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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Geh runter mit der HD: der klemmt schon nicht wenn du halbwegs Gespür hast

O ist HD 110! Die Lippenwelle macht eher magerer. Also auf 116 solltest du min runter

Ich mag ja auch gerne fette HDs aber HD 120 ist Malle gesteckt mit Lippenwelle 

 

Das Gespür ist das Problem :-D

Die 118 ist ja schonmal 4 Nummern unter der aktuellen. Werde damit morgen anfangen und sehen wie es läuft.

Lippenwelle kann ich nicht einschätzen. Original für Getrennt ist bei 112, der Kopf soll sich nach MRP nicht wirklich auf die Bedüsung auswirken und dann halt noch die Bigbox. Ich berichte!

Geschrieben
Oha! Den Auslass NICHT in die Breite zu ziehen ist Spassverschwendung!
 
Lass dadurch den Kolben meinetwegen 1tkm früher das Klappern anfangen: Egal Spass kostet :-D
 
Also was ist nun die Empfehlung?
Auslass in die Breite ziehen für Performance Verbesserung?
Oder scheiden sich die Geister?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Geschrieben
Ich hatte mich oben natürlich verschrieben: den Auslass sollte man in die Breite ziehen beim T5 Malle!
Weil der O Auslass ist einfach nur Leistungsverschwendung
 
Um wieviel? Gibt es Informationen dazu, ein How To?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Geschrieben
Am 21.4.2018 um 19:38 schrieb Bpunkt:

Nachdem die Boxen ja so gut geworden sind, stellt sich mir die Frage ob RAP oder BOX:

Ich hab seit einer Woche den XL drauf und kann nur sagen, dass war die beste Entscheidung.... Dachte auch vorher mal an RZ Right.

Auf Malle bearbeitet aber noch auf O-Welle und 24G. Hatte zum Einfahren einen Sito drunter der gefühlt 5 PS weniger brachte und schrie wie die Sau. Da hat das Fahren schon keine Spass mehr gemacht.

Und der Sound vom XL ist geil. Mir gefällt das. Erinnert mich irgendwie an eine RD350 von früher :inlove:

Also ich rate: Kaufen !

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb leman:

Servus,

Mit wieviel NM zieht ihr die Muttern vom MRP-Kopf 172 an ?

Danke

 

Hab den auf Originalzylinder mit 16 NM festgezogen. Denke nicht das der auf 172 was anderes braucht. Beides Alu.

  • Like 1
Geschrieben
Am 15.6.2017 um 21:47 schrieb Rietzebuh:

Gerade mal kurz im Dorf getestet:

52/140 mit 160/BE3/128: so wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte! Heute noch mit der 50/120 und der gleichen Bedüsung rumgefahren: untenrum etwas schwach beim Anfahren, Vollgas ok. Das mit der 52/140 sollte also passen jetzt.

Will mit der Kiste ja nach Celle fahren, muss also halten :-D

War endlich mal auf dem Prüfstand 3000km später 

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Geschrieben
Gibt es hier grad keine zum Testen. 
 

Moin, hätte noch eine in der Werkstatt hängen zum testen, wenn Bedarf besteht.

Gruß Mirko
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Tyler Durden:

Sieht doch gut aus :thumbsup:

 

Aber SIP nimmt die Motorleistung und nicht die Hinterradleistung oder?

 

P/Mnorm müsste Motorleistung sein. P/Mgem Hinterrad.

Geschrieben

Der Auslass ist "ausgeräumt" aber noch nicht seitlich verbreitert. Kolben, Überströmer und Einlass sind bearbeitet, aber nicht extrem.

 

Fährt sich richtig schön mit dem originalem Getriebe. Verbaut ist eine Piaggio Cosa II mit 22 Zähnen.

Danke für den Tipp, wusste nicht das der MRP Kopf nicht optimal für 54mm Wellen ist. 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Wie hast den Hub ausgeglichen ?

 

Ich habe eine 6mm Fußdichtung verbaut. (Die Kurbelwelle ist eine originale T5 vom Flexkiller bearbeitet mit DRT-Exzenter und 110mm Pleul)

Geschrieben
 
Ich habe eine 6mm Fußdichtung verbaut. (Die Kurbelwelle ist eine originale T5 vom Flexkiller bearbeitet mit DRT-Exzenter und 110mm Pleul)


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    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
    • Die Viper Box passt auf DS und unbearbeitetem Sport nicht so richtig gut. BGM Touring 2 oder Polini Box sind da perfekt. Unterstützen den Zylinder da wo er richtig was kann und klauen ihm keine Performance im Keller. Sprich zu deiner Frage: Ja, der Malossi kann irre lange Untersetzungen ziehen. Ich bin den bereits mit primär 24/62 auf Getriebe 20/35 gefahren. Zog wie Büffel und war nie auch nur ansatzweise subjektiv 'zu lang', sprich der Motor hatte gefühlt immer genug Überschußleistung. Hier auf einem älteren DS Motor von mir mit unbearbeitetem Malossi Sport auf 60mm Welle und PHBH30. Rot: Polinibox Blau: Viper
    • Hab in der Suche nix gefunden... Hat wer erfahrungen mit dem Adapter "Felgenstern/Radnabe VMC Lenksäule ZIP/ET2/ET4, Radnabe vorne" um "Normale" SIP Alufelgen auf der ZIP Gabel fahren zu können? Zwecks Festigkeit und Passgenauigkeit (vielleicht sogar im Rennbetrieb). Habe noch einige Alufelgen mit PMTs Slicks und würd die gerne eventuell an ner Zip Gabel verwenden. Deshalb die Frage...   Danke im Voraus Lg
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