Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bis jetzt hatten alle T5 Motoren, die bei mir auf dem Tisch lagen, nicht den Steg wie sie die 80/125  hat. Hatten auch alle die "große" Kupplung verbaut.

Bei zweien kam die BGM ohne Nacharbeiten am Gehäuse rein. Nur Hebel und  Deckel leiht bearbeitet

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Alle Italo T5 Motor von mir brauchten eine Bearbeitung 

 

Wir reden hier alle vom Gehäuse und nicht vom Deckel?!

 

Wir reden vom Gehäuse, dieses hat auch einen Steg welcher nicht bearbeitet werden muss. Außnahmen ist hier jedoch LTH CNC mit der großen Decklplatte zum Abschluss, welche ermöglicht, alle 4 Beläge beidseitig Belegt zu fahren. Hier kann es sein, dass nachgearbeitet werden muss.

 

https://www.lambretta-teile.de/Kupplungskorb-mit-Belaegen-LTH-Honda-4-Scheiben-CNC-20-Vespa-PX-Sprint-Rally-Cosa

 

Deckel und Arm sollte klar sein. Also ich zumindest bearbeite immer beides..

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben

Hab gestern nochmal genauer verglichen...Tatsächlich ist der Steg beim T5 Gehäuse gegenüber den Smallblocks etwas zurückgenommen....hat ne Stufe, die die Smallblocks nicht haben.

Sollte dann wohl passen. Deckel ist logo!!

 

Danke und Grüße

 

 

Geschrieben

Ich habe eine PX80-PX150 Polini-Box auf T5 umgeschweißt ... jedoch bin ich sie noch nicht auf der Rolle gefahren.

Mein Prüfstand ist gerade zerlegt wegen umbau auf Drehgeber...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vnb1t:

Ich habe eine PX80-PX150 Polini-Box auf T5 umgeschweißt ... jedoch bin ich sie noch nicht auf der Rolle gefahren.

Mein Prüfstand ist gerade zerlegt wegen umbau auf Drehgeber...

 

Und dem Popometer ist zu kalt:muah::cheers:

Geschrieben

 

 

vor 51 Minuten schrieb coldie:

Hi Leute wie fährt sich bt5 v2 auf O Motor 

lg Danke 

Wie soll sich der schon fahren, orgelt halt wie blöd...

Da fährt die jemand mit nem t5 o puff um die Ohren.

Auf Originalzylinder macht ein Rap wirklich keinen Sinn uffe t5 . Die Kohle würde ich lieber ERSTMAL in den Zylinder stecken.

 

Geschrieben
Am ‎16‎.‎05‎.‎2018 um 09:37 schrieb light:

Kleine Anekdote:
Auf der Rückfahrt vom Sip Open Day hat uns (mehrere 54er Motoren) dann der mit der 52er O-Welle versenkt, weil er der bessere Fahrer war [emoji23][emoji23][emoji23]

 

Danke für das Kompliment

  • Like 2
Geschrieben

wo säbelt ihr das Silentgummi einer PX200 von der kurzen Schwingenseite der T5 ab um es auf Original T5 Mass zu bringen?

Einfach da wo ich mit dem Meter zeige....dann wäre der innere Auflagebereich nur sehr klein aber der Negativbereich unverhältnismässig groß.

Oder am tiefesten Punkt der Einkerbung auseinander schneiden und dann den Kegel am inneren Gummi entfernen. Krieg ich den überhaupt unbeschädigt vom Innenrohr gezogen?

 

 

20181203_165141.jpg

Geschrieben


Ich habe das Gummi in der Mitte zerschnitten und dann mit nem kleinen Cuttermesser rund rund ums Rohr gelöst. Dann ließ es sich leicht runter drehen. Nach dem Kürzen habe ich es mit Uhu Endfest verklebt.399349426518e646b2f24b3159082218.jpg
66aa4fec91687f2c8f99e7cceb7f0a69.jpg1b1700c9a681a479e4cbddb4cdd7d814.jpg


Geschrieben (bearbeitet)

Oder einfach bei der nächsten Revision das Gehäuse zu Kobold schicken, tiefer spindeln lassen und mit Bgm PX200 Silentblöcken glücklich werden.

Bearbeitet von maik3009
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb maik3009:

Oder einfach bei der nächsten Revision das Gehäuse zu Kobold schicken, tiefer spindeln lassen und mit Bgm PX200 Silentblöcken glücklich werden.

 

Uiiii:crybaby:

Mein schönes FastNos Gehäuse....:-D

Dann versuchs ich doch lieber mit Kürzen des Gummis.

@Elbratte....hält das dann? Durch das Raustrennen von der Hülse ist das Gummi ja schon bissl verschunden an der Passung?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb weissbierjojo:

@Elbratte....hält das dann? Durch das Raustrennen von der Hülse ist das Gummi ja schon bissl verschunden an der Passung?

 

Ja das hält. Wie gesagt, habe es mit UHU Endfest verklebt (ist auf dem Bild aber bisher nur zusammengesteckt)

Fährt sich auch super. Wobei ich nächstes mal sicherlich den Anschlag weiter rein bohre um das lästige Kürzen zu vermeiden.

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
Geschrieben
Am ‎03‎.‎12‎.‎2018 um 20:39 schrieb maxsi:

Ich hab die Bgm Pro montiert und nichts geschnitten 

 

Echt?:dontgetit: Ich habe beides zuhause liegen....die BGM und ein Päärchen P/A. Die sind aber beide deutlich länger als die Originalen. Wie hast du die da reingequetscht?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information