rüpel:

Moin,

Stehe gerade auf dem Schlauch. 

Was mache ich, wenn die empfohlene ND und die HLKD zu weit aus dem 24 G vergaser herausschauen und somit der Luftfilter nicht mehr passt? Einfach nen 24 E verbauen? Oder den Bereich im Luftfilter erweitern, so dass es passt?

Soll für 152er Polini mit 56.5 mm Drehschieber welle und ori Auspuff sein. 

 

Danke

 

hier du rüpel :-D

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin, 

 

Habe mir jetzt auch mal einen SIP Road xl gegönnt.  

Der unterschied zu anderen Anlagen ist ja echt heftig. 

 

Sound geht auch in Ordnung.  Gruß Jörg 

Geschrieben

Am 01.April hole ich mal meine alltags pfümpf ausm Lager dann wird der sip Roadxl mal gegen eine ResiBox für t5 getauscht ... lassen wir uns überraschen :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

 

Am 26.3.2018 um 11:27 schrieb vnb1t:

 

vieleicht ist meiner was ganz besonderes :sly::-D

 

:cheers:

Hab Mal die Diagramme vom Prüfstand durchgeschaut .... Resibox war ned dabei... Sorry für Falschmeldung. Kann schon Mal passiert, vermutlich zuviel getestet in letzter Zeit....:-D:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Klar bringt das was. Wenn möglich Steuerzeiten auf 65 Not bearbeiten lassen dann liegen mit original Auspuff ca 15 -16 PS am Hinterrad an.

Also auf dem 72 er Malossi

 

17,XPS hatte ich auf der Rolle mit Original Welle und SiproadXL natürlich mit malle nur Kolben bearbeitet 

 

bezüglich ResiBox morgen hole ich den Hobel ausm Lager, noch kurz Schaltkreuz wechseln dann gehts auf die Rolle ! 

Bearbeitet von vnb1t
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte letztens nen gesteckten 72er mit mrp Kopf und nen Scorpion t5. Die Olle Kiste hatte 18,x PS .... Wär fast vom Prüfstand gefallen... Es gibt ja doch Raps die halbwegs was taugen.

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Phun2maz:

Bringt die W5 Lippenwelle 52mm was auf Original bzw. für die Zukunft mit gestecktem 172er?

Wenn du schon in die Richtung investierst, dann nimm gleich 54 oder 56,5 Hub

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

Wenn du schon in die Richtung investierst, dann nimm gleich 54 oder 56,5 Hub

 

Ach die 16-18 PS sind doch ok um schön und zuverlässig durch die Lande zu eiern. ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

 

hier mal ein Test zwischen Elron und SIP Road XL, das ganze auf 54 mm Drehschieber / 24 Si / SIP Road XL + bisl Voodoo hier und da.

Schon wirklich Klasse was der XL kann. Ich hatte in letzter zeit einiges auf der Rolle aber der XL ist ungeschlagen.

Bevor wieder Fragen kommen, ja - die Kiste dreht weiter wie 9000 aber der Bereich intressiert mich einfach nicht.

ROT - Elron

Schwarz - Sip Road XL

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  • Like 1
  • Thanks 1

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    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
    • Die Viper Box passt auf DS und unbearbeitetem Sport nicht so richtig gut. BGM Touring 2 oder Polini Box sind da perfekt. Unterstützen den Zylinder da wo er richtig was kann und klauen ihm keine Performance im Keller. Sprich zu deiner Frage: Ja, der Malossi kann irre lange Untersetzungen ziehen. Ich bin den bereits mit primär 24/62 auf Getriebe 20/35 gefahren. Zog wie Büffel und war nie auch nur ansatzweise subjektiv 'zu lang', sprich der Motor hatte gefühlt immer genug Überschußleistung. Hier auf einem älteren DS Motor von mir mit unbearbeitetem Malossi Sport auf 60mm Welle und PHBH30. Rot: Polinibox Blau: Viper
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